Kleiner gebremster Hochlader

  • mein Zugfahrzeug ist geschrumpft, statt 3500kg hab ich jetzt nur noch 1300kg ( für 100km/h 1200 ) , so bin ich gezwungen auf einen gebremsten Anhänger zu wechseln.

    Transportiert werden neben meinen Trialern hauptsächlich Müll und Holzabfälle, so steht demnächst der Abriss und Neubau einer Gartenlaube an....

    Ich hätte gerne 4 abklappbare und demontierbare Seitenwände und Rungen, anständig Verzurrpunkte und mindestens 2,5 Länge für USB Platten ü.ä.

    Mein Favorit ist momentan der Brenderup 4260 mit Alu Seitenwänden


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Habt ihr noch Alternative Vorschläge oder Ideen ?


    In dem Preisbereich finde ich sonst nur Stema, Neptun u.ä. will auch nicht viel weiter als 150km rund um Kiel fahren...

  • Was spricht für dich dagegen den vorhandenen Anhänger weiter zu nutzen?


    Was die Anhänger betrifft so kann ich dir raten schaue diese dir live einfach mal an.


    Preislich ist Eduard auch gut im Rennen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Würde auch eigentlich ins Budget passen....

    Und verkehrt machst Du mit einem Eduard nichts...

  • Hauptproblem ist das der Jimny nur 350kg ungebremst ziehen darf, das heißt maximal 200kg Zuladung, passt bei den Mopeds, aber beim Lastentransport wird's da schnell eng...

  • Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Du kaufst Dir doch nicht alle zwei Monate einen neuen Anhänger - oder?!

    Dann kann man auch mal einwenig durch die Gegend fahren...

    Und der Weg nach Bremen ist nun wirklich nicht soweit ......

  • Den von dir verlinkten Brenderup habe ich seit nun ca 3 Jahren im Einsatz und habe schon sehr viel Transportiert.

    Ich finde der Hänger liegt recht gut auf der Straße, fährt sich recht angenehm hinter einem Golf und steht noch gut da trotzt das er nur im Freien ohne plane steht und nicht gerade schonend behandelt wird. Humbaur, Eduard und co liegen alle auf dem ähnlichen Niveau. Von Stema kenne ich nur die Baumarkt teile. Sollte man nicht zu viel von erwarten dann stimmt der Preis :)

  • Den Brenderup werde ich mir nächste Woche mal ansehen...

    Gefallen tut mir die gleiche Spurweite wie der Jimny, die vernünftigen Zurrösen, auch wenn die sich immer mit Dreck voll setzten, wenn man Sand o.ä. fährt und das ich ohne ablasten ne 100 km/h Zulassung bekomme, außerdem vernünftige skandinavische Qualität, hoffe ich zumindest...

  • Qualität geht wenn man sand und Co transportiert habe ich eine 4 mm Sperrholz Platte mit phenolharz beschichtet drin (Beton plan). Da bleibt es halbwegs sauber. Besser finde ich die Lösung mit pvc als Boden Schutz der lässt sich bis zur bordwand hoch ziehen und danach gerollt Easy verstauen.

  • Bitte bitte, Bilder immer direkt im Forum hochladen, spart uns Werbung und vorallem sind die Bilder in vier Wochen auch noch da.


    Gruß benni


    PS. Sehr schönes Gespann, wobei ich dich eher um den jimny beneide

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • da ist er, passt perfekt, nicht breiter als der Jimny , gut im Rückspiegel zu erkennen....

    Und jetzt noch den Anhänger anmalen oder bekleben.....;)