Wanne oder tolle Auskleidung für Heinemann Z 4012 gesucht!

  • IMG_4786[1].JPG


    Hallo! Da ich einen tollen Innen-Zustand in meinem restaurierten Heinemann Z 4012

    habe und es so bleiben soll, wäre ich auf der Suche nach einer passenden Auskleidung

    des Hängers. Gerne, dass es noch demontiert werden kann. Der Laderaum inkl. der

    Seitenwände innen sollen geschützt werden. Wer hat Ideen? Wo könnte ich so etwas bekommen?


    Viele Grüße!

  • Ich habe eine Bekannten, der hat stylische Fußmatten um den Originalteppich zu schonen, damit die nicht schmutzig werden liegen da dann noch Teppichschoner drauf. Und weil seine Freundin die Schuhe, vorm einsteigen nicht abklopft, liegen auf der Beifahrerseite noch Werkstatthandtücher drauf, damit der Teppichschoner nicht schmutzig wird. 8o


    Dein Hänger wird niemals so bleiben, egal was du da jetzt drauf packst. Oder du verwendest ihn einfach nicht mehr.

    Wenn es im Hänger immer trocken bleibt kannst du ja Teppich rein legen, verkehrt herum, sonst wirds ja wieder zerkratzt.

    Sonst fällt mir für lackiertes Blech auch nichts ein.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Viel zu schade um Ihn zu beladen / zu benutzen.....

    Du musst Dich entscheiden, ob es ein Ausstellungsstück bleiben soll oder ein Anhänger werden soll..:kapitulier:

  • Eine "Wanne" aus LKW-Plane vom Sattler nähen lassen und reinlegen ...

    oder aus Zeltstoff, wenn es leicht luftdurchlässig sein soll.

    Manfred

  • Eine "Wanne" aus LKW-Plane vom Sattler nähen lassen und reinlegen

    Das zerkratzt aber den Lack auch.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Vielleicht habe ich deshalb auch den Zeltstoff erwähnt ;)


    Nur Luft zerkratzt nix ... meistens ... kommt aber auch drauf an.

    Manfred

  • Hat schon einmal jemand mit dem Herculiner eine Siebdruckplatte gestrichen?

    Bin gedanklich bei meinem Absenker .....

    Als Beschichtung und Rutschstop....

  • Mein Senior meinte mal die Siebdruck im Anhänger mit PU-Bodenbeschichtung streichen zu müssen. Das Zeug konnte man 1 Jahr später fast wie Tapete abziehen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Okay, schon mal ein guter Hinweis.....

    Guter Hinweis was man nicht nehmen sollte....

    Das verlinkte "Zeug" scheint ganz gut zu sein....

    Ich werde das mal probieren....

    Mal schauen....

  • in Kühl LKW werden die Böden auch mit so PU Zeugs wie Raptor, Rhinohaut usw beschichtet, da hält das auch,


    ich hab auch vor mein Anhänger damit zu streichen, nie mehr gammliges Holz


    Wichtig ist die Vorbehandlung, dann sollte das auch halten

  • Im Kühl-LKW ist es ein aufgeklebter Belag, dessen Oberfläche wie Schmirgelpapier mit 20er Körnung ist !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hallo!

    Vielen Dank für die Antworten! Ich habe mich darüber sehr gefreut!

    Logisch, ein Anhänger wird im Laufe seines Lebens immer Spuren bekommen, gehört einfach dazu! :)

    Ich habe bald Urlaub und werde mich dann mal an die Arbeit machen, um ihn wenigstens etwas zu schützen.

  • Im Kühl-LKW ist es ein aufgeklebter Belag, dessen Oberfläche wie Schmirgelpapier mit 20er Körnung ist !

    sowas zum kleben gibts auch nimmt man aber meist nur auf der Ladebordwand, aber das meiste ist schon so PU Zeugs, hab selber schon nen LKW damit rausgestrichen


    und man bekommt sogar Siebdruckplatten die bereits so ne Beschichtung drauf haben, die ist da rund 3mm dick


    und das zum nachträglichen Beschichten hält Bombenfest, wenn mans richtig macht, sowas hier

  • Klar, gibt sicher viele Varianten.

    Aber ehrlich, so eine Oberfläche möchte doch niemand im Anhänger haben ! (Schmirgelpapieroberfläche;))

    Alles Andere schon eher, wenn es gut hält.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Guten Morgen,


    Herculiner denke ich, wird auf einer Siebdruckplatte nicht halten. Ich habe es probiert auf meinem ausziehbaren Ladeboden meines Amarok. Allerdings muss ich dazu sagen, ohne jede Vorbehandlung außer leichtem Anrauhen. Hab mich dann für einen Teppich entschieden.


    Lg aus Niederbayern

    Alex