Felgengröße?

  • Hallo Gemeinde,

    beim Reinigen der Felgen habe ich versucht herauszubekommen, welche Reifengröße ich mir besorgen muss.

    Die Angaben auf den Felgen waren unterschiedlich und die alten Reifen sind 16 Zoll (russisches Fabrikat).

    Auf einer Felge steht 5.60 und E34 und auf der anderen 8,54 und E34. Ich tippe bei der E34 mal auf die Einpresstiefe...

    Die Reifengröße ist 6.00-16.

    Sind das denn jetzt 15 oder 16 Zoll Felgen?:/


    Grüße Silvio

  • Man nehme einen Zollstock, messe die Felgenbreite (Von Rand zu Rand) und Teile das Zentimeterergebnis durch 2,54, dann hat man das Ergebnis in Zoll

  • Man nehme einen Zollstock, messe die Felgenbreite (Von Rand zu Rand) und Teile das Zentimeterergebnis durch 2,54, dann hat man das Ergebnis in Zoll

    Interesse halber. was sind die 2,54 ? ,

    Dieser Kontakt hat sie blockiert :!::biggrins:


    BMW E90

    Passat Variant B8

    Ford 3000

    John Deere 7810

    Eduard Trailer 2,6x1,5m / 1,5t | ex. Otto Krauter 2,5x1,4 / 0,75t


    Anek auf YouTube highspeedAnek

  • 25,4 ist die metrische Angabe für einen Zoll in Millimeter.


    Und die Felgenbreite muss man "innen" zwischen den Rändern messen.


    Manfred

  • 25,4 ist die metrische Angabe für einen Zoll in Millimeter.


    Und die Felgenbreite muss man "innen" zwischen den Rändern messen.


    Manfred

    Danke rower das eine Antwort kam wo man nicht für dumm verkauft wird!

    Dieser Kontakt hat sie blockiert :!::biggrins:


    BMW E90

    Passat Variant B8

    Ford 3000

    John Deere 7810

    Eduard Trailer 2,6x1,5m / 1,5t | ex. Otto Krauter 2,5x1,4 / 0,75t


    Anek auf YouTube highspeedAnek

  • Man nehme einen Zollstock, messe die Felgenbreite (Von Rand zu Rand) und Teile das Zentimeterergebnis durch 2,54, dann hat man das Ergebnis in Zoll

    irgendwie is da aber ein Fehler drin :biggrins:


    wenn ich einen Zollstock nehme, hab ich doch schon Zoll, dann hab ich doch kein Zentimeter Ergebnis das ich teilen muß :confused::evil2::angel: :weg::kapitulier:

  • irgendwie is da aber ein Fehler drin :biggrins:


    wenn ich einen Zollstock nehme, hab ich doch schon Zoll, dann hab ich doch kein Zentimeter Ergebnis das ich teilen muß :confused::evil2::angel: :weg::kapitulier:

    Da wir Uns ja nicht auf den Britischen Inseln befinden, ist der "Zollstock" in Deutschland 2 Meter Lang (gibt es auch Länger). Das Umrechnungsmaß für Zoll in Zentimeter beträgt 2,54, da ein Zoll 2,54 Zentimeter (gerundet) einem Zoll entspricht.


    Danach sind

    16 Zoll = 40,64 cm

    15 Zoll = 38,10 cm

    14 Zoll = 35,56 cm

    be continued

  • Nur Klugscheißer hier !! :P:weg:

    Aber mal ehrlich, ich besaß auch schon Gliedermaßstäbe welche auf einer Seite cm anzeigen und auf der Rückseite Zoll...gibts irgendwie nicht mehr.:/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Gibt auch Meterstäbe mit 1m Länge...

    Genauer: Gliedermaßstäbe.


    Keiner sagt Zollstock.... bzw bei uns nur die Bastler. Amen:D

  • Gibt auch Meterstäbe mit 1m Länge...

    Genauer: Gliedermaßstäbe.


    Keiner sagt Zollstock.... bzw bei uns nur die Bastler. Amen:D

    Okaye.

    Bin zwar seit über 30 Jahren als Tischler in der Bauwirtschaft tätig, und dort heißt das Ding immer noch Zollstock, aber Egal.


    Ich denke bei dir heißt dann das Restaurant auch Speisegaststätte und der Computer / Laptop auch elektronische Rechenmaschine, Nich war, Grins:D:D:D:D:D