Bodenplatte Siebdruckplatte im Übermaß? ca 310x160cm Woher?

  • Hallöchen,


    wo bekomme ich einigermaßen bezahlbar für nen Barthau eine übermass Siebdruckplatte her?,

    masse bein grob messen 310x159cm 21mm?


    Gruss Andreas

  • Einfach mal die örtlichen Holzhändler anfragen. Die bekommen die Platten meist in ganz groß und schneiden auf Wunsch zu.

  • Das wäre auch meine erste Anlaufstelle. Die Platten kosten in den Übergrößen zwar mehr €/m², ist aber überschaubar (wenns nicht eh schon ne Apotheke ist). Nächstes Standardmaß ist 2,00x4,00m.


    Barthau verkauft Ersatzteile ab Werk auch an Privat. Das kommt dann aber per Spedition und wird bissl was extra kosten. Da biste mitm Holzfachhändler besser dran.

    Alternativ könntest du auch beim nächsten Barthau-Händler anfragen. Vielleicht ist der flexibel genug das die Platte mit den nächsten Neuanhängern mitkommt.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Habe spaßeshalber mal bei meinem Holzhändler angefragt...

    11,25€ pro m/2.....für die 21mm Platte...

    Abholung versteht sich...

    Zuschneiden würde Er kostenlos...

    Gruß Jens

  • Habe spaßeshalber mal bei meinem Holzhändler angefragt...

    11,25€ pro m/2.....für die 21mm Platte...

    Abholung versteht sich...

    Zuschneiden würde Er kostenlos...

    Gruß Jens

    Jens,

    bist du sicher, dass der sich nicht verrechnet hat?


    So 'nen Preis hab ich noch nie gehört.

    Verdutzte Grüße

    Gordon

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Die Platte unter 60€.....

    Ob die aus China kommt kann ich nicht sagen...

    Gefühlt glaube ich das aber nicht...

  • Der Preis kann nicht stimmen. Wahrscheinlich hast du dich in der Plattenstärke vertan.


    Ich hab neulich 37€/m² gezahlt. Eu Birke, 21mm, kleinere 3x1,5m Platte. Zuschnitt extra.

    Bei Bauhaus online gibts die 21mm ab 25€/m², aber auch kleines Standardmaß, Herkunft unklar.

    Selbst die kleine 15mm Murksplatte hier im Baumarkt kostet 15€/m².



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ich werde nachher noch mal Kontakt aufnehmen...

  • Ich werde nachher noch mal Kontakt aufnehmen...

    Hallo, mach das bitte noch mal.

    Entfernung innerhalb Deutschland ist kein Thema, komme immer überall (leider) mal hin...


    Habe halt vor allem was die e-teil preise vom Hersteller angeht haarsträubendes erlebt, aber wenn sag ich das....



    evtl wenn es öffentlich verboten mir kurz die Kontaktdaten vom Händler per PN


    Unser örtlicher hat die Dimension leider nicht, 125x300cm nur


    Vielen Dank

  • Unser örtlicher hat die Dimension leider nicht, 125x300cm nur

    Gibt doch hoffentlich mehr als nur den einen Fachhändler in erreichbarer Nähe?



    mfg JAU


    P.S. Wenn der Preis doch korrekt war: Ich nehm 10. 8o

    No Shift - No Service

  • ich auch. Nee, doch gleich 20.

    Aber mal ohne Flax jetzt: wenn jmd hier mal nur ne halbe braucht: ich benötige eine Platte in 1085x1260 mm (Stärke egal) für die Hutschachtel...könnte man sich zusammentun.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • image.jpg


    Das ist sein Sortiment....

    Schickt mir mal Wünsche und ich frage individuell an...

    Gruß Jens

  • 2x5m in 21mm Stärke...

    Wenn man die mit 2 Leuten tragen muss :weg:


    Grad mal schnell durchgerechnet. Müssten grob um die 150kg sein!

    Ich dachte der Umgang mit 1,5x3m 30mm Platten wäre schon eingehampel im Kofferaufbau...

    Aber die große Platte ohne Stapler abzuladen ist ja schon ne herkules Aufgabe!

  • Auf die Preise der Platten bin ich gespannt.

    Ich kenne auch Preise von mindestens 30 Euro pro qm, je nach Stärke und Größe,

    Und Transport der großen Platten ist nicht einfach und teuer, wenn außerhalb des Liefergebietes des Händlers.

  • Mani seine hätte 356€ gekostet und muss bestellt werden...

    Die "Sonderpreise" bezogen sich lediglich auf Restplatten wie sich jetzt herausgestellt hat.... :cursing:.