Beiträge von hayabusa1300

    Ich werde nachher noch mal Kontakt aufnehmen...

    Hallo, mach das bitte noch mal.

    Entfernung innerhalb Deutschland ist kein Thema, komme immer überall (leider) mal hin...


    Habe halt vor allem was die e-teil preise vom Hersteller angeht haarsträubendes erlebt, aber wenn sag ich das....



    evtl wenn es öffentlich verboten mir kurz die Kontaktdaten vom Händler per PN


    Unser örtlicher hat die Dimension leider nicht, 125x300cm nur


    Vielen Dank

    Einzig gibts bei 99% aller Anhänger keine Nabenzentrierung :biggrins:

    Genau, deshalb fachgerecht mit anschließender Prüfung.

    Es wird i.d.R. lediglich über die Befestigungslöcher in der Felge Zentriert. Wenn ich da schon sehe das dass die Jungs trocken und mit Schlagschrauber bewaffnet hantieren stellen sich mir die Nackenhaare. Schön den Kugelbund oder auch mal Kegel bei Alus, gefettet ( geeignetes Mittel!) über kreuz einmal alle Schrauben/ Muttern gefühlvoll fest-dann lösen und dann fest mit dem Drehmomentschlüssel.


    Selbstverständlich bei intakten Löchern der felge und sauberen Anlageflächen der Nabe....


    Und ja an die "ich habe keine Zeit" Fraktion, - ist mir egal- der Kunde bezahlt es und hat ein recht drauf.

    Sonst bitte nicht den Namen "Fachhandel oder Meisterbetrieb" führen.

    Hi, muss auch mal was dazu sagen...


    Aus langjähriger Reifenhandel Erfahrung:


    Reifen (egal welche) ändern ihre Eigenschaften mit dem Nutzungsprofil des Anhängers, d.h. einmal im Neuzustand des Reifen auf Rundlauf und Unwucht prüfen ist absolut notwendig, nur dann ist die Betriebssicherheit dargestellt, ein gutes Haus steht schließlich auch auf einem Guten Fundament.

    Selbstverständlich muss das Rad anschließend fachgerecht Zentriert an der Nabe mit anschließender Kontrolle montiert werden.

    Bei all dem gehe ich selbstredend von einwandfreier "Felge/ Reifen/ Nabe / Luftdruck" aus.

    Dann läuft es ruhig, und Schäden an Reifen Radlagern usw so gut wie ausgeschlossen.


    Viele Grüsse