Spam entfernen

  • Vor 3 Stunden sind wir, wie jeder, der sich kurz danach eingeloggt hat, sehen kann.

    Threats dieser Art sind auch in einem anderen Forum vor ca. 1 Jahr aufgetaucht.

    Ich habe alle Infos dazu zusammengestellt und den Admin geboten, sie nicht zu löschen sondern einfach nur unsichtbar zu machen und einen Link zu erstellen, der bei Eingabe diese Einträge anzeigt.

    Darauf hin habe ich dieses der Kripo übergeben.

    Für diese Art ist in SH Norderstedt zuständig, die sich auch damit beschäftigt haben.

    Ca. 3 Monate später erhielt ich von einem LKA irgendwo im Süden unserer Republik einen Brief, in dem mir mitgeteilt wurde, dass das Verfahren eingestellt wurde, da es keine Möglichkeit gab, die Spuren bis ins außereuropäische Ausland zu verfolgen.


    Bitte an den Admin: Bitte einfach löschen.

    Trailer: TPV TL-2EU (Tieflader, 202x107x35, Stahlblech, 750kg) BJ 2018

    Ausstattung: 2 Heckstützen, Stützrad, Flachplane, 620mm Kofferaufsatz

    Hakenträger: Ford Fusion 1.6 TDCi, 66kW, BJ 2007, Schaltgetriebe

    Dirigent: Jurgis, BJ 1962, Mathematik, Mechatronik, Umweltschutz

  • Vielleicht hilft es bei der Anmeldung was zu ändern, das dies nicht per Computerautomatisation angemeldet werden kann.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Danke für die schnelle Reaktion der Moderatoren.

    Ihr macht einen guten Job.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Vor 3 Stunden sind wir, wie jeder, der sich kurz danach eingeloggt hat, sehen kann.

    Jurgis, es tut mir leid, aber selbst nach fünfmal Lesen verstehe ich immer noch nicht, was du eigentlich sagen willst!


    Der erste Satz is totaler Nonsens und macht nur Sinn, wenn ich sowas wie: ".... Opfer einer Spam-Attacke geworden.


    Aber das sieht tatsächlich jeder. Sorry, wenn wir nicht 24/7 übers Forum wachen, ich war z.B. grad mit meinen Hund unterwegs und hab gefrühstückt.


    Jetzt habe ich die 30 Threads aber entfernt und Mani oder Frank werden den User in Kürze sperren. Dass eine Anzeige gegen nen Spam-Bot nichts bringt, kann ich mir an einem Finger abzählen.


    Warum nun also dein Beitrag? Um uns zu sagen, was man machen kann, um Zeit, Geld und Steuergelder zu verschwenden? Weiss ich schon, mach ich nur sehr ungern und nur, wenn ich muss (z.B. mit dem Tippen dieser Antwort).


    Die Antwort von Stone hingegen gefällt mir: kurz, prägnant und lösungsorientiert. Deinen Beitrag versteh ich immer noch nicht. Außer Spesen nichts gewesen.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Danke für die schnelle Reaktion der Moderatoren.

    Ihr macht einen guten Job.

    Danke :thumbup:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Moin Jungs


    Der Typ war bis gerade eben noch Online, sein nächsten Beitrag konnte er nicht mehr abschicken, weil ich ihn zwischenzeitlich gelöscht hab


    Ich warte jetzt mal ob er sich gleich wieder anmeldet, dann lösche ich ihn wieder live, wenn er merkt das er eh nur Minuten lebt, wird er es wieder aufgeben, war bis jetzt immer so

  • Danke Mani :thumbup::thumbup:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jurgis, es tut mir leid, aber selbst nach fünfmal Lesen verstehe ich immer noch nicht, was du eigentlich sagen willst!


    Der erste Satz is totaler Nonsens und macht nur Sinn, wenn ich sowas wie: ".... Opfer einer Spam-Attacke geworden.

    Lebenskünstler habe ich noch nie verstanden!


    Oben schreibt er nicht löschen, sondern unsichtbar machen und als letztes bitte löschen!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Moin,

    das mit dem "nicht löschen sondern unsichtbar machen" bezog sich nur auf das andere Forum vor einem Jahr, weil Dein Freund und Helfer bereits ermittelte. Wenn gelöscht, entzieht man ihnen die Möglichkeit, möglicherweise Erfolg zu haben.


    Aus den Erfahrungen dann hier: "kann gelöscht werden", weil keine Erfolgs-Chance, diese Leute dingbar zu machen.

    Ich dachte schon, dass ich das logisch beschrieben habe und dass es dadurch keine Missverständnisse gibt. Leider habe ich mich geirrt. Fazit für mich: noch genauer formulieren oder einfach die Klappe halten und laufen lassen. Sorry. Letzteres wird wohl das Beste sein, denn ich kann nicht gewährleisten, dass jeder mich versteht.


    Vor längerer Zeit habe ich im TV einen Bericht gesehen, in dem jeder Bürger gebeten wurde, bei der Internet-Kriminalität mitzuwirken und solche Fälle zu melden. Dabei ging es um illegalen Geldtransfer und eben um das Angebot gefälschter Papiere. Somit mag man mir unterstellen, dass ich kleinkarriert sei, petzen würde oder sonst was. Letztendlich versuche ich einfach nur ein "guter Bürger" zu sein.


    Was die Frage nach meiner Beschreibung "Lebenskünstler" hiermit zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis und erst recht meinem Verstand. Aber wenn der eine oder andere neugierig ist und glaubt, das unbedingt verstehen zu müssen:

    Ich bin selbständig und beschäftige mich mit vielen Projekten, die man nicht in eine Schublade bzw. Berufssparte stecken kann. Heute dies, morgen das. Und das einfach nur, um zu überleben. Andere gehen morgens zur Arbeit und haben irgendwann Feierabend. Selbstständig heißt für mich wie man so unkt; selbst und ständig.

    Trailer: TPV TL-2EU (Tieflader, 202x107x35, Stahlblech, 750kg) BJ 2018

    Ausstattung: 2 Heckstützen, Stützrad, Flachplane, 620mm Kofferaufsatz

    Hakenträger: Ford Fusion 1.6 TDCi, 66kW, BJ 2007, Schaltgetriebe

    Dirigent: Jurgis, BJ 1962, Mathematik, Mechatronik, Umweltschutz

  • ich kann nicht gewährleisten, dass jeder mich versteht.

    ist ja auch kein Wunder bei deinem Schreibstil, mir fällt es auch schwer, z.B. hier


    Wenn gelöscht, entzieht man ihnen die Möglichkeit, möglicherweise Erfolg zu haben

    wenn ich den Spamer lösche, hat er keinen Erfolg, ist doch logisch, aber dein Satz klingt trotzdem doof


    nach 5 mal lesen hab ich aber kapiert wie das gemeint war von dir


    das war auf die Polizei bezogen, stimmts? denen entzieht man die Möglichkeit es zu verfolgen und damit Erfolg zu haben


    da muß man aber auch erstmal drauf kommen was Du meinst


    dann weiter

    Somit mag man mir unterstellen, dass ich kleinkarriert sei, petzen würde oder sonst was

    nö, is ja ok wenn man das meldet, und dafür sind wir ja auch da das wir das löschen


    ich hab die Meldung hier übers System bekommen, und von 3 Leuten per Whatsapp, somit können wir immer schnell reagieren, wobei Jay noch schneller war und die Beiträge schon gelöscht hatte, ich hab sie dann nur noch endgültig entfernt und den User dazu, zusätzlich hab ich jetzt mal Teile seines Textes in die Spamliste mit aufgenommen somit kann er schon mal seine Telefonnummer und diverse Worte

    (buy-european-passports +447405545274 drivers-license)

    nicht mehr posten, dann muß er alle seine Texte überarbeiten, das ist denen meist zu viel Mühe und dann lassen sie es

    ich bin selbständig und beschäftige mich mit vielen Projekten, die man nicht in eine Schublade bzw. Berufssparte stecken kann. Heute dies, morgen das. Und das einfach nur, um zu überleben.

    also doch Überlebenskünstler, denk dir nichts, bin ich ja eigentlich auch, hab ja auch 4 Gewerbe und noch mehr Jobs


    einer davon ist mich um Euer Wohl im Forum zu kümmern, auch wenn es manchen manchmal nicht gefällt was ich sage, sind die meisten doch recht zufrieden was ich und die andern hier machen, daher auch nochmal von meiner Seite


    Danke an Jay und Jonas

  • Jo, Ihr 3 + Frank haltet das Forum am laufen....:super:

  • das mit der internet kriminalität ist so ne sache

    das was die medien da berichten+raten ist die eine

    meldet man aber so ne geschichte bei derzuständigen polizei

    heißt es meist:ja wissen/kennen wir,aber da kann man nicht viel machen

    die sitzen in afrika ect und die kooperieren nicht mit uns