Anhängernetz

  • Hallo Anhängerwelt!


    Ich hab mir vor kurzem einen Saris McAlu Compact BMG130T gekauft.
    Geiles Teil, sehr zufrieden damit. Erstaunlich wie resistent das Alu gegen eine Ladung Steine ist. Hab beim Beladen der ersten Fuhre Abbruchmaterial nicht gedacht, dass die Seitenwände danach noch immer so hübsch aussehen :cool:


    Brauche aber noch ein Netz damit ich bei der nächsten Ladung Baumschnitt nicht wieder die Zurrgurte rauskramen muss.
    Aber wieviel Überstand sollte den so ein Netz haben? Mein Anhänger hat die Innenmasse 251 x 132. Welche Netzgrösse wäre den dafür ideal?


    Besten Dank!
    Holzwurm

  • ich habe auch diese Anhängergröße,mein Netz ist ca. 300 x 150 cm.


    Gurte musst du trotzdem rauskramen weil Netz allein ist keine Ladungssicherung.

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

  • Gurte musst du trotzdem rauskramen weil Netz allein ist keine Ladungssicherung.


    Bei Absetzmulden wird der Inhalt doch auch nur mit Netzen gesichert. :confused:



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Moin,


    Mein Händler hat mir ein passendes Netz für 35€ mit haken montiert.
    Sitzt perfekt und sieht ordentlich aus.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Bei Absetzmulden wird der Inhalt doch auch nur mit Netzen gesichert. :confused:



    mfg JAU


    kostet auch wenn die Kutscher an den richtigen geraten und Baumschnitt höher als die Bordwand geladenkannst du nicht wirklich mit einem Netz sichern ,ist nur zusätzliche sicherung.

    Saris 750 kg von 8.8.1980
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    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
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  • Moin,


    Mein Händler hat mir ein passendes Netz für 35€ mit haken montiert.
    Sitzt perfekt und sieht ordentlich aus.


    Grüße benni


    Die Grösse würd mich mehr interessieren als der Preis :)

  • Baumschnitt höher als die Bordwand geladen kannst du nicht wirklich mit einem Netz sichern ,ist nur zusätzliche sicherung.


    Das ein Netz bei über Bordwand nicht hilft ist mir soweit klar, dafür hab ich ja ne Bordwanderhöhung. :tongue:


    Ich dachte bei Grüngut (Rasenschnitt) oder Brennholz bis OK-LBB wäre ein Netz angebracht und ausreichend.


    Was die Muldenfahrer angeht ist mir bekannt das die Mulden auch nicht über Kante beladen werden dürfen. Gibt es da ev. eine Zusammenhang zwischen "über Kante", "Netz" und "Ticket"?
    Gerade Schrott- oder Holzcontainer werden gerne zu hoch geladen. Das sind aber auch genau die Güter die man mit einem Spanngurt nicht mal im Ansatz gesichert kriegt...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Da ja nicht nur Holz zu transportieren sein wird - ganz gut machen sich Koffer, in denen alles zur Ladungssicherung drin ist. Gibt's im Baumarkt, meist aber nicht zu empfehlen. Besser ist der hier: http://www.ladufix-ladungssicherung.de/, inklusive Netz alles drin, wenn auch nicht ganz billig. Aber da ist wenigstens alles zusammen.

  • Erster Beitrag und schon SPAM - Respekt, das schaffen nicht viele! :rolleyes:


    "hochbelastbar" und 400DaN ist ja auch eher als irreführende Werbung zu sehen, oder?
    Und wenn ich mir sämtliche Einzelteile dieses Koffers hier im Shop des Forenbetreibers kaufe UND noch nen Koffer dazu, komm ich sicher auch günstiger als mit diesem Koffer....

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Moin


    *hust* da ist der Koffer selbst wohl so teuer!


    Ein Netz kostet ca. 20€
    4 von diesen Spanngurten (mit Ratsche)
    gerade bei Lidl für 8€ gekauft.
    Die anderen Gurte kosten auch 4 = 8€
    Handschuhe 2 bis 6€ je nach Qualität.
    Rote Fahne bekommt man bei manchen
    Baumärkten oder Holzhändler kostenlos.
    Die Antirutschmatten bekommt man auch
    an einigen Stellen kostenlos.


    Ich komme somit auf ca. 40€.
    Der günstigste Koffer koste das doppelte.
    Demnach kostet der Koffer ca. 20€
    hat man ein Gewinn von 20€.
    Finde ich als schlechter Scherz.


    Aber okay, ich will Ehrlich sein:
    Ich würde es auch "Versuchen" für den Preis anbieten.


    VG
    Alex

  • Dann macht euch mal die Mühe und die Zeit, den Kram im Baumarkt zusammenzusuchen. Und die Preise bei einer gewissen Qualität hauen auch nicht hin. Und von Garantie ganz zu schweigen...

  • Klar, Garantie hab ich hier im Shop (genau wie bei jedem anderen gewerblichen Händler!) auch, brauch ich auch nicht stundenlang durch Baumärkte rennen.
    Egal, wie du es drehst und wendest - das ist unerwünschte Werbung, auch SPAM genannt.
    In Anbetracht der Namensähnlichkeit des verantwortlichen aus dem von dir verlinkten Shop, denke ich sogar, dass es sich hier um deinen eigenen Shop handelt.


    Wenn dem so ist, fordere ich dich in meiner Eigenschaft als Moderator auf, diesen Link zu entfernen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Falle es dich beruhigt - es ist nicht mein Shop und ich habe die Hobby-Variante gekauft und bin damit zufrieden (Ausgangspunkt waren mit meinem Hänger abzutransportierender Gartenabfall und hinzutransportierendes Baumaterial). Da ist alles. By the way: Eine Namensähnlichkeit kann ich nirgends erkennen.

  • Moin,
    normalerweise stellt man sich in so einem Forum erstmal vor(man geht ja auch nicht grußlos in einen Verein etc.)
    Wenn man stattdessen gleich einen link setzt sieht es nach Werbung aus und das ist nicht erwünscht.


    Gruß
    Otthardt

  • Sorry, Otthardt, dann hier meine kurze Vorstellung:
    Ich bin Selbständiger in Leipzig und bin Hobby-Gärtner. Meine Selbständigkeit hat nichts mit dem Hänger zu tun, bin freischaffender Grafiker. Meinen Hänger brauche ich vor allem für Transporte von und zu meinem Garten (knapp 1.000 qm, bissl außerhalb von hier, da fällt so einiges an, vor allem Holz). Ich hatte wirklich jahrelang das Problem, dass mir nichts von meinem Anhänger fällt. Ich hab das erst mit Planen probiert (Problem: Geringe Haltbarkeit), aber auch mit Netzen. Das ging deutlich besser, allerdings habe ich mein erstes auch recht schnell "durchgekriegt". Das vom Ladufix habe ich noch nicht so lange, auf jeden Fall macht es bisher einen guten Eindruck. Außerdem waren die Antirutschmatten mit dabei, und die kriegst du wirklich nicht für nen Appel und nen Ei.
    Außerdem habe ich noch einen Wohnwagen (Hobby Prestige, 6 m lang, mit Doppelachse). Der macht mir beim Fahren allerdings deutlich mehr Probleme als mein kleiner "Klaufix".

  • Hi


    wenn ich zu einer großen Spedition fahre,
    dort höfflich frage ob die etwas von diesen
    Antirutschmatten haben,
    bekomme ich immer welche, zumindest kleine
    Reststücke von 10x20 die für unsere Zwecke
    völlig ausreichen.


    Die Netzte sind eh vom selben Hersteller und habe
    immer noch mein erstes Netz welches ich vor
    3 Jahren gekauft habe.


    Ganz Ehrlich: Es hat weder Mühe noch hat es Zeit
    gebraucht.


    Aber okay, jeder wie er es mag.


    VG
    Alex

  • Also wenn ich z.B. Strauchschnitt oder Laub lade und das über die Bordwand herausstehende mit einem Netz sichere, dürfte das vom Niederzurren her absolut ausreichend sein. Natürlich nur wenn das Zeug nicht gerade 1 Meter übersteht. Man muss dafür sorgen das sich die Ladung auch in schwierigen Situationen nicht lösen kann und das hat man damit getan. Ist immer Situationsabhängig, bei Meterenden Brennholz klappt das natürlich nicht.
    Selbes Prinzip bei schon erwähnten Containern. Die Ladung im Container ist durch Formschluss darin gesichert, damit nichts herrausweht oder sonstwie runterfallen kann kommt ein Netz drüber. Der Container selbst sollte mit Ketten oder Gurten am LKW gesichert sein.