hi, wie der Titel sagt, hab mir den Überrest eines WW geholt (350 €).
1Achs, gebremst, anti Schlingerkupplung max 1500kg, Hersteller der Komponenten ALKO
Nun möchte ich daraus einen problemlos umsteckbaren mehrfunktionsanhänger machen. Also hauptsächlich soll er als Bienenanhänger dienen, also unters Traggestell mit Bienenbeuten gerollt, schnipp schnapp Kupplung eingerastet und los gehts in den Raps zum Abstellen des Traggestells. Aber dann möcht ich auch mal eine Große Platte draufschieben können, schnipp schnapp Kupplung und was weiß ich mal ne Ladung OSB Platten geholt. Oder mal fix Traggestell für Weidefass drauf u.s.w....
Muss ich da unbedingt eine Bodenplatte verbauen damit ich das Teil bei der Dekra umgeschlüsselt bekomme? Ich meine so mancher Motoradanhänger hat auch nur die Schienen für die Räder und Spannösen drann.
Hab bei der DEKRA angerufen, aber der Mann war irgendwie stark auf dem Tripp nix an der Deichsel schweißen blubb (brauch ich doch garnicht, ist doch das Grundgerüst noch drann...). Hab dem nicht wirklich vermitteln können was ich will und nun frage ich mal die Leute mit Know How, also euch DSC_0392.jpg