Beleuchtung am Anhänger | Kennzeichenbeleuchtung

  • Was heißt hier selbstleuchtend?

    Hab ich was verpasst?

    MfG Pit

    "selbstleuchtend" heißt, dass das Nummernschild aus mehreren "Schichten" besteht, wo eine davon mit 12V das Nummernschild komplett ausleuchtet.....


    Und Du brauchst keinerlei zusätzliche KZ Beleuchtung...


    Gruß Jens


    image.jpeg


    P.S. Da war es noch nicht abgestempelt :(.

  • Das gab es doch mal beim VW Phaeton.

    Hatte ich damals echt oft gesehen.

    Muß aber zu geben das ich das schon lange nicht mehr gesehen habe.

    Würde mich mal interessieren was dein Umbau gekostet hat.

    Eine Augenweite wäre das schon am Hänger.

  • Selbstleuchtende Nummernschilder?

    Ist eine Klasse Sache.

    Was kosten die?

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Moin Wim,


    das Angebot am Markt der SLN ist überschaubar....

    Das Nummernschild hat 130€ gekostet.

    Dazu nochmal 4,10€ bei der Zulassungsstelle :).

    Und ein wenig "Kleinzeug"......

    War mir die Sache aber wert:).....


    Gruß Jens

  • So genau muß man es ja nun auch nicht lesen können. ;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • So genau muß man es ja nun auch nicht lesen können. ;)

    Wieso nicht :/....?

    Wim hat doch ganz vernünftig gefragt, also gibt's eine präzise Antwort...;).

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Nutzer () aus folgendem Grund: 9110

  • Beruflich: Es gibt Leute , die haben einen Schaden am Haus, Gehweg usw..... Dann sehen sie eine gr. Baumaschine durch die engen Straßen fahren und schreiben sich die Nummer auf. Was folgt muß ich hoffentlich nicht im Detail erklären. :cursing:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • So gerade mal die wasserdichte Verteilerdose bearbeitet.....;).


    Das war die Dose im Original Zustand....

    Die Schraube zum verschrauben des Deckels ist genau in der Mitte platziert :(...


    image.jpeg


    Da die Schaltheitheit gerade so in die Dose gepasst hat....

    Und genau die Befestigungsmutter verdeckt, mußte ich mir was einfallen lassen...


    image.jpeg


    So habe ich flink zwei Einpressmuttern vorsichtig verbaut...


    image.jpeg


    Zwei Löcher in den Deckel gebohrt und nun kann die Dose verschlossen werden :)....


    image.jpeg


    Das ursprüngliche Loch habe ich mit einer Schraube und einer Gummidichtung verschlossen....


    Nun müssen wir das Ganze nur noch am Anhänger befestigen...:).


    Gruß Jens

  • Hey,


    am Auto haben wir die originalen Kennzeichenbeleuchtung entfernt und stattdessen selbstleuchtende Kennzeichenhalter verbaut, so brauchen wir keine neuen Kennzeichen machen lassen.

    An meinem PKW sind Blinker und Standlicht auf LED Leuchtmittel umgerüstet, ist zwar nicht Legal, aber ebend Heller und ansprechender.
    an den Beiden anderen PKW meiner Freundin sind die Standlichter ebenfalls in LED umgerüstet.

    Am Klappfix haben wir Seitenmakierungsleuchten in LED angebracht, wie auch die Rückleuchten in LED erstrahlen. Sind voll LED Leuchten mit allen Funktionen bis auf Kennzeichenbeleuchtung, diese ist noch die alte originale nur ebend mit LED Leuchtmitteln.


    Am HP400 für die Mopeds ist alles in Glühlampentechnik geblieben.


    am normalen HP400 sind Seitenmakierungsleuchten ebenfalls in LED ausführung und die originale Kennzeichenbeleuchtung wurde gegen eine in LED ausführung getauscht, die aber in originaler Bauform ist.


    Grüße

  • Woah...


    ein weiterer LED Freak :super:.....

    Die selbstleuchtenden Kennzeichenhalter....

    Von welchem Hersteller sind die?


    Gruß Jens


    P.S. Lad doch mal ein paar :foto:hoch....

  • Ja, LED´s sind in Meinen Augen besser, zumal die einfach Besser halten und mehr Lichtausbeute haben.


    Ich habs geahnt, Bilder kommen. Nur beim Kennzeichenhalter müßt ich nochmal welche nachreichen wo man mehr sieht.
    Unser Klappfix:
    DSC_2856 (2).JPG

    Der 400er Moped, da habe ich mich geiirt, Kennzeichenleuchten sind doch mit LED-Leuchtmittel ;) .

    DSC_4088 (2).JPG


    Und mein Seat mit dem Halter, der ist von Erulux. Gibt es aber kaum mehr, nur noch Restbestände mit glück. Wir haben daher zuletzt gleichmal 3 gekauft, einen aufreserve, man weiß ja nie :D .

    DSC_2849 (2).JPG


    Grüße