Hallo Leute,
ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen: Mein Name ist Franziska und ich bin aus der Göppinger Gegend. Ich habe auf der Wiese von meinem Paps einen wunderschönen Tabbert Kornett 325D aus dem Jahre 1968 ausgegraben und möchte den ganz gern wieder instandsetzen. Abgemeldet ist der sei 1976, also schon eine ganze Weile.
Jetzt mein Problem: An der Achse sind ja links und rechts Gummis, ich nehm mal an Dämpfergummis? Davon ist einer gefatzt, der andere schon recht spröde. Bilder folgen. Da wäre es, glaube ich, das Einfachste eine neue Achse entsprechenden Typs, gleich mit neuen Bremsen einzubauen, weil die eingepresst werden müssen. Jetzt hat der ja eine manuelle Rückfahrsperre. Ist das mit den moderneren Bremsen kompatibel? Also muss ich nach dem Achseinbau noch etwas umrüsten, oder kann ich das ganze dann zunächst so lassen? Wie genau funktioniert denn die automatische rückfahrsperre? Muss da was vorne mit der Deichsel extra verbunden werden? Ich bin absoluter WOWA-Neuling und habe *NOCH* nicht wirklich viel Ahnung.
Wenn es schon ein Thema dazu gibt, bitte verlinken!
Danke für eure Hilfe!
LG Franzi