Als Ergänzung hierzu noch:
Um zu schauen, welche Bremsen du hast, kannst du auch schon mal einen Blick auf die Auflaufeinheit werfen. Gerade bei peitz war es immer ein Hersteller für Bremsen und Auflaufeinrichtung. Das mit der 100er-Zulassung würde ich mir überlegen. Pferdeanhänger stehen mehr als das sie gefahren werden und du bist dann gezwungen, alle 6-7 Jahre neue Reifen aufzuziehen, obwohl die kaum gelaufen sind. So einen großen Vorteil bringen dir die 20 km/h auch nicht, besonders wenn du deine eigenen Pferde tranportierst und du vorsichtig fährst.
Gruß Andreas
Das stimmt so nicht, wundert mich ja, dass hier noch niemand was dazu geschrieben hat.
Auch mit 100er Zulassung kannst du ältere Bereifung einfach weiternutzen - du darfst halt einfach keine 100 mehr fahren.
Gezwungen zu wechseln bist du aber nicht.
Auch bei einer HU gibts keinen Mangel dafür sondern nur einen mündlichen / schriftlichen Hinweis des Prüfers bezüglich 100er Regelung.
Da mein Pferdeanhänger auch mehr steht als fährt, darf er aktuell auch keine 100 fahren - mir isses wurscht, fahr ich halt hinterm LKW.