Beiträge von Nancy

    Gerade wenn das Geld nicht so eine Rolle spielt, sind neue Achsen vielleicht wirklich eine gute Idee. Da hast du die Sicherheit, dass alles gut funktioniert und sie auch noch anständig feder. Dann kannst du dich nach Herzenslust am Aufbau und Boden austoben.

    By the way, ich finde es klasse, dass du so optimistisch aber auch realistisch an die Sache ran gehst. Viel Spaß mit deinem Projekt. :thumbup:

    Danke. Wir werden mal gucken wie der im genauen unten drunter aussieht. Wir fangen jetzt am Wochenende an ihn mal aus einander zunehmen.:)

    Mal sehen was noch so zum Vorschein kommt. aber wir rechnen mit allem :saint:

    Dementsprechen entscheiden wir dann, was alles komplett neu bzw. repariert oder auch nur gereiningt werden muss...





    Ich bin ja schon aufgeregt :biggrins:

    Ja klar gibes wahrscheinlich Anhänger die im ganzen günstiger sind. Aber ich bzw. Wir haben gesagt, wir kaufen und so etwas und machen uns den selber schön. ( Unser gemeinsames Prfojekt(mehr meins als seins) er brauch den Anhänger nur irgendwann man für sein Quad)

    Wir haben Zeit ohne Ende und Platz wo er stehen kann auch.

    Naja von unten sieht er nicht sehr "gepflegt" aus.

    Und wie ich gestern beim Ausmessen gesehen habe, ist die Plane wohl doch hinüber ?‍♀️. Am Gestänge durch gescheuert, was wir aber auch erst jetzt gesehen habe. Auch das ist eine Sache wofür es Lösungen gibt.

    Also das Holz soll schon nicht irgendein Schweiß sein, meine Stute soll damit ja irgendwann mal durch die Gegend gefahren werden (ohne das ich Kopfschmerzen bekomme)

    Und bei der Achse muss ich mal gucken ob es unter dem Rost noch was zu entziefern gibt.

    Nur fangen wir nicht jetzt sofort damit an, da ich mich erstmal über alles schlau machen möchte. Preise und so weiter, damit ich es Abschätzen kann. Was auf mich zu kommt.


    Aber wie oben schon erwähnt, ich mache es nicht nur weil ich einen Anhänger brauche. Sonder weil ich Spaß, Lust und Zeit habe... Das nötige Kleingeld hab ich auch dafür. Hätte mir auch etwas vernünftiges kaufen können, wollten ich (wir) aber nicht ??


    Ganz liebe Grüße und auch für eure Tipps und Vorschläge.

    Ich werde euch natürlich auch auf dem laufenden halten. Und immer wieder Fotos reinstellen.

    Hallöchen,


    erstmal danke für eure netten Antworten und Tipps.


    der Anhänger hat keine Diagonalreifen mehr drauf, sonder die normalen Radialreifen in der Größe 175/80 R14 88T. Die Reifen selber sind zwar von der Lauffläche noch gut, aber an den Seiten hab ich nun doch Risse gesehen..und nicht wenig, man sollte vielleicht ne Brille aufsetzen wenn man schon so schlecht sieht..Aber das ist nicht das Problem, dann bekommt erhalt auch noch neue Reifen ^^


    Ich hab zwar irgendetwas gefunden auf der Innenseite der Bremsen, aber wirklich was draus lesen kann ich nicht ?(:ichverstehnurbahnh:


    Die Handbremse ist von Al-Ko, auch davon hab ich ein Foto mit reingemacht.



    Vielleicht kann ja einer von euch was draus entziffern...


    Naja, es wir auf jedenfall eine Menge Arbeit, wodrauf ich mich aber ehrlich gesagt freue :)


    Ich freu mich schon auf eure Tipps und Leseversuche :) :)


    LG

    Hallo,


    Danke erstmal für deine Antwort.

    Ja es sind noch Diagonal Reifen, jedenfalls laut Beschreibung im Fahrzeugschein. Werde mich morgen dann mal unter den Anhänger legen um die Bezeichnungen zu finden ?

    Ja die Plane ist echt soweit noch fit, leider hat sie zwei Risse bzw Schnitte. Einmal in dem Fenster auf der anderen Seite und auf dem Seitenteil. Aber das ist erstmal das kleinere Problem, hab ich notdürftig mit Panzertape geklebt ?

    Bis jetzt hat er keine 100 Zulassung, sollte er aber irgendwann mal bekommen. Aber ich denke auch an den Reifen wird es nicht scheitern, gibt es bestimmt noch zu kaufen ?

    Wenn ich die Typenbezeichnung gefunden habe werde ich sie mal fotografieren und hier reinstellen und Dr. Goggle fragen.


    LG Nancy

    Hallo zusammen,


    ich bin total neu in der Materie Pferdeanhänger restaurien bzw. erneuern.


    Ich habe mir vor ein paar tagen einen Viehtransporter/Pferdeanhänger des Hersteller Kress Typ: MH 4 (bj. 08/79) gekauft.


    Mit folgenden Mängeln : Boden muss erneuert werde...das sollte jetzt nicht das Problem sein. Ausmessen, Siebdruckplatten/ bzw. Aluboden rein, abdichten...usw.

    Bremsen müssen erneuert werde... wo oder wie sehe oder finde ich einen Hersteller der Bremsen.

    Reifen sind älter als 6 Jahre, sehen aber noch gut aus. Muss man da auch wie beim Auto erneuern ? Wäre jetzt nicht das Problem (einfach nur rein Interessehalber)


    Hört sich jetzt alles leihenhaft an...aber nein. Ich bin handwerklich nicht ganz auf den Kopf gefallen, aber Anhänger erneuern, ist halt ein neues Thema. Und im Notfall hilft mir auch mein Mann dabei :)


    Hab mal ein Foto von dem Anhänger dabei gepackt.


    Danke schon mal für eure Antworten und Tipps.


    Liebe Grüße


    Nancy