Ungebremsten Billigheimer oder direkt gebremst und teurer?

  • Verständlich (ich war auch Student..), aber das ist eben immer eine Frage der Prioritäten und ich vermute (zumindest von mir gesprochen), hat ein Anhänger nicht eine hohe Priorität wie ein Haus oder ein Auto...ist doch nur eine "Transportschl****".

    Den Anssems und den Koch würde ich wegen der schlechten Zurrmöglichkeiten ausschließen ;)

    Weil? EIGENTLICH haben die doch relativ flexible Zurrmöglichkeiten (verschiebbar) und Koch "wirbt" sogar offen mit der Belastbarkeit:


    pasted-from-clipboard.png

    Benni es reicht, sonst gehts wieder von vorne los


    er soll sich einen von denen grad verlinkten kaufen und dann ist gut, mehr können wir wirklich nicht für ihn tun

    Haha - ja, nicht noch mehr verunsichern.


    Ich hab mir jetzt die ganzen 10 Seiten nicht durchgelesen, deshalb frag ich jetzt mal ganz unbedarft:

    Anhänger bist in deinem Leben aber schon mal gefahren?! :S

    Ja - aber bislang nur ungebremst (Kasten, Plane und Motorradanhänger).

  • 400kg (Koch) und 140kg (Anssems) sind nichts

    Der Saris müsste vorneweg 800kg Bügel haben sowie der Humbaur auch

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Am besten du nimmst dir mal nen Tag frei und guckst dir was an.

    Online wirkt vieles toll, oder besser...

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ist doch nur eine "Transportschl****".

    Das ist der grundsätzliche Denkfehler dabei.

    "Nur" weils ein Nutzfahrzeug ist?!

    Dein Auto... muss dich ja auch nur von A nach B bringen... ists nur eine Personenschl****?! Fährst du Dacia oder 20j alten Gebrauchtwagen?! du fährst doch kein Statusobjekt...?! ;)

    Das Haus... müsst ihr ja nur drin wohnen... eine Wohnschl****?! Muss ja net toll aussehen oder den Nachbarn beeindrucken... soll euch ja nur ein Dach überm Kopf garantieren...


    Bin ebenso raus.

  • Am besten du nimmst dir mal nen Tag frei und guckst dir was an.

    Online wirkt vieles toll, oder besser...

    Hab ich ja schon - war bei Koch und Kröger...war danach noch entscheidungsunfreudiger als zuvor. Aber nützt nichts. Jetzt MUSS ich mich entscheiden - brauche den Anhänger ASAP.

  • Oh, gut zu wissen. Werde ich prüfen. Vielen Dank!


    Zumindest laut Broschüre hat der Saris auch nur die 400 dAN:


    pasted-from-clipboard.png

    Gut dann sind 400kg immer noch mehr als die 140 des Anssems (Hab selbst auch die verschiebbaren drin aber nutze nur die Mulden die ich rein gemacht hab)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Gut dann sind 400kg immer noch mehr als die 140 des Anssems (Hab selbst auch die verschiebbaren drin aber nutze nur die Mulden die ich rein gemacht hab)

    Der Humbaur hat auch 400 kg....der Anssems angeblich auch. Zum Pongratz konnte ich leider nichts finden.

  • Dann nimm halt diesen.


    Aber mach hinne, sonst isser wech.


    Innenfläche min. 230 cm lang und 120 cm breit

    hat er

    - vernünftige Zurrösen

    hat er

    - Höhe der Bordwände am liebsten ab 35 cm

    hat er

    - ab 13' Radgröße

    hat er

    - kein Eduard

    hat er

    - wenn möglich, Alu-Boden (!?) - ich habe nur öfters gesehen/gehört, dass die aus Holz irgendwann wegrotten.

    is nicht möglich


    Gebraucht:

    Grundsätzlich spricht nichts dagegen, wenn das Angebot passt. Ich hatte bislang nur 10-20 Jahre alte Lauben zum zu einem völlig wahnsinnig Preis gesehen.

    hat er


    max. 1500€

    hat er


  • :biggrins:


    aber knapp 800 km werde ich für den Anhänger nicht fahren, sorry ;)

  • aber sonst passt der schon?

    Und frag mal im Finanzministerium, vielleicht darfst Du am Wochenende einen schönen Familienausflug machen?

  • Na also, geht doch!


    Macht ihr noch einen Abstecher nach Legoworld / Sinsheim / Rothenburg oT (nicht zutreffendes streichen) und alles ist schick. ;)

  • So, zum Ernst der Sache: die Daten sprechen für den Saris. Dann nochmal in Echt vergleichen/entscheiden.



    Saris McAlu PRO DV135 Pongratz LPA 250/12 G-Holz Humbaur HA 132513 Anssems GTB 1200.251x126 Koch 125.250.12
    zGG 1350 1300 1300 1200 1200
    Maße innen 255 x 133 x 43 251 x 126 x 40 251 x 131 x 35 251 x 126 x 40 250 x 125 x 45
    Nutzlast 1115 1034 1058 987 960
    Preis 1375 1298 1428 1349 1398
  • Ich hab mir jetzt die ganzen 10 Seiten nicht durchgelesen,


    ich auch nicht!!und auch zu anfang nicht!!


    die überschrift hat mich davon abgehalten:

    wie beim essen:buletten,fleischpflanzerl,frikadellen oder filet/steak

  • Na also, geht doch!


    Macht ihr noch einen Abstecher nach Legoworld / Sinsheim / Rothenburg oT (nicht zutreffendes streichen) und alles ist schick. ;)

    Legoworld? Sorry, dann lieber einen Händler in der Nähe aufsuchen und einen Anhänger für 1800.- kaufen. 1400.- + Sprit + Legoworld >= 1800.-. :P

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Zitat

    So, zum Ernst der Sache: die Daten sprechen für den Saris. Dann nochmal in Echt vergleichen/entscheiden.



    Saris McAlu PRO DV135 Pongratz LPA 250/12 G-Holz Humbaur HA 132513 Anssems GTB 1200.251x126 Koch 125.250.12
    zGG 1350 1300 1300 1200 1200
    Maße innen 255 x 133 x 43 251 x 126 x 40 251 x 131 x 35 251 x 126 x 40 250 x 125 x 45
    Nutzlast 1115 1034 1058 987 960
    Preis 1375 1298 1428 1349 1398


    Solche lustigen Rechnungen habe ich damals auch gemacht...

    Und dann habe ich gemerkt das die 2-300€ mehr für einen hochlader den Kohl auch nicht mehr fett machen :weg:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Solche lustigen Rechnungen habe ich damals auch gemacht...

    Und dann habe ich gemerkt das die 2-300€ mehr für einen hochlader den Kohl auch nicht mehr fett machen :weg:

    Irgendwo muss man sich ein Limit setzen, denn nach Oben ist das Ende offen... und einen Hochlader favorisiere ich jetzt nicht so sehr, aufgrund von Motorradtransport etc.