Anhänger

  • Servus mein guter alter Anhänger

    Hat eine gummigelagerte Achse.

    Rechts und links schauen schon die Gummis raus. Muss ich die tauschen.

    MfG Joshi

  • Habs mal verschoben! ;)


    Hi Joshi,

    also gummigelagert sind die meisten (Anhänger-)Achsen - und bei nahezu allen schaut auch etwas Gummi an der Seite raus. Wie viel rausschauen darf bzw. soll ist aber sehr unterschiedlich. Wie Jens schon gesagt hat: Fotos wären hilfreich!


    Ansonsten viel Spass hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

  • Bin ja gespannt was Mani zu dem Video meint. ^^


    Ich halte es für *ehm* ... Geschäftstüchtig.

    Wäre es wirklich angesagt das alle 10 Jahre die Gummis erneuert werden müssen hätte wir hier deutlich mehr Anfragen für diese Art Dienstleistung. Das ist absolut nicht der Fall und wenn doch mal einer aufschlägt dann wegen krummer Achsschenkel. Das Schockfoto ist dabei auch Clickbait wie er im Buche steht (bin drauf reingefallen). Das Problem waren da nämlich keine harten Gummis sondern fehlender Stahl (Rost).



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hallo


    Ich halte es für *ehm* ... Geschäftstüchtig.

    Wäre es wirklich angesagt das alle 10 Jahre die Gummis erneuert werden müssen hätte wir hier deutlich mehr Anfragen für diese Art Dienstleistung

    ja da muß ich Dir Recht geben, den gleichen Gedanken hatte ich auch


    ich kann mich an nur einen erinnern wo die Gummis wirklich schlecht waren und bei dem die Schwinge dadurch von alleine nach Außen gewandert ist, was schon ein paar mal vorgekommen ist, das die Schwinge verrostet ist und so aussieht wie im Video


    Schwinge Rost.jpg


    zumindest lassen diverse Schadensbilder immer darauf schliessen, Rad steht schief usw


    letztes Beispiel war ja meiner, als das eine Rad ohne Druck mit lief


    defekte Achse 02.jpg


    und auch leicht schief stand


    defekte Achse 04.jpg


    aber wenn die Schwinge weggegammelt ist, helfen auch neue Gummis nicht mehr


    das Video ist also nur schlechte Werbung und Geschäftemacherei bzw ein Spiel mit der Angst der Kunden

    "Es ist schwer zu wissen, dass man keine Ahnung hat. Denn wenn man wüsste, dass man von einer Sache keine Ahnung hat, wüsste man auch, was man lernen muss, um nicht länger ahnungslos zu sein."

  • Joshi, bitte poste doch in deinem bestehenden Beitrag weiter und mach keinen neuen Beitrag auf. Auch jetzt gehört das nicht in den Markplatz, sondern unter "Achsen" rein - ich habe es wieder verschoben/zusammengeführt! Aber mit deinen Bildern hat irgendwas nicht geklappt! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*