Stecker / Verbindung reparieren

  • Wenn es sich nicht öffnen lässt dann nehme Scheibenkleber. Das härtet aus.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Stellt der Kleber dann wieder auch wieder die Zugentlastung her? Der Mantel vom Kabel ist da ja drin damit die Inneren Drähte / Kabel nicht so stark gezogen / belastet werden.

  • Irgendwie hat die "Zugentlastung" ja jetzt auch nicht wirklich funktioniert ... sonst wäre das Kanbel ja wohl kaum herausgezogen worden.

    Also: Scheibenkleber drauf und gut ist: mehr als rausreißen wie bereits beim Oreiginal geschehen geht ja nicht.

    Und mit dem Scheibenkleber hält es, wenn man nicht sinnfrei daran herumreißt.

    Manfred

  • Frage bei Carglas nach, ob sie Dir von einen aktuellen Scheibentausch den Rest vom Kleber geben, damit Du für den Klecks nicht eine ganze Tube kaufen musst. Da gehört noch ein Aktivator zu, der wird zuerst aufgetragen, dann der Scheibenkleber. Dann das Kabel 3 Stunden nicht bewegen, bis es ausgehärtet ist.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Sagen wir so sie hat funktioniert allerdings konnte niemand mit meiner Dummheit rechnen.

    Hänger Angehängt Grüner Indikator war sichtbar aber nur so halb. Schwer zu beschreiben. Ich dachte passt und Fahr los. Ja Hänger haut die Bremse rein und Kabel wird gespannt bis zum Anschlag so kams zu Stande.


    Seit dem Kontrolliere ich doppelt Ob die Kupplung auch wirklich verriegelt ist.

    Hat also nichts mit Abnutzung zu tun.


    Generell bin ich mit meinem Hänger zufrieden ein paar dinge Fehlen mir noch aber dafür mach ich mal noch ein paar andere Themen hier auf :D

  • So, die Woche ist rum, hast Du Dein Kabel repariert??


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Hallo :D


    Nein leider noch nicht bin leider noch nicht zu einem Carglas oder sonstigem Scheiben-Mensch gekommen.

    Hab gerade Beruflich viel um die Ohren und das gute Wetter musste auch im Garten genutzt werden. Den Hänger kann ich auch in der Garage reparieren :)

    Sobald ich es repariert habe stell ich natürlich Bilder rein. Allerdings hat der Schaden aktuell weniger Prio

  • So leider hab ich vergessen ein Update zu geben. Das Sikaflex hat seinen zweck nicht erfüllt und ist gerissen. Vermutlich zu Starke Verformungen. Bei SikaFelx habe ich nachgelesen 15-25% Gesamt Verformung was bei so einem flexiblen kabel nicht viel ist.

    Irgendwo habe ich das schwarze Teil zum Schrauben entdeckt. Evtl ist es die bessere Variante das alte irgendwie zu entfernen und ein neues einzubauen.

    Weiß jemand wie die teile heißen?

  • hab mir grad nochmal die Bilder angeschaut, bei dem Kabel sieht man am Mantel ganz deutlich die Klemmspuren, schaut aus wie wenns so ein System wie bei Gardena wäre den Spuren nach


    außerdem kann kein Doppelkabel auf eins gehen und gleichzeitig ne Dose außenrum sein


    das Ding muß doch irgendwie aufgehen, schraub doch mal den Blechwinkel weg


    falls das doch irgendwie mit Ultraschall verschweißt ist, dann hilft nur abschneiden und ne Dose setzen oder Kabelmuffe

  • Leider komplett zu keine schraube nichts. Aber Kabelmuffe sieht schon recht passend aus was ich brauche. Da gibt es sicher so ähnliche die dann richtig passen.

    Die Tage mal danach suchen. Dann hilft halt nur vorsichtig aufschneiden und ersetzen.Weil die Kabel scheinen innen ja lose zu sein. Dann müsste ich den Strang nur in ne neue muffe packen. Falls ich das Kabel abschneiden muss warte ich so lang bis es defekt ist. Das könnte noch Jahre oder Jahrzehnte dauern :D