Ich gucke gleich mal nach den FedernMeinst du das mit dem Pferdeanhänger?
Anhänger nach vorne geneigt
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Ne, das andere.... zwischen den 2 ist auch ned viel um
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Sobald der Anhänger ab ist, geht er auch sofort wieder hoch Wieviel cm dürfte er denn runter gehen, bzw sind im Toleranzbereich ?
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Ein Tandemkipper ist meistens für etwas größere Kupplungshöhen gebaut, wie man sie oft bei Geländewagen oder gar Pick Ups hat.
Wobei die bei 2 to Zuladung auch ordentlich einfedern.
Stützlast des Golf 7 sollte 75 oder 80 kg sein - es kann sich ja jemand mit etwa 75 kg vorsichtig auf den Kugelkopf stellen - dann sollte das Auto einfedern, aber nicht so stark wie auf dem Foto mit dem Kipper.
100 % waagrecht muss nicht sein und hat man praktisch nie - aber das Foto mit dem angehängten Kipper sieht nicht gut aus. -
Okay, vielen Dank
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Habe mich mit meinen ~68kg mal auf der Kupplung Gestell, es ging gefühlte 1-2cm runter. Habe mal versucht ein Foto zu machen von den Dämpfer zu machen.. E9E558E8-6C12-4081-990C-69D3FCAF2E96.jpeg
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Ah ein Verbundlenker
Da ist das Verhalten sogar normal
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Sorry für dumme, was meinst du mit Verbundlenker?
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Eine Achse bei der die Räder hinten miteinander Verbunden sind
Das Gegenteil davon ist die Mehrlenkerachse wo beide Seiten unabhängig voneinander agieren
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Hier eine Mehrlenkerversion (Verbaut bei Allrad und Frontantrieb über 150PS)
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Dann müsste der Q5 von meinen Eltern also auch die Mehrlenkerversion haben. Luftfahrwerk, Allrad, 190ps.
Das würde erklären, warum er so stark ein dämpft?
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Q5 ist ein A4 auf stelzen also immer Mehrlenker
Jep
Kann ich bei unserem Ibiza auch immer beobachten
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Normal?
Nope. Einer unserer Freunde hat einen Golf VII Variant, auch fahrwerkstechnisch komplett Serie.
Der mit unserem 1.300kg Koch dran (leer 52kg Stützlast dank Gurtkiste inkl. Wagenheber und Reserverad) und ziemlich ausgelastet (geschätzt gut 80kg Stützlast) ging kaum in die Knie, obwohl der Variant den längeren Hecküberhang und damit ungünstigere Hebelverhältnisse hat.
Wenn technisch alles in Ordnung ist hilft nur umbereifen.
Oft steht im CoC schon einiges an Alternativen, hart auf hart kann man auch mit den Daten der Auflaufeinrichtung zum TÜV und berechnen (lassen), was an alternativen Rad-/Reifenkombinationen geht.
Am Kodiak RS meiner besseren Hälfte zb hängt unser Koch vorn runter. Aber eigentlich nur, weil er auf 16" Rädern steht und so beim Bus perfekt on der Waage steht.
VG
Marc A.
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Ich sage Normal ja
Es kommt auch darauf an welches Fahrwerk verbaut ist (Comfort, Sport, Opa etc)
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Jetzt komm ich nicht mehr mit.... das könnte tatsächlich an der Bereifung liegen? Sind 205/55 R16 M+S Goodyear Vector 4 Season gen 1 und 2 ganzjahresreifen..
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Um das auszuschließen müsste man mal 225 45 17 drauf machen und erneut testen
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ich habe das R Line Sportpaket drin, mit Dynamiklenkung, Differentialsperre XDS. Vom Fahrwerk speziell steht jetzt nichts in den Unterlagen. Oder das ist im Sportpaket mit drin, müsste ich nochmal genauer nachforschen
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Nein, den Anhänger umbereifen, NICHT das Auto.
Beim Auto ist es extrem aufwändig, alles was die Höhe (oder Abrollumfang) verändert bedingt eine Angleichung vom Tacho... und kostet Geld, wirkt sich auf Übersetzung usw aus: sein lassen!
Aber einen Anhänger auf eine andere Reifengröße stellen, dass ist ziemlich unproblematisch, wenn man vorher mit der Rennleitung (TÜV in diesem Falle für uns in NRW) bespricht, was gewollt ist (bei Dir müsste der Anhänger zwei cm tiefer sein z.B.).
Schau mal in das CoC vom Anhänger, da stehen oft viele Alternativen drin.
VG
Marc A. -
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dann bräuchte ich 4 Satz neue Reifen+Felgen puhh das wäre eigentlich nicht sooo toll... Fahre ihn noch bis Ende nächstes Jahr..
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