Verweichlichen die Leute jetzt alle?

  • Schauen wir mal nach Bayern.....:idea:


    P.S. Heute kam auch etwas Schnee runter...:argwohn:

    Gefühlt minus 0,3 cm....:anstoss:

  • Heute war es bei mir jetzt dann doch rutschig.

    Ich habe dann doch gemerkt das meine Winterreifen sich dem Ende neigen.

    Das heißt neue Winterreifen nächsten Winter vorher neue Sommerreifen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ich habe dann doch gemerkt das meine Winterreifen sich dem Ende neigen.

    Das heißt neue Winterreifen nächsten Winter vorher neue Sommerreifen.

    bei mir das gleiche


    4-5 mm sind halt einfach nicht mehr genug fürn Winter



    bei Stern TV kommt nachher auch was übern Schnee ^^, mal sehn was die so lügen

  • Das Problem, das sehr Regional.

    In Augsburg 5cm, In Landsberg 15, in Schongau 40 usw usw. je mehr Richtung Berge desto mehr wird es halt

    WIr haben zur Zeit vor Ort 25cm. zusammengsackt, teils weggeregnet etc...... lt. Nachbar der hat den Schneefall gemessen waren es 45cm seit 1. Schnee heuer.


    Montag 110 PS Traktor stehen geblieben weil Schild so schwer mit Schnee angehäuft und Festgepappt am Schild, im Wohngebiet das die Räder mit Ketten durchgingen.


    Am Montag Örtlich das Problem, das es getaut hat, der Schnee sehr nass war und der wo lag auch noch durchnässte, dazu Schneeverwehungen wegen starken WInd. Und wer schon mal so Richtig das mitgemacht hat, wenn es sehr nass schneit und ein Sturm die "Gehwinden" Verwehungen aufhäuft, das bei Strassen wo sehr lange Freifläche Umgebung hat stellenweise man mit der Schneefräse ran muss weil ein 24 Tonner es mit dem Pflug/Schild nicht mehr wegbekommt, der weiss wie das sein kann!


    Geschweige vom Schneebruch der Bäume an Straßen.


    In Starnberg wurden vorsorglich Hallen/Schwimmbäder gesperrt lt. Nachrichten weil der schwere Schnee sehr hohe Dachbelastungen macht.

    In der Jachnenau sind sie halt mal wieder eingeschneit, wie die letzten 1000 Jahre unzählige mal, für die dort nichts neues, aber für die die an der Straßenbahn in der Großstadt in der Kälte warten?:biggrins::weglach:

    Aber es ist halt Regional sehr unterschiedlich, 100 Höhenmeter können zwischen Nassschnee und Pulverschnee unterscheiden und wo der Pulver oben leicht zu räumen ist kann 100 Meter tiefer zum Aufwand werden.

    Aber die Medien brauchen halt immer was zum Aufputschen!:sleeping:

    Die Menschen die wo dort Leben und aufgewachsen sind wo es RICHTIG Schneit, die können damit umgehen.


    Und wo nicht, da glaube ich fest dran, brüten irgendwelche Hirnis, wenn man verklagen kann weil es mal wieder schneit:D:weglach:und man nicht ungestört seinem Privat Vergnügen fröhnen kann und man mal ein paar Stunden oder Tage in seiner Selbstverwirklichung eingeschränkt ist:lol::weglach:


    Mann und Frau muss schaufeln können^^8o


    Die Medien sind halt auch nur Kommerzunternehmen, egal wie aber die Kohle muss halt rein.

    Und unser "GEZ Steuer" muss auch dafür erhalten. War mal gedacht ZUR BERICHTERSTATTUNG von Politik unabhängigen Finanzierung, damit keine Zensur oder so wie in den 30er nicht mehr vorkommt! Da soll sich aber jeder selber mal Gedanken machen in wie weit das noch so ist??


    Und noch was: Irgendwie habe ich das Gefühl das seit die Winter Milder werden die öffentliche Hand weniger Geld in die Hand nimmt für Winterdienstausrüstung und dies dann bei Extrem Tagen halt bemerkbar wird.


    Vieleicht Sponseren die Energiekonzerne = Grund Energievertäuerung wie bei niedrig Wasser :evil2::evil2:

  • Hallo


    danke für deine ausführliche Antwort


    zu den von dir angesprochenen Orten


    Starnberg heut Nachmittag


    Starnberg.jpg


    schaut nicht so aus als ob da ein Dach einstürzen könnte


    und in Schongau liegt zwar etwas mehr, aber beim Flachdach der Firma schaun noch die Lichtkuppeln raus, die sind ja normal auch nicht besonders hoch


    auf der Tanne liegt auch kaum Schnee


    Schongau.jpg


    ich kenne die ganze Gegend südlich von München recht gut und ich hab da schon ganz andere Winter erlebt


    wenns jetzt wirklich noch ein paar Tage weiter schneit, dann könnte es teils wirklich schlimm werden, aber


    die haben ja am Sonntag schon von Schneechaos gesprochen



    wenn zeit hast, kannst ja morgen mal Bilder bei dir machen, aber keine Pressefotos mit hingeräumten Schneebergen :biggrins:


    nur auf freiem Platz ohne Schneeverwehungen

  • Du wolltest Bilder vor Ort?

    Bitte, vielleicht anderer Eindruck als Webcam.


    Und bevor noch was falsch verstanden wird!

    Wo ich wohne haben wir kein Chaos!

    Und wenn ich sage "Richtig Schneit so denke ich Richtung Berge, von Oberstdorf bis nach Berchtsesgaden


    Es schneit halt, und die Leute müssen Schneeräumen.


    Der Schnee war Montag nass, heute Pulver.

    Aber wir haben auch noch 60km bis Bad Tölz


    Dort wo es halt richtig wild tut, da wird halt aufgepuscht, die Medien brauchen doch was wo sie einen Hype machen können!

    In Lindau war auch das Problem, viel Schnee und halt nass.




    Ein Bild, bewohntes Gebiet, geschlossene Ortschaft

    650m über NN


    Montag 07.01.2018

    mentag.png




    Landsberg am Montag

    5.jpg




    Heute

    heit.png



    Zum Vergleich, gleicher Ort, 650m über NN anno 2006, da hatten wir Schneechaos.

    Damals bis 65cm in der Nacht, Aber damals hatten sie im Bayrischen Wald 2m!

    DSCN0410.jpg

  • Danke Dir, auf deiner Balkonbrüstung und dem Schuppen liegt genau das was ich vermutet habe, normale Schneemenge wenns mal schneit


    ja 2006 war heftig, die beiden Bilder ganz oben stammen ja auch aus dem Winter bzw eigentlich muß man sagen aus diesen paar Tagen


    der Schnee war ja genauso schnell wieder weg wie er gekommen ist damals, soweit ich noch weiß ging das damals auch am Freitag los und hat bis Sonntag durch geschneit, Sonntag haben wir dann das Garagendach abgeräumt, weil sich das schon sichtbar durchgebogen hat, bez meine Tochter durfte das machen, weil sie die leichteste war, ich hab von unten mit der Leiter soweit ich rauf gekommen bin, den Rest hat dann sie gemacht, weil wenn ich da ohne Sicht drauf steig brechen die Ziegel


    und Mittwoch war das meiste schon wieder weg geschmolzen

  • Ich bin der Meinung, das „Chaos“ ist nicht zwingend an die Schneemenge gebunden. Klar ist es im bayerischen Oberland aktuell viel, aber die schaffen das! ;)

    Ich war auf dem Weg zur Arbeit auf der B299...leichter Schneefall, Straße aber geräumt und dann fahren wir da knapp über 50, weil sich eine/r in die Hosen macht!

    399F3801-309E-4A7B-914E-21812F7FA28F.jpeg4A2110CB-FE8A-467D-8DBC-022189C8396C.jpeg

  • Heute früh in München...


    Bin wie jeden Tag zur Arbeit geradelt und gut durchgekommen. Es liegt halt etwas Schnee, aber definitiv nichts Dramatisches.


    IMG_20190110_065153444.jpg

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Ich habe dann doch gemerkt das meine Winterreifen sich dem Ende neigen.

    Das heißt neue Winterreifen nächsten Winter vorher neue Sommerreifen.

    Fahr' doch die Winterreifen im Sommer noch runter?! Dann brauchst nächstes Jahr nur Winterreifen neu, übernächstes Jahr erst Sommerreifen...

  • Ja ich werde die Winterreifen noch länger drauf haben.

    Nur möchte ich so langsam meine 18 Zöller aufs Auto spannen. ;)

    Die Winterreifen sollen dann auf die Serienalus.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Normal für eine Nacht mit Schnee.


    Man sieht halt schon das WInter ist:biggrins:


    das mal 3 oder 4 mal soviel in den weiter oben gelegenen Gebieten (60cm?) zu (xxxcm??).

    Dazu mal zusammengeweht und mancher Baum gibt halt dann auch mal nach.

    Zu beneiden sind sie ja nicht, und das auch mal nicht mehr geht Verkehrstechnisch ist wohl auch klar.

    Also Futter für die Medien!


    Dort wo halt extrem wie Jachenau, das xxx Personen abgetrennt ist halt schon schlimm, vorallem wenn jemand Ärtzliche Hilfe braucht

    Update von Heute zum Vergleich zu gestern

    20190110_084120.jpg

  • Dort wo halt extrem wie Jachenau, das xxx Personen abgetrennt ist halt schon schlimm, vorallem wenn jemand Ärtzliche Hilfe braucht

    Sorry, dich enttäuschen zu müssen, aber Jachenau ist nicht schlimm. Die haben alles und sind auch erreichbar, nur halt nicht für Privatfahrten.


    Bericht von heute früh


    Zitat

    Um die medizinische Versorgung muss sich inzwischen auch niemand mehr Gedanken machen. Das Rote Kreuz schickte einen Rettungswagen. Er parkt nun im Dorfzentrum, zwei Sanitäter sind stets vor Ort. Im Notfall können sie Patienten schnell ins nächste Krankenhaus bringen, eine beschwerliche Anreise durch den Tiefschnee ist nicht mehr notwendig.


    Nein, wirklich schlimm ist es nirgends. Außergewöhlich mancherorts vielleicht schon. Aber gerade in der Jachenau ist man regelmäßig mal eingeschneit.

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Weil immer 2006 als Referenz für viel Schnee erwähnt wird.

    Als Woidler (=Bayrischer Wald), der damals ja sehr betroffen war (da hatten wir noch keine Schneefräse)^^.


    Eigentlich wäre der damalige Winter auch von der Schneemenge kein großes Drama gewesen.

    Leider gabs halt von 2005 auf 2006 keine wirklichen Tauphasen.


    Das war m.M.n. das größte Problem, es ist einfach nur immer mehr geworden.

    Musste daher selber auf unser Hausdach und räumen.

    Als erste Schicht etwa 10cm pures Eis und darauf mehr als 1m Schnee (geschichtet in unterschiedlichen Konsistenzen).


    HIER nochmal ein paar Eindrücke aus dem Bayerischen Wald aus 2006



    Erst mit dem Kauf unserer Schneefräse in 2013 hats nicht mehr so richtig geschneit........:S


    Aber ich hab ja auch in 14 unseren allerersten Diesel gekauft.......und dann kommt die "Dieselkrise" :cursing:

  • Also meine Bilder oben stammen vom 5.3.2006, aber jetzt wo du es sagst, das mit der Eishalle war auch schon im Januar


    bei uns hier wars erst im März so schlimm, es hat Freitag Nachmittag angefangen und bis Sonntag mittag durchgeschneit


    dann lagen hier überall 50-60cm, wobei der Schnee ab Samstag Abend schon sehr nass und schwer war


    Sonntag haben wir dann das Garagendach abgeräumt und noch am Abend wurde es wärmer


    und Mittwoch war der ganz Schnee wieder weg bis auf wenige Reste, dafür gabs dann Hochwasser



    das könnte uns diesmal auch noch blühen, wenn die Massen wieder so schnell schmelzen

  • Da muß auch der Veranstalter absagen, denn die Teilnehmer wären mit Sicherheit alle gekommen. Ich war dort auch schon mal zum Treffen (ohne Motorrad).

    Wer dort hin fährt gehört zu den Härtesten. Und es sind sehr viele!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.