Seitenzug in Siebdruckplatte

  • also bei meinem Airlineschienen Projekt habe ich die Bodenschienen, wie breits schon geschrieben, mit einen Lochabstand von 75mm mit V2A M6 Senkkopfschrauben und unten 35mm V2A U-Scheibe + selbstsichernde Mutter (die U-Scheibe mit Sikaflex unter dem Boden verklebt/abgedichtet) befestigt. Die Bohrungen (35 pro Schiene=O) habe ich vorher mit wasserfesten Farbe versiegelt. Damit der Bohrer die Siebdruckplatte beim Austreten nicht aufreißt, sollte mit einem Hartholz gegenhalten. Bei 70 Bohrungen war es schon eine Arbeit :mad:. Man kann natürlich noch zusätzlich die Airlineschienen mit Sika 252 verkleben, muss man aber nicht.


    Bei schweren Maschinen würde ich die Quattro Fittinge nehmen. Man ist damit sehr flexibel. Die Airlineschienen halten schon etwas aus;).

  • Holz bohrt man nicht vor. Ein Holzbohrer hält mit seiner Spitze die Richtung besser wenn er ins volle greift.


    Und ich würde auch nicht in jedes Loch eine Spax machen nur im sie später dann wieder durch Maschinengewindeschrauben zu ersetzen. Fixieren, Bohren, abnehmen, Kleber drauf und dann gleich mit den richtigen Schrauben fest montieren.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • ...und die 'Ausreißfreaks' sollen mal mit VERNÜNFTIGEN Bohrern arbeiten.


    Und Nein, die wirst im Baumarkt kaum bekommen;)

    Oft geht auch nix über selber schleifen (wenns billig bleiben soll)


    Komm mir grad wie im Murkserladen vor, Mann ey:cursing:

  • Gehe ich richtig oder falsch in der Annahme, daß, wenn ich in einer 1m-airline genau mit einem Halter in der Mitte anflansche und mit 200kg ziehe, die inneren 3 Schrauben in 20cm Umkreis belastet werden und die äußeren garnicht mehr ?


    Andreas

  • Ich bin noch nicht durch.

    die airlines sind mir auf Dauer zu viel nötige Aufmerksamkeit.

    Weil wir immer mit denselben 2 Motorrädern fahren werden, ist volle Flexibilität nicht nötig. Halt nur bei der Erstmontage der Standschienen, weil ich dann erst weiß, wie die Motorräder stehen werden.

    Vielleicht lasse ich auch die Siebdruckplatte sein, das wäre nochmal eine Stufe an Wartungsfreiheit. Allerdings müßte dann wohl der Rahmen anders gedacht. werden.

    Wichtig ist 100%ige Lasi.


    Andreas