Grüße aus Münster

  • Wunschkennzeichen können je nach Region online reserviert werden, das ist richtig.

    Bei uns jedoch nur die normalen Längen....

    Sollte die Kombi kürzer sein, ist ein Gespräch vor Ort unabdingbar X/.

    Sind meist für Amis und Motorräder "reserviert ".....

    EVB wurde beschrieben...

    Teilkasko auf jeden Fall! -> Diebstahl...


    Dafür lieben wir unsere Anhänger doch zu sehr - oder :?::!:

  • Wenn du eh ein Wunschkennzeichen möchtest, würde ich es reservieren und Online bestellen, spart enorm Zeit bei der Zulassung.

    Genau so hatte ich es vorgesehen.

    Sonst wäre ja das Schild, im Internet, vorher drucken lassen recht Risikoreich.

    Ich bin mit meinem Anhänger bei Huk24, die sind günstig. Nimm die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung dazu, kostet nur ca. 15 Euro pro Jahr mehr und du hast eine Versicherung gegen Diebstahl, Feuer, Naturgewalten, Tierschäden und Kurzschluss an der Verkabelung. Mit 150€ Selbstbeteiligung wäre es übrigens nur 19 Cent billiger :D


    Teilkasko auf jeden Fall! -> Diebstahl...

    Dafür lieben wir unsere Anhänger doch zu sehr - oder :?::!:

    Ja, Teilkasko auf jeden Fall. Über den Unterschied, bei der Selbstbeteiligung, hatte ich mich auch schon amüsiert. 0,-€ ist gebongt.

    Internet ist doch schön, wenn man verschiedene Konstellationen für sich heraus suchen kann.


    Wunschkennzeichen können je nach Region online reserviert werden, das ist richtig.

    Bei uns jedoch nur die normalen Längen....

    Sollte die Kombi kürzer sein, ist ein Gespräch vor Ort unabdingbar X/.

    Sind meist für Amis und Motorräder "reserviert ".....

    Hier auch wohl. Damals (tm) 2004, mussten unbedingt zwei Ziffern am Autokennzeichen sein!

    Halbes Jahr später sehe ich normale Autos mit einer Ziffer:cursing:

    Online kann ich auch keine Kennzeichen mit einer Ziffer, zur Reservierung, abfragen -> Nix verfügbar.


    Kurz vorher (oder Jahre vorher) gingen nur Kennzeichen bis MZ und drei Ziffern. Keine Ausnahme.

    Da hat man Hunderter und Schnapszahlen (nur Dreistellig, ist klar) nur mit Beziehungen bekommen.

    Von Reservierung wollen wir gar nicht reden. Wo kommen wir denn dahin. Freie Bürger, freie Wahl:mad:


    Was ein Quatsch. Genau, wie das Kennzeichen am Fahrzeug gebunden war. Für mich total Blödsinn.


    Aber alles ändert sich mal.:thumbup:. Mmh: Ob die Abteilungsleiter der Zulassungsbehörde da wohl einen Knacks bekommen haben? Die können die Bürger jetzt nicht mehr so gängeln.:P


    Am Kennzeichen vom Zugfahrzeug sind zwei Ziffern. Am Anhänger sollen es nicht weniger werden. (Da wird mein Wagen sonst noch neidisch :))

    Ich wollte ja einen Dreher, zum Zugfahrzeug, haben. Scheint aber weg zu sein. Na, dann vielleicht die Ziffern wiederholen. Also aus 12 wird dann 1212 oder so. Mal schauen ...


    Kann ich mir ja noch eine Woche überlegen und den Zulassungsserver mit abfragen nerven ...


    Viele Grüße

    Olaf

    Wer nicht gekennzeichnete Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

    --

    Agdos VZB; 1.0t; 2,25mx1,1m; Plane 1,5m; 10/2008 (verkauft 10/2018)

    Anssems PSX-S; 2,0t; 3,05mx1,53m; Plane 1,5m; 10/2018

  • Meine Frau wollte SF im Kennzeichen, da kommt im Netz der Hinweis SS, SA, HJ, HH.. stehen nicht zur Verfügung.

    Vorreservierung geht nur mit Standard Kombinationen. Weniger Buchstaben und Zahlen, bzw. irgendwas mit einem S drin geht nur vor Ort. Also eigentlich unsinnig die Internetseite.

    Am schönsten ist das in Island. Dort kriegt jeder das aufs Kennzeichen, was er haben will, Landkreis oder Ortskürzel gibt es nicht. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • äääh und für was soll "SF" bitte "Schlimmes" stehen?:/

    Wenn die Alte Verwaltungsfachangestellte mir das nicht DIREKT sagen könnte, würde ich drauf bestehen, dass ich das als Kennzeichen bekomme. Manchmal wird wirklich dumm übertrieben. :mad:

  • Der Landkreis Sonthofen hatte früher vorne sogar das SF.....

  • Da die Vergabe der Nummernschilder Ländersache ist, wird das in den Bundesländern unterschiedlich gehandhabt ?(.

    Hier mal ein Bericht mit einer D Karte , wo man die einzelnen "Erweiterungen" der Jeweilgen Bundesländer sieht...

    Hier geht's zur Karte


    Tomfred Schau mal Hier nach...

  • Das NS verboten ist, kann ich ja verstehen. Ich werde meine Initialen wohl nie bekommen. Nichtsdesdotrotz sind bei uns im Kreis mindestens 3 Pkw mit NS zugelassen, einer sogar mit -NS88 (ist ein goldener Omega A).


    Da brat mir einer einen Storch...

  • Das NS verboten ist, kann ich ja verstehen. Ich werde meine Initialen wohl nie bekommen.

    Aber nur, weil manche "Gruppierungen" meinen sich da mit zu Identifizieren zu müssen. Schade eigentlich.


    Nichtsdesdotrotz sind bei uns im Kreis mindestens 3 Pkw mit NS zugelassen, einer sogar mit -NS88 (ist ein goldener Omega A).

    Beziehungen? Oder doch mal bei der Zulassungsstelle fragen, ob es möglich ist. Mit Perso und so.


    Mit den Zahlen 88 bzw. 18, usw. war mir jetzt auch neu. Aber egal. Die Gesinnung ist überhaupt nicht meins. Ich will mit dem "Volk" auch nichts zu tun haben.



    Viel wichtiger , für mich und meinen Anhänger:

    eVB-Nummer habe ich bei der besagten Versicherung bekommen.


    Muss noch mit meinem Chef reden, wann ich nächste Woche mal frei bekommen kann. Zwecks Terminvereinbarung bei der Zulassungsstelle.



    Viele Grüße

    Olaf

    Wer nicht gekennzeichnete Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

    --

    Agdos VZB; 1.0t; 2,25mx1,1m; Plane 1,5m; 10/2008 (verkauft 10/2018)

    Anssems PSX-S; 2,0t; 3,05mx1,53m; Plane 1,5m; 10/2018

  • mal frei bekommen, heißt doch bei den meisten, unbezahlter Urlaub

    Unbezahlt schon. Aber mehr Stundenweise.

    Ich habe Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit. Aber alles in Absprache mit Chef.

    Mit meiner jetzigen Arbeitszeit komme ich sowieso nicht zurecht. Habe recht viele Plus-Stunden, die müssen auch weg.

    Da ich gerade meinen Urlaub beendet habe ist es besser für ein paar Stunden zu "verschwinden", als Tagesweise abwesend zu sein.

    (Man sagt schon, dass wir eine Ferien-Abteilung sind ... Eine Abwesenheit-Notiz nach der anderen ...8|)


    da ist es meist günstiger das vom VS Fuzzi machen zu lassen, oder einem Zulassungsdienst, nur so als Tipp

    Nun, so wie ich mir das Prozedere vorstelle ist es nicht so arg langwierig. (Die Hoffnung stirbt zuletzt :))


    Zudem müsste ich auch noch zu einem Zulassungsdienst hin fahren. Oder den antanzen lassen.

    (Sogar zwei Mal. Erst Brief, usw. übergeben. Nach der Zulassung wieder alles abholen)

    Auch alles Zeit und Nerven.


    Viele Grüße

    Olaf (Der noch guter Dinge ist, dass alles reibungslos klappt:thumbup:)

    Wer nicht gekennzeichnete Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

    --

    Agdos VZB; 1.0t; 2,25mx1,1m; Plane 1,5m; 10/2008 (verkauft 10/2018)

    Anssems PSX-S; 2,0t; 3,05mx1,53m; Plane 1,5m; 10/2018

  • Nun, so wie ich mir das Prozedere vorstelle ist es nicht so arg langwierig. (Die Hoffnung stirbt zuletzt :))

    Hängt von deiner Vorbereitung, der Organisation der Zulassungsstelle und dem jeweiligen Mitarbeiter ab.


    Nach dem Tod meines Onkels habe ich mit meiner Tante für sie ein neues Auto zugelassen und den Anhänger von ihm auf sie umgemeldet. Hat neun Minuten gedauert, am längsten war die Wartezeit am Kassenautomat. Die Wartezeit bis zum vereinbarten Termin habe ich nicht eingerechnet, das waren ziemlich genau 90 Sekunden.

    Alle Unterlagen waren vorhanden und Formulare ausgefüllt, alle Kennzeichen waren vorhanden. Aber zugegeben, bei einer anderen Mitarbeiterin der gleichen Zulassungsstelle wären wir bestimmt nicht unter 20 Minuten rausgekommen.

    Fairerweise muß ich auch erwähnen, dass die grüne Plakette vom Autohaus kam, sonst wäre bestimmt noch eine Minute dazugekommen.

  • Ich denke ein wenig mehr Zeit hat er eingeplant...;).


    Aber Du hast schon Recht .....


    Die richtige Vorbereitung ist die halbe Miete....


    Und dann kommt es total auf den MA an. Leider X/.

  • Ich denke ein wenig mehr Zeit hat er eingeplant...;)

    Aber nur eine Minute :D

    Da der Termin Nachmittags ist, hetzt mich auch Keiner. Hauptsache ich kann mich bis zum Schalter vorarbeiten.


    Aber gaaanz so geht es wohl nicht, wie ich es mir gedacht habe. -> Aber alles noch gut!


    Wollte ja eigentlich Onlinezulassung machen. Aber der "Automat" meint meine Kennzeichen-Reservierung würde nicht existieren. Dann eben nicht.

    (Verfügbar ist das Kennzeichen auf jeden Fall nicht mehr)

    Ich habe einen Ausdruck, mit meinem Wunsch-Kennzeichen und meinen Daten.


    Habe sonst eigentlich alles zusammen.

    • eVB-Nummer
    • Papiere vom Anhänger (Zulasungsdinges Teil II [FZ-Brief], COC-Bescheinigung, Lastschriftermächtigung)
    • Wunschkennzeichen ist reserviert
    • Wunschkennzeichen (bestellt, kommt wohl heute)
    • Termin bei der Zulassungsstelle am 16.10. Nachmittags
    • Perso habe sowieso immer dabei

    Viele Grüße

    Olaf

    Wer nicht gekennzeichnete Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

    --

    Agdos VZB; 1.0t; 2,25mx1,1m; Plane 1,5m; 10/2008 (verkauft 10/2018)

    Anssems PSX-S; 2,0t; 3,05mx1,53m; Plane 1,5m; 10/2018

  • Anhänger ist nun Zugelassen, mit Wunschkennzeichen.

    Als "braver Bürger" natürlich 1/2 Stunde vor Termin vor Ort. Nervös gewartet. (Zumindest freies WLAN:super:)

    Der Verwaltungakt hat dann keine 10 Minuten gedauert ....

    Ich kam gar nicht so schnell hinterher wie die Zettel geflogen sind. (Erst mal kontrolliert ob ich alles wieder habe. Perso, Brief, ...)

    Die gute Frau wollte mir unbedingt einen 100er Aufkleber verkaufen. --> Nein.

    Drei Mal (gefühlt) hat sie Nachgefragt.

    Bekommen sie den Aufkleber vom Händler? --> Nein.

    Wissen Sie was das ist? und wedelt mit dem Aufkleber vor meiner Nase rum. --> Neiiin. Ich fahre nur 80.


    Nächste Woche ist dann hoffentlich der Anhänger fertig, zur Abholung.


    Viele Grüße

    Olaf

    Wer nicht gekennzeichnete Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

    --

    Agdos VZB; 1.0t; 2,25mx1,1m; Plane 1,5m; 10/2008 (verkauft 10/2018)

    Anssems PSX-S; 2,0t; 3,05mx1,53m; Plane 1,5m; 10/2018

  • Hallo Olaf,


    SUPER :!:

    Glückwunsch dass alles so gut geklappt hat....

    Aber warum auch nicht...;)


    Dann kannst Du die Tage bis zur Abholung ja kaum noch schlafen - oder?! :D

  • Musste ja klappen. Zig mal nachgeschaut ob ich alles habe ... Da fällt mir gerade ein, dass ich das Lastschriftmandat gar nicht unterschrieben habe.


    Ach mit dem Schlafen geht es schon. Muss am Wochenende noch eine Betonplatte abreißen.

    Wer nicht gekennzeichnete Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

    --

    Agdos VZB; 1.0t; 2,25mx1,1m; Plane 1,5m; 10/2008 (verkauft 10/2018)

    Anssems PSX-S; 2,0t; 3,05mx1,53m; Plane 1,5m; 10/2018

  • Der Verwaltungakt hat dann keine 10 Minuten gedauert ....

    Dann hattet du ja zuviel Zeit eingeplant.

    Da fällt mir gerade ein, dass ich das Lastschriftmandat gar nicht unterschrieben habe.

    Jetzt bin ich gespannt, ob die Steuer trotzdem abgebucht wird oder du das Dokument zugeschickt bekommst, um es nachträglich zu unterschreiben.


    Oder könnte es sein, dass du soviel unterschreiben hast, dass dir dieses Dokument gar nicht mehr aufgefallen ist - und die neue Waschmaschine kommt auch in der nächsten Woche ;).

  • Den Wisch habe ich nicht unterschrieben. Das wüsste ich. Da sollten zwei Unterschriften drauf.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Steuer stumpf abgebucht wird.

    Sollen sie ruhig machen. Lasse ich alles zurück buchen=O

    Spaß beiseite: Ich muss es ja eh zahlen. Abbuchen und fertig (für mich).


    Beim Getränkefritzen habe ich auch nie solche Hempemkes unterschreiben müssen. Da geht das auch so. Meine Frau unterfackelt immer .... und wird von meinem Konto abgebucht.


    Viele Grüße

    Olaf

    Wer nicht gekennzeichnete Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

    --

    Agdos VZB; 1.0t; 2,25mx1,1m; Plane 1,5m; 10/2008 (verkauft 10/2018)

    Anssems PSX-S; 2,0t; 3,05mx1,53m; Plane 1,5m; 10/2018

  • Sodele. Bei dem "schönen" Wetter meinen Neuen abgeholt. (Das nächste mal wohl eher alleine:|)

    Bilder muss ich erst noch entwickeln^^ ähh ... bearbeiten. Kommen aber heute Abend, spätestens morgen früh.

    (Muss unseren Nervzwerg beschäftigen)


    Viele Grüße Olaf

    Wer nicht gekennzeichnete Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

    --

    Agdos VZB; 1.0t; 2,25mx1,1m; Plane 1,5m; 10/2008 (verkauft 10/2018)

    Anssems PSX-S; 2,0t; 3,05mx1,53m; Plane 1,5m; 10/2018