Vom 750KG Hirth zum 1500KG Anssems BSX

  • Die Zeichnung ist nur mal grob

    Werde natürlich versuchen die mittleren Platten in die Querträger zu schrauben um diese noch Stabiler zu haben

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Hallo Krümel,

    Ich sehe da absolut kein Problem .......

    Sei es mit den Edelstahlschrauben...

    Noch mit den Montageorten....

    Machen und :foto:nicht vergessen :anstoss:


    Gruß Jens

  • Bilder gibts selbstverständlich

    Allerdings muss ich Dienstag erstmal die Hecken und Büsche aufn Wertstoffhof bringen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Die erste Mulde wurde Probeweise montiert

    Das Versenken werde ich aufrgund der relativ dünnen Platte nicht machen

    Da so oder so Antirutschmatten verwendet werden ist die Plattenstärke egal

    Selbstverständlich werden die Schnittkanten noch versiegelt


    IMG_20181018_185218.jpgIMG_20181018_185227.jpgIMG_20181018_190935.jpg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Moin.


    Mal kurz zwischendurch ne doofe Frage (Ist jetzt nicht gegen Anssems oder so, nur Neuigier):

    ich habe in dem Bild auf der ersten Seite die Ringösen in der Bordwand gesehen. Halten die das wenn man nen Spanngurt richtig festzieht?
    Bin nur gerade am Rätseln, ich habe auch Haken in ner Nut in der Bordwand, die wirken bei mir doch etwas rustikaler. Konnte allerdings spontan auf der Homepage keine konkreten Angaben zur möglichen Zugkraft finden.


    Hier mal Bilder zum Vergleich:

  • Es gab von Anssems ma 'n Dokument, da waren die ganzen Zurrpunktfestigkeiten gelistet. Gut, dass ichs mal gedownloaded habe - jetzt finde ich es nicht mehr auf deren Seite.

    Jedenfalls - da waren die Zurrpunkte innen mit 250daN angegeben.

    Und wenn ich recht überlege, wunderts mich net dass die das Dokument nicht mehr online haben. :/ Da sollte bei PKW-Anhängern angeblich nach DIN EN 12640 geprüft worden sein... wobei die 1. nur für NFZ ÜBER 3,5to Anwendung findet... und 2. die Ösen dieser Norm schlicht nicht standhalten würden. :saint:

    Fakt ist auch: 250daN zieht man ja schon als Vorspannung (STF) mit 'ner halbwegs gescheiten 25mm-Ratsche.

    Finde die Anssems-Ösen auch MURKS! Und das zieht sich durch viele wenn nicht fast alle Anhänger von denen! :thumbdown:


    edit: Wenn sich Koch an momentan geltendes Gesetz hält müssten die eigentlich 400daN halten.

  • Fakt ist auch: 250daN zieht man ja schon als Vorspannung (STF) mit 'ner halbwegs gescheiten 25mm-Ratsche.

    Finde die Anssems-Ösen auch MURKS! Und das zieht sich durch viele wenn nicht fast alle Anhänger von denen! :thumbdown:

    meine Rede und die Mulden halten in diesem Fall auch nix.

  • meine Rede und die Mulden halten in diesem Fall auch nix.

    Warum sollten diese nicht halten ?

    Kann es sein dass du sehr pessimistisch bist?


    Wart mal ab bis ich fertig bin und Urteile dann

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Heute gings weiter :)

    Kanten schön abgedichtet, sowie die Schraubenlöcher und die Platten


    Die seitliche Dichtnaht wird noch erneuert, da hats der Kollege zu gut gemeint :D

    IMG_20181020_174219.JPGIMG_20181020_174216.JPGIMG_20181020_154859.JPGIMG_20181020_154853.JPGIMG_20181020_154856.JPGIMG_20181020_172226.JPGIMG_20181020_172232.JPG

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

    Einmal editiert, zuletzt von DerKrümel ()

  • Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"


    Wie man hier bei dem Transport sehen kann, mussten heute 2x 400Kg gesichert werden

    Selbst mit dem 5000dan LKW Gurt hat sich weder an den Mulden noch an der Platte irgendwas bewegt

    Die Mulden halten Bombenfest und erfüllen ihren Zweck mehr als gut :)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Die Mulden versenkt man eigentlich, oder !? Sonst schiebt sich alles andere beschi.... drauf.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Heute gings weiter :)

    Kanten schön abgedichtet, sowie die Schraubenlöcher und die Platten


    Die seitliche Dichtnaht wird noch erneuert, da hats der Kollege zu gut gemeint :D

    IMG_20181020_174219.JPGIMG_20181020_174216.JPGIMG_20181020_154859.JPGIMG_20181020_154853.JPGIMG_20181020_154856.JPGIMG_20181020_172226.JPGIMG_20181020_172232.JPG

    Ohne jemanden angreifen zu wollen oder so aber ich finde die Anbindevorrichtung auch nicht so Dolle. Sie klappern zwar nicht und lassen sich versenken aber ich finde es sammelt sich schnell schmutz und Wasser darin.:|

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Putzen muss man den doch so oder so

    Wasser läuft über ne Bohrung ab

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Die Mulden versenkt man eigentlich, oder !? Sonst schiebt sich alles andere beschi.... drauf.

    Sorry ganz überlesen

    Wollte ich ursprünglich auch, aber bei ner 15er Platte nimmst da zuviel Stabilität raus


    Heute noch was bekommen :D


    IMG-20181107-WA0004.jpeg

    IMG_20181107_184604.jpg


    5x 1x1,2m und 5x 1,2x1,2m :D

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Glückwunsch :super:

    Wieder einer mehr auf Deutschlands Straßen mit vernünftiger LaSi....:super:

  • Ja endlich geht das ordentlich

    Aber bei dem Preis musste ich zuschlagen :D

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"