Die Zeichnung ist nur mal grob
Werde natürlich versuchen die mittleren Platten in die Querträger zu schrauben um diese noch Stabiler zu haben
Die Zeichnung ist nur mal grob
Werde natürlich versuchen die mittleren Platten in die Querträger zu schrauben um diese noch Stabiler zu haben
Hallo Krümel,
Ich sehe da absolut kein Problem .......
Sei es mit den Edelstahlschrauben...
Noch mit den Montageorten....
Machen und nicht vergessen
Gruß Jens
Bilder gibts selbstverständlich
Allerdings muss ich Dienstag erstmal die Hecken und Büsche aufn Wertstoffhof bringen
Die erste Mulde wurde Probeweise montiert
Das Versenken werde ich aufrgund der relativ dünnen Platte nicht machen
Da so oder so Antirutschmatten verwendet werden ist die Plattenstärke egal
Selbstverständlich werden die Schnittkanten noch versiegelt
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Moin.
Mal kurz zwischendurch ne doofe Frage (Ist jetzt nicht gegen Anssems oder so, nur Neuigier):
ich habe in dem Bild auf der ersten Seite die Ringösen in der Bordwand gesehen. Halten die das wenn man nen Spanngurt richtig festzieht?
Bin nur gerade am Rätseln, ich habe auch Haken in ner Nut in der Bordwand, die wirken bei mir doch etwas rustikaler. Konnte allerdings spontan auf der Homepage keine konkreten Angaben zur möglichen Zugkraft finden.
Hier mal Bilder zum Vergleich:
Es gab von Anssems ma 'n Dokument, da waren die ganzen Zurrpunktfestigkeiten gelistet. Gut, dass ichs mal gedownloaded habe - jetzt finde ich es nicht mehr auf deren Seite.
Jedenfalls - da waren die Zurrpunkte innen mit 250daN angegeben.
Und wenn ich recht überlege, wunderts mich net dass die das Dokument nicht mehr online haben. Da sollte bei PKW-Anhängern angeblich nach DIN EN 12640 geprüft worden sein... wobei die 1. nur für NFZ ÜBER 3,5to Anwendung findet... und 2. die Ösen dieser Norm schlicht nicht standhalten würden.
Fakt ist auch: 250daN zieht man ja schon als Vorspannung (STF) mit 'ner halbwegs gescheiten 25mm-Ratsche.
Finde die Anssems-Ösen auch MURKS! Und das zieht sich durch viele wenn nicht fast alle Anhänger von denen!
edit: Wenn sich Koch an momentan geltendes Gesetz hält müssten die eigentlich 400daN halten.
Fakt ist auch: 250daN zieht man ja schon als Vorspannung (STF) mit 'ner halbwegs gescheiten 25mm-Ratsche.
Finde die Anssems-Ösen auch MURKS! Und das zieht sich durch viele wenn nicht fast alle Anhänger von denen!
meine Rede und die Mulden halten in diesem Fall auch nix.
meine Rede und die Mulden halten in diesem Fall auch nix.
Warum sollten diese nicht halten ?
Kann es sein dass du sehr pessimistisch bist?
Wart mal ab bis ich fertig bin und Urteile dann
Heute gings weiter
Kanten schön abgedichtet, sowie die Schraubenlöcher und die Platten
Die seitliche Dichtnaht wird noch erneuert, da hats der Kollege zu gut gemeint
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Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
Wie man hier bei dem Transport sehen kann, mussten heute 2x 400Kg gesichert werden
Selbst mit dem 5000dan LKW Gurt hat sich weder an den Mulden noch an der Platte irgendwas bewegt
Die Mulden halten Bombenfest und erfüllen ihren Zweck mehr als gut
Die Mulden versenkt man eigentlich, oder !? Sonst schiebt sich alles andere beschi.... drauf.
Heute gings weiter
Kanten schön abgedichtet, sowie die Schraubenlöcher und die Platten
Die seitliche Dichtnaht wird noch erneuert, da hats der Kollege zu gut gemeint
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Ohne jemanden angreifen zu wollen oder so aber ich finde die Anbindevorrichtung auch nicht so Dolle. Sie klappern zwar nicht und lassen sich versenken aber ich finde es sammelt sich schnell schmutz und Wasser darin.
Muss ja auch nur für den passen, der sie verbaut.
Das stimmt...
Putzen muss man den doch so oder so
Wasser läuft über ne Bohrung ab
Die Mulden versenkt man eigentlich, oder !? Sonst schiebt sich alles andere beschi.... drauf.
Sorry ganz überlesen
Wollte ich ursprünglich auch, aber bei ner 15er Platte nimmst da zuviel Stabilität raus
Heute noch was bekommen
5x 1x1,2m und 5x 1,2x1,2m
Glückwunsch
Wieder einer mehr auf Deutschlands Straßen mit vernünftiger LaSi....
Ja endlich geht das ordentlich
Aber bei dem Preis musste ich zuschlagen
Darf man fragen...