Alternativen zum Anssems MSX (Multitransporter)?

  • In einem anderen Bericht, wurde eine Frau im Auto getötet.

    In einer Kurve hat sich vom Anhänger ein Rundballen gelöst und ist voll auf die Scheibe geknallt.

    Ihr Sohn auf dem Beifahrersitz blieb unverletzt.

  • Abgesehen von der Windenseillösung empfand ich meine Sicherung als ausreichend - oder seht ihr das anders? :confused:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Hätten sicher ein paar Gurte mehr sein können oder stabile Netze....

    Und Du bist nur auf privatem Grund gefahren ;)?!

  • Ich glaube, ich habe einen Smiley vergessen...dachte, den Wink mit dem Zaunpfahl versteht man auch so :biggrins:

    Für Teilnahme im Bereich der StVO habe ich extra noch 10 Stück 2to Gurte in 6m Länge bestellt, welche aber leider nicht rechtzeitig ankamen.

    Somit blieben mir 5 Stück 2,5to Gurte in 4m, einer mehr wäre perfekt gewesen. :rolleyes:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Und das passiert, wenn man es übertreibt ;).

    Die zulässige Höhe war eh überschritten.....

    Zweimal fahren wäre schneller gegangen 8o

    Hier....


    Jetzt heißt es aufsammeln....

  • Der Tema hat einen Gabelstapler ausgehalten?


    Was wog der denn? Üble Gewichtsverteilung mit hoher Punktlast.

    1,5 t (ist ein kleiner). Die Punklast ist kein Problem, der hält das aus.

    Zu anderen aufgekommenen Fragen: Die Qualität ist angemessen für den Preis, die Plattform ist sowohl vorne als auch an den Seiten uneingeschränkt be- und überfahrbar.

    Was mich jetzt bei dem mit dem Aluboden wundert ist daß da die Rampenschächte wieder anders sind, jetzt rechts und links neben dem Kennzeichen, die ändern das wohl ständig wie sie gerade lustig sind oder passendes Material haben.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)