Luftfederung & Einzelradaufhängung

  • Hallo zusammen,

    Gibt es eine 1800 Kg Achse mit Luftfederung?
    Bis jetzt habe ich nur eine Böckmann WCF Aufhängung gefunden, bei welcher man ggf. die Spiralfeder tauschen könnte.
    Eine weitere Achse wäre die 1500 Kg WAP Achse, bei welcher die Feder zu kurz ist, um sie gegen einen Luftbalg zu tauschen.

    An andere Stelle war von einer luftgefederten BPW auf S.112 die Rede. Ich konnte aber nichts finden. Nur 9 to Achsen.

    Gruß

    Marc

  • Hallo Mani,

    besten Dank für die schnalle Info.
    Das scheinen genau die Achsen zu sein die ich brauche.
    Weißt Du wo ich solche am Besten bekomme?

    Absenken um 85mm senkt das Heck um ca. 17 cm. Da brauche ich keinen Kipper bauen was vieles vereinfacht.

    Gruß
    Marc

  • Hallo Mani,

    die BPW Tandemaggregate mit Luftfederung, jetzt Al-Ko sind nicht mehr lieferbar
    Habe heute mit dem Al-Ko Vertrieb gesprochen,

    Gruß
    Marc

  • Forum-Admin

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Marc,


    was hast Du denn überhaupt vor?


    Absenken und kippen, usw.?


    Vielleicht findet sich ja eine Lösung für Dein Vorhaben, wenn Du "etwas" ausführlicher beschreibst. ;)