Reparatur Plane Anhänger

• Hallo ins Forum,

Man liest in den Medien dass Plannenschlitzer vielfach an LKWs aktiv sind, um Ladung zu klauen.

ich besitze jetzt einen neuen Anhänger mit Flachplane.

Habe deshalb eine momentan noch hypothetische Frage, da eine kleine Anhängerplane normalerweise lange hält.

Wie repariert man eine beschädigte oder aufgeschlitzte Plane?

Dafür soll es spezielle Kleber geben. Über einen Riss kann man dann einen Planenflicken kleben.

Kennt jemand Bezugsquellen; Kleber und Ersatzplane zum flicken, möglichts im Raum Frankfurt.

Danke für Tips und Gruß Andreas

• Mal den Teufel nicht an die Wand! ;)

In der Bucht gibt es ordentlich Auswahl. Hier

• Ich war vor ca 3 Jahren bei einem Autosattler hier bei mir in der Stadt.

War günstig und hebt imemr noch ohne Probleme.

MfG Manuel

• Gibt auch selbstklebende Reperaturplane. War auch erst skeptisch, aber das Zeug klebt wie die Hölle. Hat sogar an zwei Stellen gehalten die immer auf Zug beansprucht wurden und deswegen angerissen waren.

• Gibt auch selbstklebende Reperaturplane. War auch erst skeptisch, aber das Zeug klebt wie die Hölle. Hat sogar an zwei Stellen gehalten die immer auf Zug beansprucht wurden und deswegen angerissen waren.

Hast Du mal eine Bezugsquelle? Danke!

• Ich hatte einige Zigarettenlöcher in der Plane, bin zum Sattler, der hat ein Reststück aufgelegt, mim Heißluftfön heiss gemacht und mit ner Gummirolle angedrückt, fertig und hält!

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Wird unter Umständen das gleiche Zeug sein.