Schlauchboot auf Anhänger/Spriegel

  • Hallo, bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und brauche Hilfe. Ich möchte auf dem Anhänger/ auf den Aussenwänden eine Siebdruckplatte befestigen (Fahrradträger montieren) und dann den vorhandenen Spriegel verlängern ( damit Fahrräder passen). Auf dem Spriegel soll dann das Schlauchboot (wie auf dem Bild provisorisch zu sehen) befestigt werden.

    Könnte ich das so mache?

    LG,

    Thomas

  • Machen kannst du alles. Solltest damit aber nur in Osteuropa umherfahren. :shocked:


    Hast du dir schonmal das Spriegelgestell und dessen Befestigung angesehen?

    Außerdem werden ich aus deiner Beschreibung der Plattenbefestigung nicht wirklich schlau.

  • Also, auf den Aussenseiten soll eine Siebdruckplatte aufliegen. Auf ihr sollen die Fahrräder stehend befestigt werden (typische Dachträger). Den aktuellen Spriegel würde ich durch Vierkantrohre ersetzen. Diese würde ich mit der Bodenplatte (über die gesamte Länge) befestigen.

  • Könnte man, aber wieso wenn es auch schneller geht? Es dauert ca. 30 Minuten das Boot ab bzw. aufzubauen. Da wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, wäre ich gerne schneller einsatzbereit ?

  • fährtst du damit in urlaub??

    oder bist du auf der flucht?

    unbeachtet der befestigung

    wird das ne schaukelige angelegenheit

  • Mir ist bewusst, dass sich der Schwerpunkt verlagert. Der vorhandene Spriegel wird durch Vierkantrohre ( mit der Bodenplatte befestigt) ersetzt. Tragfähigkeit ist also nicht das Problem

    Gesamtkonstruktion wird schraubbar umgesetzt. Also, wird der TÜV Veto einlegen können?

  • Wenn das Gestell stabil genug ist.


    Schau mal hier. Ok, das ist ein Koffer aber vom Prinzip her das was Du möchtest.


    Oder tauscht das Auto gegen Deine Fahrräder. Und schon passt es. Hier :/

  • Also, wird der TÜV Veto einlegen können?