Hallo liebe Foristen,
ich glaube ich habe ein "Problem" und hoffe ihr könnt mir helfen oder zu Inspirationen verhelfen.
Ich habe lediglich den Führerschein Klasse B. Und da ist wahrscheinlich auch schon das Problem.
Ich suche einen Anhänger für mein Fahrzeug mit einem zGG von 2.510 kg. Sofern ich nicht vollkommen verrückt bin, dann bedeutet dies wohl, dass ich max. einen Anhänger mit einem zGG von 990 kg fahren darf.
Mit dem Anhänger möchte ich gelegentlich Gartenabfälle und Baumaterialien transportieren. Normales Baumarktgedöns - nicht professionell. Zweimal fahren ist auch kein Problem. Ich möchte halt mal sperrige Sachen transportieren können, aber vordergründig soll das Fahrzeug geschont werden (Konstruktionsholz, Gipskartonplatten, etc..).
Das ist bis dahin auch wohl kein Problem. Es gibt ja genügend 750 kg-Anhänger die diese Anforderungen erfüllen würden.
Leider möchte ich mit dem Anhänger auch wahlweise einen meiner beiden klassischen Minis transportieren. Die wiegen rund 650 kg, haben einen Radstand von ca. 2.032 mm, eine Länge von 3.060 mm und eine Breite von 1.410 mm.
Fragen an euch: Gibt es Anhänger die die Anforderungen erfüllen? Soll ich mich lieber gleich zum B96 anmelden?
Danke und beste Grüße!