Suche einen PKW-Anhänger für ein kleines Fahrzeug

  • oh man bin ich froh damals den FS- CE gemacht zu haben. Diese neu Regelungen blickt ja keiner mehr durch und ich bin für mindestens BE.

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Wenn da die minis drauf sollen, sollte der Anhänger maximal 10" haben, die 6-7cm machen viel aus.

    Das stimmt.

    Glaube, das hatte ich an anderer Stelle schonmal gesagt:

    Bei 'nem Einachser könnte man halt durch 'nen kleinen Kunstgriff - Versetzen der Auflaufeinrichtung - den Anhänger dauerhaft etwas schräg stellen. Wenn es einen optisch nicht stört (form follows function ^^), kommt man damit auch nochmal gerne ~7cm mitm Heck runter.

  • Hallo


    FS mässig bin ich immer für BE, alles andere ist schade ums Geld


    und dann kannst auch nen vernünftigen Anhänger anhängen, ein zu kleiner Anhänger


    an nem großen Auto ist auch grausam zu fahren, vor allem Rückwärts



    und zu deinen geplanten 10 x im Jahr


    vergiss es, rechne das dreifache, dann kommts vielleicht hin, wenn der Anhänger erstmal da ist, wird er viel häufiger benutzt als du jetzt glaubst



    Gruß Mani

  • jo, es gibt immer Gelegenheiten. Und wenn nicht sucht man ;):weg:


    Gruß Jens

  • Ich danke euch für die vielen hilfreichen Antworten!


    Momentan schwanke ich noch zwischen Variante A: Ablasten und Variante B: B96.


    Mal sehen, vielleicht muss ich mir vorher mal potenzielle Anhänger ansehen und mich dann entscheiden.


    Grüße Jan

  • Der Anhänger hier http://neptun-trailers.com/de/trailors/n10-305-tip-2/ würde - so denke ich - vollkommen ausreichen. Wenn er ein GG von 10 kg weniger hätte, d. h. 990 kg, dann könnte ich ihn sogar ohne B96 und nur mit B fahren.


    Keine Ahnung was der TE mittlerweile so macht, aber weil ich wiederholt auf den Neptun als Kleinwagentransporter kam (da würde sogar unser Corsa B 5-Türer draufpassen... müsst ma irgendwann testen, ob das mit der Stützlast ebenfalls noch passen würde oder nicht mehr...) - kam mir noch 'n Gedanke, wenns den Leuten um die letzten cm geht - ob jetzt in Höhe oder Breite:

    Gerade bei Tiefladern mit deren z.T. krassen Gesamtbreite kann man z.B. schauen ob man auf die Rad-Reifen-Kombination geht:

    4,5x12"-ET30-Felge mit Bereifung 155/70R12. Sieht zwar alles andere als cool aus... aber schmaler mit hoher Tragkraft (bis 1800kg / Achse!) geht halt nicht.

    Da die auch nur so hoch sind wie die 195/50/13... geht das meist mit 'ner Tieferlegung von ~4-7cm zur üblichen, riesigen Reifengröße bei Tiefladern einher. Heißt, ggf. muss man vorne noch Distanzstücke zwischen Auflaufeinrichtung und Deichsel bauen...


    Schade dass es den Neptun in 3,05x1,66m Grüße nicht als 1,5to gibt...

  • Fragen!

    Mein Neptun ist ein 1,6 Tonner. Baugleich mit dem 1,3er, aber entsprechend angepasste Komponenten. Die Teile haben sie vor Ort.