Guten Morgen,
nachdem ich bereits in der Galerie einige Fotos hochgeladen habe, dort aber die Beschreibung nicht so übersichtlich ist, hier mal die Vorstellung meines nun genau zwei Wochen alten Absenkanhängers.
anhaengerforum.de/gallery/image/415/
Ladefläche: 458 x 200 cm (Bodenplatte hat 400 x 200 cm)
Zulässiges Gesamtgewicht: 3.500 kg
Leergewicht: 791 kg
anhaengerforum.de/gallery/image/413/
Abgesenkter Zustand (per Knopfdruck)
Kommt man auch gut mit nem Hubwagen drauf.
Kennzeichen entsprechend runterklappbar
anhaengerforum.de/gallery/image/416/
Von der Seite sieht das abgesenkt dann so aus.
Ich hab den Anhänger direkt beim Hersteller geholt. Dort meinte man, dass es ein geniales Fahrgefühl sei; kann ich zu 100 % nur zustimmen.
Bei Unebenheiten sieht man lediglich die Radläufe in Bewegung. Im Gegensatz zu meinem Eduards-Hochlader hab ich (bei meinem Skoda) nicht dieses nervige Bockeln im Innenraum, wenn der Anhänger über ein Schlagloch hoppelt.
Wenn die Ladung mal etwas ungleichmäßig stehen sollte, gleicht der Anhänger das - auch während der Fahrt - aus.
Als zusätzlichen Luxus habe ich mir noch eine Fernbedienung gegönnt.
Beim Beladen von Autos knall ich so nicht mit der Türe an die Radläufe sondern kann den Anhänger erstmal über Fahrniveau hinaus hochfahren, aussteigen und beim Druck auf das Bremspedal am Zugfahrzeug geht er automatisch ins Fahrniveau.
Für diese Funktion braucht es jetzt aber am Zugfahrzeug eine "vollständig belegte Steckdose", heißt: 10 und 11 müssen belegt sein, da die 10 dem Anhänger signalisiert, dass vom Fahrzeug her Zündung anliegt und er jetzt ins Fahrniveau soll. Ohne die Belegung - keine Chance.
Werde mal heute bei Tageslicht noch ein paar bessere Bilder machen und dann nochmal hochladen.
Bei Fragen gerne fragen.
Viele Grüße
Martin