Papiere (Kopie) für alten Ziegler TSA (Feuerwehranhänger Bj. 1965) gesucht

  • Hallo,


    ich suche eine Kopie von Fahrzeugpapieren für einen Ziegler TSA aus 1965.

    Eventuell hat jemand so einen Anhänger zugelassen und könnte mir eine Kopie/Scan zusenden?

    Das würde die Zulassung meines Hängers deutlich vereinfachen, da die Zulassungsstelle hier etwas eigen ist.


    Im Anhang ein Beispielbild um welchen Anhänger es sich handelt.
    Ist ein gängiges Modell, da davon sehr viele im Einsatz waren.

  • am besten fragst du bei den Feuerwehren mal einen der Kommandanten. normalerweise kennen die Feuerwehrleute immer die Fahrzeuge der anderen Vereine im Umkreis.

    verwendet wurde ein TSA aber hauptsächlich im ländlichen Bereich

  • Das Problem ist nur, dass die bei der Feuerwehr meist ohne Zulassung gefahren sind ... deshalb die schwierige Suche nach einem zugelassenen TSA ;)

  • Aber jetzt sind die doch regulär zugelassen, oder?

    Viele Feuerwehrfahrzeuge sind ja jetzt in privater Hand und werden bei Veranstaltungen ausgestellt.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Richtig,


    in der Regel geht solch ein Anhänger nach der Ausmusterung in den privaten Besitz eines Mitgliedes über. Und dieser meldet Ihn dann auch an.


    Feuerwehrforum?


    Ich drück die Daumen!

  • Feuerwehr-Museen mal durchforstet? Gibt ja inzwischen doch einige - das bei uns in Kaufbeuren hat z.B. auch ne schöne Linkliste zu anderen Museen: https://fwm-kf-oal.de/de/links

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das alte Gutachten wäre bestimmt hilfreich, kannst du mir das zukommen lassen?

    Im Feuerwehrforum habe ich mich auch mal angemeldet. Dort werde ich auch noch einen Thread erstellen, wenn ich sonst nicht weiter komme.


    Gruß Tobias

  • Etwas spät, aber der Anhänger ist seit gestern angemeldet. Danke für die Hilfe!

  • Dann wollen wir jetzt aber auch noch mehr Fotos sehen!!! :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • PN mit E-Mail-Adresse bräuchte ich, da PDF-Datei.


    Viele Grüße
    Martin

    Hallo,


    ich habe mir auch so einen TSA gekauft, der noch nie zugelassen war. Der Hersteller ist da sehr eigen, was Papiere betrifft. Ich würde mich über das Gutachten auch sehr freuen. Das würde die Zulassung für den Straßenverkehr sehr erleichtern.


    Vielen Dank im Voraus für Deine Bemühungen.



    LG

    Thomas

  • Madde ist seit über 3 Jahren nicht mehr aktiv im Forum - da wirste Pech haben!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001