Papiere (Kopie) für alten Ziegler TSA (Feuerwehranhänger Bj. 1965) gesucht

  • Hallo,


    ich suche eine Kopie von Fahrzeugpapieren für einen Ziegler TSA aus 1965.

    Eventuell hat jemand so einen Anhänger zugelassen und könnte mir eine Kopie/Scan zusenden?

    Das würde die Zulassung meines Hängers deutlich vereinfachen, da die Zulassungsstelle hier etwas eigen ist.


    Im Anhang ein Beispielbild um welchen Anhänger es sich handelt.
    Ist ein gängiges Modell, da davon sehr viele im Einsatz waren.

  • am besten fragst du bei den Feuerwehren mal einen der Kommandanten. normalerweise kennen die Feuerwehrleute immer die Fahrzeuge der anderen Vereine im Umkreis.

    verwendet wurde ein TSA aber hauptsächlich im ländlichen Bereich

  • Das Problem ist nur, dass die bei der Feuerwehr meist ohne Zulassung gefahren sind ... deshalb die schwierige Suche nach einem zugelassenen TSA ;)

  • Aber jetzt sind die doch regulär zugelassen, oder?

    Viele Feuerwehrfahrzeuge sind ja jetzt in privater Hand und werden bei Veranstaltungen ausgestellt.

    Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018

    VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (wird verkauft)
    Eduard 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982
    Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Richtig,


    in der Regel geht solch ein Anhänger nach der Ausmusterung in den privaten Besitz eines Mitgliedes über. Und dieser meldet Ihn dann auch an.


    Feuerwehrforum?


    Ich drück die Daumen!

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. ;)

  • Das alte Gutachten wäre bestimmt hilfreich, kannst du mir das zukommen lassen?

    Im Feuerwehrforum habe ich mich auch mal angemeldet. Dort werde ich auch noch einen Thread erstellen, wenn ich sonst nicht weiter komme.


    Gruß Tobias