Rückfahrkamera Funk oder Kabel?

  • Danke dir.

    Ich versuche die App dann mal.

    Beim Handy meiner Frau gehts übrigens mit Safteyeye problemlos.

    Keine Verzögerung, gutes Bild - soweit im Haus zu testen. :super:


    Mein Scheiss Chinahandy kann nicht mit der Chinapp für die Chinakamera arbeiten.
    Da hat bestimmt die NSA die Finger im Spiel :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ich hatte es auch mal mit einem anderen Handy ausprobiert....

    Am Anfang ohne Erfolg....

    Dann habe ich in den Sicherheitseinstellungen was verändert und es hat tadellos funktioniert....

    Aber frag mich bitte nicht was ich verändert habe...:rolleyes:.

    Vielleicht mehr Zufall als Können....

  • Hat jemand zufällig so eine Kamera und kann sagen, ob sie grundsätzlich etwas taugt?

    Hallo Clemens,


    solch eine Chinakamera inkl. WLAN Transmitter hatte ich ja am Anfang gekauft...?(

    Daumen nach unten....:thumbdown:

    Die Kamera sollte beide Wiedergabestandards haben....:)

    Hatte Sie leider nicht und es könnte auch nichts umgeschaltet werden...X/

    Kein Pal, keine Funktion, kein Spaß...:(


    Finger weg...:|


    Gruß Jens

  • Danke für die Info...

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Also, RoadVue ging auf Anhieb problemlos. :super::cool:

    Ist meiner Meinung nach sogar besser als die Safetyeye App (bei der kann man zwar direkt die Linien ausblenden, aber dafür verbindet sich RoadVue automatisch mit dem WLan der Kamera - bei Safetyeye muss man das von Hand erledigen).

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Natürlich geht die vorgeschlagene App "Safetyeye" nicht

    Hab grad Déjà-vu.


    ...und nein, Road Vue hat auch nicht besser funktioniert.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Mal aus Interesse.

    Senden die Kameras permanent ein Bild?

    Oder werden die irgendwie angesteuert.

    Bei Kabelgebundenen ist es ja so, das sie über Einlegen des Rückwärtsganges aktiviert werden.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Moin Harald,


    die Kamera wird manuell an und ausgeschaltet.

    Wenn Sie an ist, liefert sie ständig ein Bild.....

    Handy oder Tablett muss natürlich auch laufen...;).


    Gruß Jens

  • Hallo,

    mein China-Großhändler hat die Kamera im Angebot.

    Kostet momentan 180USD plus Einfuhrkosten (also in den meisten Fällen plus 19%).

    Jay

  • Ich hatte sie in irgend nem China Großhandel gefunden. Hab die Seite aber schon wieder zu gemacht. Da muss man eh Firmenkunde sein um bestellen zu können. Für eine Kamera lohnt das nicht.

    jay

  • Hallo,

    MEIN China-Großhändler hat die ...

    :(;):D


    ...und du kannst bei DEINEM Händler ned bestellen, weil keine Firma hast. Sauber:biggrins:

  • und du kannst bei DEINEM Händler ned bestellen


    Ähm, doch, klar. Ich könnte dort bestellen. Und meine Aussage oben sollte eigentich auch bedeuten, daß ich für 1-2 Interessenten welche bestellen würde, aber ich glaube das lasse ich (in Anbetracht des Bashing in einem anderen Thread) lieber erstmal sein.

    Ich muss mich wohl erst noch etwas an die Gepflogenheiten in diesem Forum gewöhnen und wieder Vertrauen fassen...

    jay

  • aber ich ! ;)


    Außerdem gibt es sicherlich einige unter uns, die bei irgend einer Firma arbeiten. Und vielleicht lässt sich der Chef darauf ein, die Kamera zu kaufen, denn er hat vielleicht auch den einen oder anderen Hänger in seinem Fuhrpark.


    Und wenn nicht, vielleicht können sich alle, die an dieser Kamera Kaufinteresse haben, zusammen tun. Dann können wir in China gleich eine größere Menge ordern. Bei den Ladungssicherungsnetzen läuft das ja auch so und klappt hervorragend.


    Gruß von Jurgis

    Trailer: TPV TL-2EU (Tieflader, 202x107x35, Stahlblech, 750kg) BJ 2018

    Ausstattung: 2 Heckstützen, Stützrad, Flachplane, 620mm Kofferaufsatz

    Hakenträger: Ford Fusion 1.6 TDCi, 66kW, BJ 2007, Schaltgetriebe

    Dirigent: Jurgis, BJ 1962, Mathematik, Mechatronik, Umweltschutz

  • daß ich für 1-2 Interessenten welche bestellen würde, aber ich glaube das lasse ich

    Da ich noch recht neu hier bin und bisher nicht alle Threats gelesen habe ... welche Probleme siehst Du?

    Ich habe Connections nach China, die ich nutzen könnte. Aus Erfahrung weiß ich, dass Chinesen gundsätzlich nur per Vorkasse arbeiten, also erst die Kohle versenden und dann fangen die an zu arbeiten. Natürlich würde ich nicht für andere Forenmitglieder in Vorkasse gehen.

    Trailer: TPV TL-2EU (Tieflader, 202x107x35, Stahlblech, 750kg) BJ 2018

    Ausstattung: 2 Heckstützen, Stützrad, Flachplane, 620mm Kofferaufsatz

    Hakenträger: Ford Fusion 1.6 TDCi, 66kW, BJ 2007, Schaltgetriebe

    Dirigent: Jurgis, BJ 1962, Mathematik, Mechatronik, Umweltschutz

  • Die Netze kommen aber zumindest mal aus Deutschland. :)

    Auch wenn ich dort den Sinn einer "Sammelbestellung" nicht sehe, wenn man bei dem Wiederverkäufer denselben Preis plus Versand zahlt, wie bei dem Original Verkäufer (bei dem schon ab 2 Chargen die Versandkosten wegfallen). Und wenn es dann nichtmal bei der "Sammelmenge" von 400 Stück einen anderen Preis gibt, finde ich das irgendwie Seltsam...

    Bei den Kameras gilt man ja als Importeur. Man müsste also nicht nur Zoll und Steuern Zahlen, sondern sich auch bei WEEE anmelden, man müßte 2 Jahre Gewährleistung geben und all den Kram.

    Damit käme das Ding bei dem momentanen EK einfach zu teuer...

  • Danke Jay, das war überzeugend. Folglich ist es sinnvoller, wenn die Kamera dann bei eBay oder Amazon von einem Händler in China angeboten wird, dass jeder dort selbst kauft. Also Augen auf und ständig suchen. Es wäre nett, wenn die Info dann hier weitergegeben wird.

    Trailer: TPV TL-2EU (Tieflader, 202x107x35, Stahlblech, 750kg) BJ 2018

    Ausstattung: 2 Heckstützen, Stützrad, Flachplane, 620mm Kofferaufsatz

    Hakenträger: Ford Fusion 1.6 TDCi, 66kW, BJ 2007, Schaltgetriebe

    Dirigent: Jurgis, BJ 1962, Mathematik, Mechatronik, Umweltschutz

  • Ich habe eine neue Info zu der Kamera gefunden.

    Anhand der Artikelbezeichnung (das Ding heißt VS609-WIFI), habe ich den Hersteller (Vardsafe) gefunden.

    Das tollste: Er hat nen Onlineshop und verkauft Weltweit an jeden und bietet Paypal an.

    Das Ganze dann noch zum selben Preis wie "mein" Großhändler. :-/

    Der link: https://vardsafe.com/product/wifi-backup-camera/

    Vielleicht findet sich ja wirklich ein Importeur mit Chinakontakten, der ne Kiste davon beim Hersteller ordert. Das geht dann oft zum halben Preis, sodass man trotz WEEE und dem ganzen Kram in Europa auf einen Endpreis von um die 100€ käme.

    Viel Spaß

    jay

  • Da isse auch

    Ja, mit der Typenbezeichnung findet man so einige Lieferanten...

    Der Alipreis ist aber teurer als beim Hersteller (dessen Preise sind in US Dollar) und der Hersteller versendet per Express, d.h. man hat das Ding in ein paar Tagen statt in x Wochen.

    Sorry, verguckt. Der Preis ist Identisch, nur der Expressversand ist teurer.