Teile Flohmarkt ...
-
-
Hallo
Bin auch sehr auf das Ergebnis gespannt
Gruß Mario
-
Ich bin gespannt wann er die macht. Wenn die gut sind dann könnt ihr mit dem verhandeln was die Kosten
-
-
Hab jetzt mal alles nachgelesen...
Steht nirgends das Ihr eine Lösung für alle Anhänger sucht ( Die wird es warscheinlich auch gar nicht geben)
Weil einige diese Dreieck Aufnahme haben andere dies andere das.
Humbaur hat neuerdings zb versekt im Boden welche
Aber die Kunstoff Ummantelung sieht Interesant aus , Wenn man seine Zurrdinger halb in Flüssig Kunststoff tauchen könnte wäre dem sehr nahe.
Aber ich denke das das Klappern tatsächlich Unterhalb passiert da der Schwerpunkt da größer ist.
Also ist Die Feder Lösung schon Top
Wenn ihr diese Opel Geschichte zb habt , ist es oben zwar gesichert , kann unten aber immer noch schwenken. Zwar nicht mehr soviel , aber reicht wohl noch zum Klappern
Weitermachen
sacht der
Hepp
Das mit dem Flüssiggummi hab ich vor 5 Jahren schonmal probiert als ich den Tema neu hatte und mich an das Klappern noch nicht gewöhnt hatte.
https://www.amazon.de/Plasti-D…ng&qid=1608238883&sr=8-18
Ging in die Hose, nicht reibfest. Zu weich.
Auch nicht in mehreren Schichten, leider.
-
So hier ist der erste Prototyp aus dem 3D Drucker. Verbesserungen kommen in der nächsten Version. Er wird flacher und in der Mitte die Aussparung breiter damit man den Zurrbügel besser heraus bekommt.
-
Wow...
Sieht doch schon sehr gut aus.... halte uns auf den laufenden mit den nächsten Versionen
Gruß Mario
-
-
Was wäre Euch persönlich den lieber? Eine Version zum festschrauben oder so wie diese zum kleben? Ich habe bei mir vor es zu kleben
-
Erstmal Glückwunsch zu dem Ergebnis ....
Mir wäre eine Variante zum schrauben lieber....
Aber ein zwei kleine Löcher die kann ich auch selbst bohren...
-
Wie gesagt es ist jetzt erstmal ein Prototyp. Der 2 Versuch geht gleich in Produktion. Ein Bohrloch im 3D Drucker vorzubereiten ist auch kein Thema sagt er. Vom Material her probiert er was weicheres. Das es mehr Gummiartig wird.
Wenn die Finalversion fertig ist poste ich nochmal Bilder. Wer dann welche haben will soll mir Bescheid geben. Kosten muss er kalkulieren
-
-
mir gefällt der Gedanke.... Macht du die ab wenn ein spannhaken dran kommt?
-
Die bleiben ja fest am Boden!
-
Bitte unbedingt auf Thingiverse als open source hochladen
-
-
-
die Form fest zu legen ist ja kein Akt, ich hab mal frei Schnauze was gezeichnet, weil ich keine Maße von den Bügeln hab
wenn man die mit PLA Flex druckt sind die UV beständig und auch gegen die meisten Säuren, also auch wenn mal Diesel oder Benzin oder Reinigungsmittel hinkommt
-
Mir ist da grad auch noch was eingefallen...
20201220_211232_autoscaled.jpg
Sind so Gummis für Kabel zu Kleben, sollte auch funktionieren
Aber so wie es Mani gezeichnet hat, wäre es Top!
-
-
Statt Löcher für's anschrauben kann man ja auch so Bippuse , wie umgedrehte Pilze drunter machen, welche dann in Löcher einrasten.
-
So ist es am Opel Movano wo ich's fotografiert hatte auch
-
Das wird Version 2
-
-
Maik27.... kannst du das Ding nochmal.von der.unterseite zeigen bitte? Kann sein dass ich da nen Denkfehler drin habe..... wie gesagt gefällt mir....
Die Unterseite ist rund so wie die Sicke vom Eduard Anhänger
-
die Form fest zu legen ist ja kein Akt, ich hab mal frei Schnauze was gezeichnet, weil ich keine Maße von den Bügeln hab
wenn man die mit PLA Flex druckt sind die UV beständig und auch gegen die meisten Säuren, also auch wenn mal Diesel oder Benzin oder Reinigungsmittel hinkommt
Wir dachten eher an TPU ??