Zurrösen klappern während der Fahrt - Hier eine Lösung

  • ich habe einfach dünne Antrutschmatten auf Bügelmaß geschnitten, 8er Löcher eingestanzt und den Bügel durchgesteckt. So liegt der Bügel auf dem Gummistreifen auf. Nicht schön, aber Funktionell.

    Genau so, nur mit normaler gummimatte, hatte ich das an meinem ersten Eduard auch.

    Funktion super :thumbup:


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Im Osten gab's keine Zurrösen. Selbst anfertigen ! Da haben wir immer gesagt "im Westen gibt's alles".

    Aber hier im Thread sieht man, daß es eben nicht alles gibt. Ganz viel Müll, dann ein paar wenige gute Produkte, aber das perfekte gibt es eben auch nicht..., also wieder basteln. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Und was habt Ihr im Osten dann gebastelt ?!....

    Bezüglich Befestigungsmöglichkeiten....

  • Und was habt Ihr im Osten dann gebastelt ?!....

    Bezüglich Befestigungsmöglichkeiten....

    Blech mit 4 Löchern und in der Mitte ein Kettenglied angeschweißt, fertsch!

    Ähnlich wie LKW-Planenösen.

    Zu haltbar mußte es ja nicht sein..., gab keine Ratschengurte 8ound für'n Kälberstrick reicht's:weglach:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich habe Armaflex Klebeband an die seitliche Wand der Zurrbügel geklebt. Klappert nicht mehr. Das Klappern kommt aufjedenfall von unten und nicht von oben. Die Bügel schlagen an die Seitenwände.

  • Eig. zu hoch steht halt immer über!

    Im Prinzip aber schon die Richtung.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich werde mal diese Konstruktion verfeinern ;)...


    image.jpeg


    Oben oder unten muss dann eine Hülse gedreht werden, wo die Feder drin "verschwinden" kann...

  • Genau vollkommen richtig....

    Die Hülse dient dazu die Feder zu schützen und um Druck aufbauen zu können...

  • Genau vollkommen richtig....

    Die Hülse dient dazu die Feder zu schützen und um Druck aufbauen zu können...

    Ach so, daß die Hülsen der Anschlag sind und nicht die Feder !! Ich stand irgendwie auf der Leitung.:kapitulier:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Also, die Gummis sind einzeln nicht zu haben, :rolleyes: Nur In Verbindung mit den Bügel im Set. Den Preis wollt ich NICHT wissen!

    Von Aufbauherstell3r ist auch nix zu beziehen... sehr schade :/

    Aber vll. geht ja noch was mit 3D Druck, wir werden sehen ;)

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich "dreh" mal ne Runde und werde berichten 8o...


    Bin aber von dem Ergebnis überzeugt :)....


    Wenn die Feder stark genug ist, sollte sie (das Unterteil des Zurrbügels) auch nicht an den Rahmen schlagen....


    Schauen wir mal :P...

  • Ich werde es mal meinem Kollegen mit 3D Drucker in Auftrag geben eins a la Opel zu machen

    Die kannst du dann beim Treffen versteigern.

    Oh, wieder ein Punkt für's Treffen, eine Versteigerung !! :thumbup:8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.