Mein neuer Absenkanhänger mit 100 km/h Zulassung

  • Richtig Pit :super:.....

    Die Ausführung steht noch an....

    Bin selbst gespannt....

  • Hallo Eduard Fan,

    hab jetzt seit 2 Wochen den gleichen Absenkanhänger.=) Tolles Teil, doch die Federung ist mir

    zu weich. Deshalb werde ich bei meinem Stoßdämpfer nachrüsten.:biggrins: Die Schleuderleuchten

    hab ich auch bereits durch Hella Leds ersetzt.:super:

    MfG Max

  • Moin Max,

    da machste mich ja jetzt neugierig ;)....

    Lad doch mal ein paar Fotos hoch :)....

    Welche Leuchten hast Du jetzt verbaut?


    Gruß Jens

  • Hast dich wohl mit taskfarce abgesprochen 8o

    Gebongt, Jens ;) ?

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Ich zitier mal, was Jens in der Gallerie zum Foto geschrieben hat:

    Zitat

    Das alte Stahlreserverad wurde mittels Gewindestangen und Muttern gesichert.....


    Die Gewindestangen waren zum einen zu kurz und zum anderen wäre die Befestigung in der Form nicht optimal für die Felge gewesen =O...


    Also wurde bei drei Radbolzen das Gewinde nachgeschnitten, sodass das Reserverad vernünftig zentriert und befestigt werden konnte.....

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Genau...

    Wahrscheinlich habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt :S....


    Die Gewindestangen wurden von der Halterung entfernt.

    Die Stahlfelge wurde vorher auf die Gewindestangen geschoben und dann mit Scheiben und Muttern gesichert....


    Nun wird die Alufelge mit den originalen Radschrauben an der Halterung befestigt....

    Und damit das hinhaut, musste das Gewinde nachgeschnitten werden...

  • Das sind also original Knott Alus?

    Die sehen ja echt gut aus. Wusste nicht das Knott welche verkauft. :thumbup:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Das sind also original Knott Alus?

    Die sehen ja echt gut aus. Wusste nicht das Knott welche verkauft. :thumbup:

    Knott gibt sie als Handelsmarke heraus...

    Hersteller ist Stilauto aus Italien...


    image.jpg


    Aber das ist ja sehr oft heutzutage so.....


    Gruß Jens