Und wieder ein Neuer

  • Hallo zusammen,


    ich lese hier schon eine Weile mit und möchte mich nun auch mal vorstellen. Ich heiße Lars und bin 41 Jahre alt. Ich habe mir vor kurzem, nach dem ich ca. 1 Jahr gesucht habe, IMG_4740 2.jpg

    einen zwei Jahre alten Anssems 2to Hochlader gekauft. Dieser war nötig, nachdem ich es endgültig satt hatte, mit dem Baumarktanhänger vom Schwiegervater durch die Gegend zu fahren. Auf den passte nix drauf und gesehen hat man ihn in den Spiegeln auch nicht (nur gehört 8)). Bin bis jetzt sehr zufrieden und werde ihn auch für meinen kleinen Iseki nutzen an den ich sonst einen HP 300 dran hänge.

    Weiterhin fahre ich auch noch mit einem Wohnwagen durch die Gegend - also Anhängererfahrung hab ich schon ein wenig ;)!!

    Ach ja, als Zugfahrzeug habe ich einen Pajero 3,2 DI-D Edition 30 - gibt sicherlich schlechtere Zugfahrzeuge...



    Also bis dann!


    Gruß Lars

    Mitsubishi Pajero Edition 30 3,2 DI-D

    Iseki 3140

    Anssems Hochlader 2to

    HP 300

    Knaus Südwind 580qs

  • Danke für die Willkommensgrüße :thumbup:


    Hab auch gleich mal eine Frage. Irgendwie ist meine alte Fettpresse weggekommen. Was kauft man denn da jetzt für eine?



    Gruß Lars

    Mitsubishi Pajero Edition 30 3,2 DI-D

    Iseki 3140

    Anssems Hochlader 2to

    HP 300

    Knaus Südwind 580qs

  • Hab auch gleich mal eine Frage. Irgendwie ist meine alte Fettpresse weggekommen. Was kauft man denn da jetzt für eine?

    Bin ma gespannt, was andere noch sagen - aber als ich mir vor ~3-4 Jahren auch 'ne neue Fettpresse kaufen musste, kam mir NUR NOCH EINE Variante ins Haus:

    Eine Einhand-Fettpresse, "natürlich" für die gängigen, großen ~400g-Fettkartuschen!

    Z.B.:

    https://www.westfalia.de/shops…and_fettpresse_500_cm.htm


    Also, Marke darfs gerne sein bei dem Zeug - GENAU die von Pressol mit Schlauch und starrem Adapter hab' ich und bin schwer zufrieden.

    Vor allem kenn' ich den Scheiss... ich hab' halt mit z.T. leicht unterschiedlichen Fettnippeln zu tun und wenn ich DANN mit einer Hand den Schlauch noch Richtung Nippel drücken muss, damit das Fett net links und rechts vorbeidrückt, mit welcher 3. Hand soll ich die scheiss Fettpresse halten UND noch den ewig langen Hebel drücken?! Am besten natürlich noch unterm Auto liegend - klasse! :scheisse:


    Gut, klar, da der Hebel etwas kürzer ist als bei den altbekannten Dingern... kann man net soooo den Druck aufbauen, wenn man mal ~15 Jahre altes, verknarztes Fett durch den Nippel drücken muss... aber wie oft kommt das vor?! Bisher hab' ich noch jeden Nippel damit "durchdrücken" können.

    Klare Kaufempfehlung!


    Gruß Jonas

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.


    Kleiner Tipp am Rande: Wir alle stehen auf Fotos! Je mehr desto besser.


    Oder sage ich da was Falsches? :)

  • Von einigen Dingen können wir nicht genug haben:


    - Anhänger

    - Bilder davon

    - Schöne Zugwagen



    Herzlich Willkommen bei uns Anhänger-Anhängern

  • Moin+willkommen aus dem Emsland!

    Ja die Pajeros,neben dem Toyota der Urvater aller unkaputtbaren,obs heute noch ist,kann ich nicht beurteilen,aber einer der letzten der heute noch so aussieht!Zur Fettpresse,ich gebe Recht,eine Einhandfettpresse hat ihre Vorteile,aber wenn ich heute nochmal eine kaufen würde(mach ich aber nicht,bin 67+habe noch 4)dann nur diese hier,nie mehr diese olle Fummelei+den fettigen Handschuhen!Gruß,Rainer

    https://shop.oelschueler.de/zw…er-neues-modell-3527.html

    Westfalia Komfort 600kg von 1981
    Westfalia Komfort 1200kg mit Haube von 1994

    Unsinn 15ookg Autotransporter von

    2Achs Zahnstangenkipper von ????
    1Achs ehem.Miststreuer von ????
    1xMüller Mitteltal UDBK 3 Seitenluftkipper von 1956
    Eriba Moving 532 Wohnwagen von 1996
    Alpenkreuzer Zeltwohnwagen zum klappen von ???
    Fahrradanhänger

    +alle stehen unter Dach

  • naja Rainer, solange man den Schlauch noch auf die Nippel drücken muss und wieder abziehen, wird man auch mit der weiterhin fettige Hände haben. Ich hab' ich damit schon lange abgefunden... finde es zwar auch nicht toll, aber ich gehe IMMER von aus dass IRGENDWAS/ALLES verschmiert ist (Hände, Kleeidung) nach Anwendung der Fettpresse...

  • Ja die Pajeros,neben dem Toyota der Urvater aller unkaputtbaren,obs heute noch ist,kann ich nicht beurteilen....


    Wenn die nicht genau so rosten wie die L200..... :confused:


    Mein Vater hatte mal nen L200..... der ist schneller weggerostet als der fuhr 8)

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Wenn die nicht genau so rosten wie die L200..... :confused:


    Mein Vater hatte mal nen L200..... der ist schneller weggerostet als der fuhr 8)

    Zeiten änder sich...;)


    Aber ganz aus der Welt ist das Rostproblem noch nicht - hält sich aber sehr in Grenzen.

    Ähnliches sagt man ja auch Ford nach...;)



    Gruß Lars

    Mitsubishi Pajero Edition 30 3,2 DI-D

    Iseki 3140

    Anssems Hochlader 2to

    HP 300

    Knaus Südwind 580qs

  • naja, gg. Rost kann man ja recht einfach was tun.


    Lieber versiegel' ich 'n Wagen 100x gegen Rost als sonst jeden Monat 'n anderes Elektronikproblem zu haben...

    Ganz genau so seh ich das auch - bin mit dem Wagen zu 100% zufrieden.


    Die Versieglung des Unterbodens steht für dieses Frühjahr an.



    Gruß Lars

    Mitsubishi Pajero Edition 30 3,2 DI-D

    Iseki 3140

    Anssems Hochlader 2to

    HP 300

    Knaus Südwind 580qs

  • :super:


    Was haste vor, zu nehmen? Wir haben z.B. 'nen Corsa B im Fuhrpark und, noch "schlimmer", diverse US-Cars, nagut, und 'nen Käfer 1303, der "toppt" alle, was Rost"schutz" angeht...:o

    Jedenfalls alles rostanfällige Fahrzeuge.

    Ich nutze seit Jahren Produkte von Fluid Film und fahre damit ziemlich gut.

  • Gut Frage, ich habe vor das über meinen Händler machen zu lassen und der meinte das es wohl Wachs ist. Aber keine Ahnung welches...

    Kann man das auch selber ohne Hebebühne bzw. Grube machen?


    Lars

    Mitsubishi Pajero Edition 30 3,2 DI-D

    Iseki 3140

    Anssems Hochlader 2to

    HP 300

    Knaus Südwind 580qs