Ein Blick in die Zukunft aus der Vergangenheit

  • Hallöchen


    Ich hab die Tage mal bisschen im Büro aufgeräumt, alte Unterlagen aussortiert geschreddert usw


    dabei ist mir ein alter Zeitungsartikel in die Hände gefallen, den ich mir vor rund 28 Jahren aufgehoben habe,


    weil ich damals dachte, na gut, schau ma mal was draus wird, das könnte ich ja erleben


    Eine Aussicht auf das Leben im Jahr 2014 (is ja nun auch schon wieder etwas vorbei :])


    das ist jetzt zwar nicht die seriöseste Zeitung gewesen, sondern eher eine die die nackten Tatsachen präsentiert hat,


    aber immerhin haben die zwei Leute gefragt, die sich ja angeblich mit sowas auskennen, dafür sind se ja Studierte

    (wobei ich schon immer sagte, das die auch keine Ahnung haben, mir sind Leute aus der Praxis lieber)


    naja jedenfalls ist der eine Dr. Marvin Cetron und angeblich sehr erfahren in Zukunftsvoraussagen


    der Zweite dort zitierte ist ein Prof. Doxiadis ein Regionalplaner , der aber zu dem Zeitpunkt schon tot war,

    (wie sie den wohl gefragt haben:confused:)


    entweder war das ein anderer oder die zitierte Aussage war noch älter


    naja jedenfalls haben die beiden Schlaumeier uns eine Zukunft voraus gesagt die sich eigentlich teilweise ganz gut anhört


    aber bis auf eine Sache ist vom Dr. nichts davon eingetreten, und beim Prof. kann man auch nur sagen,


    Er hat sich zum Glück verschätzt, die Weltbevölkerung liegt grad mal etwas über der Hälfte seiner Prognose


    und mein Essen wird immer noch ganz normal erzeugt


    den Rest dürft ihr selbst lesen und drüber lachen


    Zukunft 2014.pdf


    Gruß Mani

  • Lustig/Interessant auf jeden Fall.

    Allerdings finde ich, dass (leider?!) bereits mehr denn weniger von den prophezeiten Dingen eingetreten sind... die Negativen leider. Wobei, naja, ganz schwarz-weiß kann man das auch nicht sehen, aber...hm...


    Erinnert mich jedenfalls an das Was-ist-was-Buch von meinem Vadder, "Autos", aus den 70ern, wo auch für die 2000er-Jahre schon fliegende Autos vorhergesagt wurden. ^^

  • Die Prognose insgesamt konnte schon deshalb nicht stimmen, weil der von 25 Arbeitsstunden pro Woche sprach. Sowas ist gar nicht gewollt, weil die Menschen dann Zeit zum Nachdenken über das System hätten und selbiges dann durchschauen würden.

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • Die Prognose insgesamt konnte schon deshalb nicht stimmen, weil der von 25 Arbeitsstunden pro Woche sprach. Sowas ist gar nicht gewollt, weil die Menschen dann Zeit zum Nachdenken über das System hätten und selbiges dann durchschauen würden.


    Eben...


    Aber davon reden die ja jetzt derzeit wieder in den Zeitungen "... der Trend geht zur Teilzeit, die jungen Leute wollen nicht mehr soviel arbeiten..."


    Am Arsch!... schön wäre es zwar, ich hätte auch Bock auf ne 30h Woche.... aber wenn ich bei uns im Rettungsdienst gucke, wir arbeiten immer mehr weil einfach keine Leute da sind! Es gibt keine Fachkräfte, die ganzen Rettungsdienste fahren mit Personalmangel mit bis zu 10 unbesetzten Stellen auf 60 Mitarbeiter... 3.mal kannste raten wer die Zusätzlichen Dienste abdeckt? Richtig, die die noch da sind.....

    Da klauen sich die Hilfsorganisationen mit einer "Wechselprämie" und anderen Tarifen gegenseitig die Mitarbeiter....


    Bei meiner Frau im Pflegedienst nicht anders... bei den Schwestern im Krankenhaus genau so...


    Ich bin mal gespannt was das noch wird.....

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Meine Frau arbeitet auch in der Pflege. Ich kann dir da absolut zustimmen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Eigentlich krank was da derzeit abgeht.....

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**