Das Gespann sieht schon sehr beeindruckend aus, wenn man auf böse und tief steht - aber lässt sich das Ganze auch halbwegs vernünftig fahren?
Wieviel Federweg hat denn der Octavia noch?
Die Optik ist jedenfalls einzigartig, das muss man dir lassen.
Anhängerachse drehen?
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moin,
Cool das es geklappt hat mit Umbau und Abnahme.
Ich nehme an die original räder werden nur im Winter gefahren auf dem ?!
Mir wäre das auto hinten minimal zu tief, oder hat das ganze ein luftfahrwerk, dann wäre es zu verschmerzen.
Gruß Benni
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- von einem PushRod-System hast du auch noch nie etwas gehört?
Doch, aber da wurde mehr geändert, als nur einen Stoßdäpfer verdreht.
Aber ist doch cool, wenn es geklappt hat. Hast Du mal ein Foto, auf dem man die eingebaute Schwinge sehen kann?
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na sicher hat der Skoda Airride - und SO tief ist das nur zum Stehen.
gleichzeitig... gibts bei den Amis auch genügend Bilder, die so fahren.. Wenn auch nur kurz fürs Foto.
http://www.pirate4x4.com/forum…-dually-piratedually4.jpg
https://www.vitalmx.com/ext_im…2013-dodge-ram-towing.jpg
Ein Foto der Schwingenstellung würde mich jedenfalls auch noch brennend interessieren.
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Der Dodge scheint etwas schneller unterwegs zu sein.
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Moinsen
Also der Anhänger fährt sich zum erstaunen aller sehr gut.
Vermutet wird, denke ich von allen, das dieser sehr springt und unruhig auf der
Straße liegt, das ist aber absolut das Gegenteil! Klar bei sehr starken Schlaglöchern
oder Versätzen auf der Straße springt er, aber das macht jeder normale Anhänger auch!
Zum Vorteil, zur sehr guten Straßenlage, kommt denke Ich noch das Gewicht was bzgl.
Felgen / Bodendielen etc. dazukam - wiegen muss Ich Ihn nochmal demnächst!
Bzgl. Octavia, ja der hat Luftfahrwerk und die Felgenwahl wurde extra nicht angepasst!
- aber es wäre ohne Probleme möglich, aber Felgen wechseln ebenso...
Bild von der Achse (Aufbau innen sowie außen) pack Ich mal in den Anhang.
Idee zur nächsten Ausbaustufe existiert auch schon, vllt. einen Metalldeckel finden
der passt oder einen anpassen - mit Halterung für unsere Dachbox!
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ok, krass, also doch so wie gedacht.
Danke für die Bilder!
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Der Wahnsinn
wie oder mit was hast den TÜVtler bestochen das der sowas abnimmt?
das der nicht mehr hoppelt als ein anderer solange er leer ist liegt daran das so ne Gummifederung eh ziemlich hart ist
Beladen schauts da schon anders aus, dann wirst merken das Dir ne Federung fehlt
an deiner Stelle hätte ich da ne Luftfederung eingebaut, dann kannst ihn zusammen mitm Zugfahrzeug absenken und anheben und hast ne super Federung
bei der Schwinghebelstellung bleib ich leider dabei, das ist Murks
für Showzwecke und leer gerade noch tolerierbar, aber nicht fürn Alltagsgebrauch
trotzdem viel Spass damit
Gruß Mani
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Vor dem Umbau war klar, das der Hänger niemals als "Lastentier" benutzt wird!
- 2-3mal im Jahr in den Urlaub / Holzbriketts + Fahrräder oder ähnliches drauf
- vllt mal einen Roller / Motorrad transportieren
- sperrigen Möbelkartons oder mal 4-8 Felgen von A nach B
Für richtig schwere Lasten steht ein Doppelachser oder sogar ein
Pferdeanhänger nach Absprache zur verfügung! -