Halli, hallo!
Heute habe ich die Bodengruppe meines Kübels in die Scheune gebracht und mir dafür einen Autotransportanhänger ausgeliehen. Zwischen den Jahren war die Auswahl nicht so groß, alle haben Urlaub oder bauen den Laden um. Deshalb bin ich dann auf einen Verleiher gestoßen der einen 1350 Kilo Anhänger im Angebot hat. 920 Kilo Nutzlast sind für einen PKW ja indiskutabel, aber die Bodengruppe ohne alles wiegt ja nichts.
Der Anhänger ist ein Autotransporter der polnischen Marke Neptun und so sieht er aus:
Die Achsen und Zugeinrichtung sind von AL-KO:
Einachsige Gummifeder mit Stoßdämpfern. Die Verarbeitung geht allgemein in Ordnung:
Die Winde von Knott:
Dummerweise war keine Umlenkung dabei. Die gehört zwar zum Lieferumfang, ist allerdings irgendwie in Polen liegengeblieben und befand sich noch auf dem Postweg. Mir war's egal, die Bodengruppe kann man auch so draufschieben.
Hinter dem Kennzeichen verstecken sich die Rampen. Wie auch der Rest des Hängers sind sie vollverzinkt. Die Verschlüsse der Klappe und die Fangklaue für die Rampen sind für meinen Geschmack zu fummelig, es geht etwas eng zu im Heckträger. Außerdem sind die Verschlüsse der Klappe aus Plastik, ob das auf Dauer hält?
Die Ladefläche ist kippbar. 2 Dämpfer gestalten das Kippen etwas sanfter:
Mehr Bilder gehen nicht, geht gleich weiter.