Frage zu Trailerparts 24

  • Hey Leute. Hab mich hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zu einem Kauf hätte. Erstmal hoffe ich, dass ihr alle gut durch die Feiertage gekommen seid. Aber zu meiner Frage: ich brauche eine abnehmbare Zugeinrichtung und habe mich für eine von Knott entschieden. Genauer gesagt die KR30-A1 bis 2,6t zGG. Bin dann irgendwann auf die Seite Trailerparts24.com gestoßen und mir ist aufgefallen, dass diese Deichsel dort um die 500€ günstiger ist, als im Knott Onlineshop selber. Deshalb würde ich gerne von euch wissen, ob man dort ruhigen Gewissens Teile kaufen kann und wie eure Erfahrungen dort so sind? Der Preisunterschied ist ja schon enorm. Und ich muss auch sagen, ich habe nicht viele Shops gefunden, die überhaupt solche Deicheln anbieten. Freue mich über eure antworten und tipps zu dem Thema. :)

    Gruß Jan

  • Trailerparts ist insgesamt OK, zwar teurer als der Shop hier, nur bietet Frank leider nicht alles an, weil gerade mit solchen Dingen wie Achsen, Deichseln oft Probleme gibt, die Leute kaufen was, was hinterher nicht passt und da die Frachtkosten da auch höher sind hast dann außer Ärger nichts, deshalb gibts hier nur handliche Dinge, die dafür zu den besten Preisen


    also kauf die Deichsel ruhig dort, den Rest dann hier


    Gruß Mani

  • Das hast Du mich an was erinnert, habe gerade zu meiner Bestellung eine Google-Rezenssion geschrieben:


    Die Bestellte Ware war ok und rechtzeitig da, was nicht ok war:

    - Keine Abholung vor Ort möglich - Die Artikel waren offensichtlich in Verpackungsmüll gewickelt und nicht ordentlich verpackt.

    - Rechnung war ganz unten mit in den Karton geknüllt, weder ordentlich gefaltet noch ordentlich beigelegt - Trotz Nennung in der Auftragsbestätigung wurde der Firmenname in der Versandadresse einfach weggelassen (sowohl auf der Rechnung als auch auf dem Paketlabel). die Zustellung wurde so zum Glücksspiel.

    Und jetzt noch das wirklich schlechte: Die o. g. Punkte habe ich unmittelbar nach der Lieferung der Firma per Mail mitgeteilt, darauf erhielt ich KEINE REAKTION!

  • Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub... ?

    Ich kenn jetzt zwar den Shop nicht, aber es ist normal dass im Shop des Herstellers Listenpreise verlangt werden. Sonst würde man seinen Händlern ja Konkurrenz machen.


    Gruß

    Roland

    Ja du hast recht, ist irgendwie auch logisch wenn man drüber nachdenkt...?

    Und genau das mit dem nicht Reagieren der Seite/Firma hab ich im Endeffekt dann häufiger gelesen und hab mich dann dazu entschlossen bei einem direkten Knott Vertrieb zu bestellen, den mir ein Freund nahegelegt hat. Da war/ist der Kundenservice wirklich absolut Super und am Ende waren die Teile nochmal um die 300€ günstiger.

    Gruß Jan

  • Bin bei der Suche nach Alufelgen natürlich auch auf den oben genannten Shop gestoßen.

    Mich wundert es die Preispolitik. Gerade im Bereich Felgen. Die Differenz zw. Felgen und Kompletträdern ist schon sehr eng. Da kann sich jetzt jeder seine Gedanken machen.