Kaufberatung Einzelteile für spez. Fahrzeugtransporter

  • Hallo Gemeinde


    Ich werde, mit Hilfe, einen Fahrzeugtransportanhänger bauen, der genau auf meine Bedürfnisse (Ring) zugeschnitten ist.
    Wir sind in der Auswahl der Komponenten, also Auflaufeinrichtung, Achsen, usw...


    zum Anhänger:
    - EG ca.900kg, Fahrzeug max.1400kg
    - Lademaß: 2m breit, 5,1m lang
    - Gesamtlänge: 6,2m
    - Doppelachse gebremst
    - hydr. Kippeinrichtung mit Ladebordwand (keine Schienen)
    - geschlossen (nicht mit Plane)
    - div. Staufächer unterhalb und im vorderen Teil der Ladefläche


    meine Fragen:
    - Achsen - Knott 1350kg oder Alco
    - Knott ANS (Aufpreis 260€) wichtig ?
    - Achsdämpfer, welche ?
    - meine dzt. Wahl: 195/50R10 112x5 Stahlräder , spricht was dagegen?
    - Auflaufreinrichtung von Alco gefällt mir durch den Verschlußanzeiger
    - Schlingerkupplung wichtig ? hörte von einem Anhängerbauer dass sie die nicht mehr verkaufen..???
    - Empfehlungen für hydr. 2 Kreis Pumpe ?


    Und vorallem - wo kauf ihr? diese sind mir bisher bekannt:
    - trailerparts24
    - wiedemann


    vielen Dank!

  • Hallo


    bis auf die Achsen kannst eigentlich alles hier im Shop kaufen, aber auch in Österreich gibts Großhändler


    da Du in Wien bist, ist der Weg zu den Nachbarn (CZ) auch nicht weit, dort gibts auch nen großen Händler der Knott und Alko hat



    alles weitere zum Unterschied Knott Alko steht eh schon hundert mal im Forum


    Gruß Mani

  • Danke Mani für eine Rückmeldung.
    Ich bin kein Wiener, aber könntest du mir deine genannten Adressen (ev. per PN) zukommen lassen, ich bin neu auf diesem Sektor und kenne all diese noch nicht. Danke!
    sGr.


    # mit der Suche komme ich nicht weiter, als Überschriften gibt es den Vergleich nicht und ich werde jetzt nicht jeden Thread durchlesen.
    Ich bitte um eine Pauschalaussage, in welche Richtung wäre die bessere Achse...?