Tema Woodline, kennt die jemand?

  • Mir erschließt sich der Sinn der reeling immer nicht, optisch schick, aber sonst?


    Daran sichern ist Blödsinn und ein Gurt außen drüber spannen hält nur sehr begrenzt.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Naja sie ist eben dran nich 8o

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Ich bin mir fast sicher, daß man zum Beispiel einen Schrank gu daran festmachen kann. Die Reling muß natürlich fest dran sein, nicht nachträglich angeschraubt. Palette Steine muß natürlich an den vorgesehenen Zurrpunkten dran sein.


    Gruß

    Roland

  • So, ich habe mich durchgerungen. Der hier soll's werden:


    Neptun Trailwood LUX 1300kg / 236cm Ladefläche

    http://neptun-trailers.com/de/…ilwood-lux-n13-236-tip-2/


    Bezug direkt aus PL inkl. Flach- und Hochplane.


    Vorteile gegen den Saris Woody: Klappe vorn, stabilerer Eindruck, inkl Leiterrahmen, Wände komplett entfernbar, Preis inkl. 2 Planen und Anlieferung sehr interessant. Die Kippfunktion nehme ich mal als zusätzliches Bonbon mit Vor- und Nachteilen.


    Ich werd berichten.


    Viele Grüße

    Roland

  • Ich bin mir fast sicher, daß man zum Beispiel einen Schrank gu daran festmachen kann. Die Reling muß natürlich fest dran sein, nicht nachträglich angeschraubt. Palette Steine muß natürlich an den vorgesehenen Zurrpunkten dran sein.


    Gruß

    Roland

    Die Reling vom Saris war mit am Rahmen angeschweißt.... das war eher ein Gestell um den Anhänger statt einer Reling.

    Da habe ich sogar Spanngurte dran befestigt, ohne Probleme....

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • So, ich habe mich durchgerungen. Der hier soll's werden:


    Neptun Trailwood LUX 1300kg / 236cm Ladefläche

    http://neptun-trailers.com/de/…ilwood-lux-n13-236-tip-2/


    Dann viel Freude damit... :super:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Die Reling vom Saris war mit am Rahmen angeschweißt.... das war eher ein Gestell um den Anhänger statt einer Reling.

    Da habe ich sogar Spanngurte dran befestigt, ohne Probleme....

    Ist beim Neptun auch so. Das finde ich auch wichtig wegen der Verzurrung. Verschraubte Reling dürfte wesentlich instabiler sein.

  • Hmmm...


    mehr hat mein Hapert 3m x 1,5x in 2000kg mit Flachplane + Spriegel aber auch nicht gekostet...


    Gut natürlich ohne Hochplane....

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Knackpunkt ist Hochplane, Reeling und Leiter.. Inklusive Fahrt zu 30c je km hätte mich ein Saris oder Anssems, also vergleichbare, ab 400 mehr gekostet. Ohne Reeling, Leiter und öffenbare Front wäre Anssems etwas günstiger, Saris Ringo und Humbaur Aluline nebst einigen anderen auch abgespeckten Versionen anderer Hersteller etwas teurer. Ich hab versucht, Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen.

    Ohne die Planen wiederum wäre der Saris Woody auch interressant gewesen.

    Hätte ich übrigens statt der viel zu günstigen 30c für die doppelte (!) Fahrt reellere 1Euro+ angesetzt, wäre der Neptun konkurrenzlos gewesen.

    Wen es interessiert kann mich gern PNen, ich hab eine Excel gemacht, die aber kurz erklärt werden muss.


    Gruss Roland

  • Der Hapert hat nur 1500 gekostet als 3 m Tandem?

    Ich dachte immer, die sind preislich eher teuer - dafür aber auch technisch solide.


    Hapert ist eigentlich auch viel teurer als Humbaur... da haste recht.

    Weil qualitativ hochwertiger (so zumindest die Meinung des Händlers).


    Man muss halt gucken was der betreffende Händler auf dem Hof stehen hat.

    Und was der loswerden möchte.


    Wenn der ne Menge Hapert Amigo XXL Tandem stehen hat, wie in meinem Fall 10Stck., aus welchem Grund auch immer,

    dann macht der natürlich Kampfpreise weil die "weg müssen" ;)


    Deswegen sage ich ja immer nicht auf eine Marke oder Modell festlegen, sondern einfach zu Händlern fahren und gucken was die stehen haben,

    und das dann kaufen, da macht man oft gute Schnapper... ggü. Neubestellung.


    Mache ich eigentlich ständig so, war beim Kuga auch so.

    Ich bin auch zu Ford hin und hab gesagt ich möchte einen Kuga: Diesel, größter Motor, max. 1Jahr alt, max. 15.000km, AHK, alles andere ist mir Wurst, muss nicht sofort sein, ich hab Zeit.... mach mir Vorschläge.

    Hat nicht lange gedauert da hat der mir auf dem Papier 6 verschiedene Kugas präsentiert die irgendwo "auf Halde" standen und weg mussten....

    alles 2.0l Diesel mit 180PS, verschieden Farben und Ausstattungen.

    Dann hab ich mir den ausgesucht den ich jetzt habe und der hat den besorgt.

    Der war 6 Mon. alt und hatte keine 2500km runter.

    Und für einen Preis da hätte nicht neu nichtmal nen Focus bekommen für das Geld.... geschweige denn annähernd einen Kuga.


    Also immer mal gucken was da ist und was weg muss, und sich dann damit arrangieren.

    Wenn man natürlich bestimmte Vorstellungen hat und unbedingt ein Modell oder Ausstattung will, dann muss man das eben bezahlen.

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**