Welchen Trailer für meinen Fiat Panda ?

  • Warum möchtest du eine feste Abdeckung?
    Bei ebay unter "Reivencover Edelstahl" gibt es feste. Aber die Kosten so viel wie 2 Ersatzräder inkl. Felge und Kunstleder Abdeckung.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Warum möchtest du eine feste Abdeckung?
    Bei ebay unter "Reivencover Edelstahl" gibt es feste. Aber die Kosten so viel wie 2 Ersatzräder inkl. Felge und Kunstleder Abdeckung.


    . . . feste Abdeckung finde ich schöner :)
    aber nicht bei den Preisen :confused: dachte es gibt was festes aus Kunststoff, 50 € will ich wohl dafür ausgeben.

    Liebe Grüße
    eragon

  • Ein Vorteil der kleinen 10" > ich habs Ersatzrad dann auch immer im Zugfahrzeug dabei.


    Von Lufträdern halte ich nicht viel... dann eher noch das ALKO Premium Stützrad mit integrierter Waage. Die Waage ist... naja, mehr ein Schätzeisen - aber mit dem Federmechanismus und dem großen + balligen Rad (230x80mm, größer gibts kaum) lassen sich Anhänger echt top angenehm schieben... auch mal über Rasen, wo mir andere Stützräder auch gerne mal eingesunken sind.
    Kostet halt etwas... aber man kaufts ja in der Regel nur 1x. :)

  • Ein Vorteil der kleinen 10" > ich habs Ersatzrad dann auch immer im Zugfahrzeug dabei.


    Moins,


    ich glaube das werde ich wohl auch machen, wenn ich mal in der " Wildnis " stehe.
    Wenn ich auf einem Wohnmobilstellplatz stehe, mit mehreren, wird mir das wohl keiner vom Hänger klauen :)

    Liebe Grüße
    eragon

  • Ich kann ja mal eine kleine Erklärung abgeben . . .


    unser 3000 qm Grundstück mit Haus ist mir/uns mittlerweile zuviel Ballast nach 2 Herzinfarkten, muß nicht mehr sein :)


    darum ist alles verkauft und ab 1. Mai soll es auf Tour gehen, meine letzten 10 Jahre sind wohl angefangen,
    darum nur noch leben und Fahren, wenn der Diesel brummt geht es mir noch besser :biggrins:
    und wenn mal was seien sollte, wird eine Zeitung gekauft und innerhalb einer Woche wird man(n)/ frau wohl eine Wohnung gefunden haben.


    Darum Abhänger und PKW kommt mit, das wird solange gemacht, solange ich in mein Wohnmobil " reinkrabbeln " kann :)

    Liebe Grüße
    eragon

  • Das klingt nach einem guten Plan. Man muss die Zeit genießen die man hat. Vor allem, wenn man merkt dass sie limitiert ist.
    Ich wünsche euch viel Spaß, Glück und vor allem lange Gesundheit.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • . . . ich danke Euch für die Wünsche :)


    falls Interesse, kann ich ja auch von " unterwegs " mal berichten.

    Liebe Grüße
    eragon

  • . . . ich danke Euch für die Wünsche :)


    falls Interesse, kann ich ja auch von " unterwegs " mal berichten.


    Das wäre wirklich schön.


    Warum hast du dich eigentlich für die Kombi Wohnmobil plus Trailer mit Auto statt Auto mit Wohnwagen entschieden?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)


  • Warum hast du dich eigentlich für die Kombi Wohnmobil plus Trailer mit Auto statt Auto mit Wohnwagen entschieden?


    Moins,


    schei. . habe gerade einen ganzen Roman geschrieben und nu isser weg :mad: hat wohl zu lange gedauert . . .
    schreibe nachher nochmal neu.

    Liebe Grüße
    eragon

  • STRG+A und dann STRG+C


    Wenn weg, dann STRG+V


    :klugscheiss:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001


  • Warum hast du dich eigentlich für die Kombi Wohnmobil plus Trailer mit Auto statt Auto mit Wohnwagen entschieden?



    . . . auf ein neues . . .
    also ich fahre schon über 40 Jahre Wohnmobil, am Anfang natürlich wie jeder andere auch, mit einem VW Bulli,


    einen Wohnmobilstellplatz gibt es in jeder (fast) Stadt und meistens stadtnah.


    Mit einem Wohnwagen darfst Du fast nie auf einem Wohnmobilstellplatz stehen weil, da wo ein Wohnwagen steht, fallen in kürzester Zeit die " Landfahrer " ein und die bekommt die Gemeinde nicht mehr los und die Polizei traut sich dort nicht hin (traurig)
    und wie die Plätze danach aussehen, habe ich oft genug erlebt . . .


    und, ein Campingplatz kostet ca. 20 € - 30 € pro Nacht, ein Stellplatz ca. 5 € - 10 € ist schon ein unterschied . . .
    Ein Wohnmobilstellplatz hat meistens auch alles, Strom Ver - und Endsorgung.


    Mit einem Wohnmobil braucht man(n) nicht auf einem Campingplatz, habe Dusche, Toilette und alles andere an Bord.

    Liebe Grüße
    eragon

  • Hallo


    das es da so Unterschiede gibt ist mir zwar neu, aber bestimmt auch nicht überall


    hier in München am Fußballstadion stehen auch immer viele Wohnmobile, aber auch viele Wohnwagen



    sollte doch egal sein ob ich mitm Wohnmobil oder Wohnwagen irgendwo übernachte


    wobei ich da nichtmal stehen wollte wenn ich Geld dafür bekomme


    aber jeder wie ers mag



    dann wünsch ich dir mal Gute Reise


    Gruß Mani

  • Deine Gründe für das Womo sind für mich Gründe gegen Womo.


    ich bin lieber mobil vor Ort und stell den Wowa ab.
    ich fühl mich sicherer auf Campingplatz, kostet für 2 selten mehr als 15€
    ich mag keine Dusche und Nässe im mobilen Heim. Die Dusche im CP ist mir den 5er wert.


    allerdings ist je nach Gegend der CP schwer zu finden oder nicht vorhanden.


    da ist tatsächlich das Womo im Vorteil.


    viel Spaß auf eurer großen Reise

  • Ich hätte es auch eher anders rum gemacht, daher meine Frage.
    Das mit dem Unterschied zwischen Womo und Wowa auf die Plätze bezogen, kannte ich nicht. Ich habe allerdings auch weder das eine noch das andere.


    Ich finde es aber sehr spannend die verschiedenen Aspekte des Campings zu erfahren.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Das stimmt schon so, es gibt sehr viele reine Wohnmobil stellplätze.
    Ein Wohnmobil braucht im Normalfall auch weniger Platz als ein Wohnwagen gespann.


    Beide Varianten haben vor und Nachteile, Kompromisse muss man immer machen.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: