Ich suche für meinen SARIS Anhänger Auffahrrampen
hat jemand welche zu verkaufen oder nen guten Tip wo es
welche gut und preiswert gibt
Ich suche für meinen SARIS Anhänger Auffahrrampen
hat jemand welche zu verkaufen oder nen guten Tip wo es
welche gut und preiswert gibt
Auffahrrampen, evtl klappbar zum beladen eines Anhängers
mit z.B. Roller, Holzspalter etc
Nun... ich hätte da Alu-Faltrampen... allerdings werden die mit 500€ nicht ganz in dein Beuteschema fallen?!
ramp1.jpg ramp2.jpg ramp3.jpg
Länge ~2m, Breite ~30cm. Tragkraft pro Paar pro Achse: 1330kg. Vermutlich overkill für deine Anwendungen.
Hatten mich 800€ gekostet. Genau EIN MAL genutzt. Klarer Fehlkauf.
Gruß Jonas
Die Unitec 10320 Alurampen sind stabil, handlich und günstig. Die kann man empfehlen - Außer für einen Hochlader. Dafür sind sie zu kurz.
Die Unitec 10320 Alurampen sind stabil, handlich und günstig. Die kann man empfehlen - Außer für einen Hochlader. Dafür sind sie zu kurz.
Dankeschön, die hatte ich mir auch schon bei Amazon angeguckt
hab mir die nun grad bestellt
LG Michael
Die hier waren am WE auf 49€ reduziert, vielleicht kommt ja nochmal so ne Aktion
https://www.racefoxx.com/FFF-24H-MEGA-DEAL
edit: Moderation v8.lover: Im März 2017 hat Metulskie Rampen gefunden! Dann brauchts hier nach ~1,5 Jahren wirklich keinen Link, der eh nicht funktioniert!
Hallo,
ich grabe das mal aus und stelle meine Frage hier, bevor ich einen neuen Thread aufmache. Ich hoffe das ist i.O.
Ich habe mir ein Set Auffahrrampen ausgesucht. Es gibt dieses Set mit den gleichen Specs (Länge, Breite, Tragfähigkeit...) jedoch in 2 unterschiedlichen Versionen. Einmal gerade und einmal gebogen.
Was macht das für einen Unterschied, ich sage mal beim Beladen eines Hochladers mit einem Rasenmäher, Ein-Achs-Maschine ca. 90 kg schwer, Schubkarre?
Mit der Schubkarre beht es die erste Hälfe der gebogenen etwas schwerer hoch, weil steiler ... und die 2. Hälfte geht es dafür etwas leichter
Was aber interessanter ist:
so ein Rasenmäher ist durch das mittige Mähwerk ja so eine Art "Hängebauchschwein"
mit kurzen Überhängen vorne und hinten.
Mit den den Überhängen schafft man auch locker das erste, steilere Stück der gebogenen Rampen.
Aber oben am Übergang der Rampen zur Ladefläche ist der "Knick" deutlich kleiner ...
und man bekommt den "Hängebauch" des Rasenmähers besser drüber.
Ja genau, oder anderes Beispiel Motorrad. Da ist die gebogene besser, damit das Motorrad nicht aufsetzt.
Ok, Danke!
Ich glaub ich nehme die geraden. Für meine Belange ausreichend.
Und die lassen sich plan (besser) verstauen.
Hat einer ggf. eine güsntige Adresse für 300 cm lange Rampe ?
Ich Sparfuchs habe mir nur eine gekauft, da ich dachte für Schubkarre reicht es .
Tcha und wie es so ist, für Betonmischer , Rüttler usw ist es natürlich mit einer Rampe echt blöd.
Der Händler ist leider Pleite und finde einfach keine Günstige in der länge