Beiträge von krussi

    Das wäre kein Problem da ich nie überladen fahre, weil der Führerschein mir meine Existenz sichert.
    Der Hintergrund ist aber, das im Bereich der Kotflügel kaum Platz ist um außen Haken anzubringen um die Flachplane ordentlich zu spannen.

    Ich werde demnächst bei meinem Saris Tandem die Bodenplatte sowie die Seitlichen Siebdruckplatten erneuern.
    In diesem Zuge möchte ich auch die Kotflügel so tief wie möglich anbringen.
    Wie kann ich jetzt die Maximale einfedertiefe der Achsen Simulieren ?
    Eine Variante wäre
    - drastisch überladen


    aber da gibts doch bestimmt was von Ratiofarm .... ähhhh ne andere Möglichkeit ?


    Ich zähle auf euch

    Guten Morgen,


    ich schaue mir mir in den nächsten Tagen einen oder mehrere gebrauchte Tandemanhänger an.


    Ich würde jetzt mal Stichpunktartig aufführen wie ich den neuen gebrauchten untersuchen würde.


    • Kupplung im angekuppelten Zustand auf Spiel prüfen
    • Sichtprüfung Auflaufeinrichtung
    • Beleuchtung
    • Unterbodenschau, Boden, Träger, Rahmen usw.
    • Achsen begutachten, Bremsseile, Bremsen
    • Handbremse begutachten
    • Anhänger schieben vw / rw und jedesmal Handbremse auslösen
    • Anhänger einseitig aufbocken Räder auf leichtgängigkeit und Spiel im Radlager prüfen
    • Probefahrt mit geringer Geschwindigkeit und Vollbremsung um Auflaufbremse / Dämpfer zu prüfen
    • Probefahrt generell

    habe ich an alles gedacht, oder gibt es Punkte die ich übersehen habe ?


    Gruß
    Christian

    exide-one


    ich habe den kleineren Bruder von deinem und werde gegen Ende der Saison Seitenwände und Bodenplatte erneuern.
    Habe diesbezüglich Saris angeschrieben und freundlich um eine Explosionszeichnung gebeten um bei einer solchen Aktion nicht mehr zu zerlegen als unbedingt nötig, die pampige Antwort war ..... so nach dem Motto


    Ist zum Selbermachen nicht vorgesehen gehe gefälligst zum Vertragspartner.
    Zeichnung gibts nicht .


    Ja jwas soll ich sagen, es gibt scheinbar Firmen die "guten" Kundenservice nicht nötig haben.


    Kannst uns ja bei deinem Umbau mit Bildern auf dem laufenden halten und berichten ob es so einfach war wie es der User Pizza beschrieben hat.

    KG Rohre ist eine oft genutzte Variante, hier sollte allerdings beachtet werden, das diese langfristig nicht UV Beständig sind.
    ein anderer Ansatz wäre ein Plane Spriegel Gestell aber nur auf halber Länge, so könnte man die Gerätschaften mit entsprechenden Haltern oben drauf anbringen und hat weiterhin die volle Ladefläche zur Verfügung und in die Parkhäuser passt man dann immer noch.

    Hallo an alle und ein gesundes neues Jahr,


    Da ich für unseren Garten einen kleinen Anhänger brauche, könnte ich einen kostenlosen ungebremsten einachser bekommen in den etwas Arbeit (restauration) investiert werden muss, das Problem was ich habe ........


    es gibt im Netz keinerlei Informationen zu dem Hersteller oder Anhänger


    folgende Informationen habe ich auf dem Typschild an der Deichsel gefunden


    Everyman`s Trailers
    Made By
    Payne & Broughton
    Farndon Road,
    Newark-On-Trent, Notte
    Type: EM5S

    Serial No: vierstellig


    kennt jemand von euch den Hersteller oder weiss wo ich Informationen dazu bekomme ??


    Was schonmal für den Anhänger spricht, ist seine "vermutlich" Amerikanische Herkunft (Thema kleines Kennzeichen :D usw. )


    Papiere sind leider keine Vorhanden


    danke schonmal im vorraus


    Gruß
    Christian