Noch nen Anhänger

  • Hab mir noch einen zugelegt,für meinen Tangara, einen KIP 300 von 1982

    Dateien

    Westfalia Komfort 600kg von 1981
    Westfalia Komfort 1200kg mit Haube von 1994

    Unsinn 15ookg Autotransporter von

    2Achs Zahnstangenkipper von ????
    1Achs ehem.Miststreuer von ????
    1xMüller Mitteltal UDBK 3 Seitenluftkipper von 1956
    Eriba Moving 532 Wohnwagen von 1996
    Alpenkreuzer Zeltwohnwagen zum klappen von ???
    Fahrradanhänger

    +alle stehen unter Dach

  • Moin
    Der Wohnwagen wiegt genau 460kg/700kg Gesamt,Stützlast 75kg,die auf dem Kugelkopf auf dem Transporter lagen.Mir war klar das sofort bemängelt würde,wie aber oben schon geschrieben,ein Algema fährt eigentlich immer,zudem ist der Omega ein Superstabiles Zugfahrzeug,mit dem wichtigstem ausgestattet für Anhängerbetrieb:Automatik+Heckantrieb!Bin aber auch nur 80kmh gefahren,wir hatten noch starken Seitenwind von links!Trotzdem werde ich die Kugelkopfhalterung noch nach vorne verlagern.
    Gruß,Rainer

    Westfalia Komfort 600kg von 1981
    Westfalia Komfort 1200kg mit Haube von 1994

    Unsinn 15ookg Autotransporter von

    2Achs Zahnstangenkipper von ????
    1Achs ehem.Miststreuer von ????
    1xMüller Mitteltal UDBK 3 Seitenluftkipper von 1956
    Eriba Moving 532 Wohnwagen von 1996
    Alpenkreuzer Zeltwohnwagen zum klappen von ???
    Fahrradanhänger

    +alle stehen unter Dach

  • Mir stellt sich eigentlich die Frage:
    Warum hängst du den Wohnwagen nicht hinters Auto?

    1. Anhänger ab 08/94 bis 10/99: Eigenbau, 1300 kg, gebremst, Innenmaß 2,50x1,30
    2. Anhänger ab 11/99 bis 02/16: Camplet Eurostar, 750 kg, ungebremst, Innenmaß 2,10x1,10
    3. Anhänger ab 02/16: Anssems GTB 750, 750 kg, gebremst, Innenmaß 2,51x1,26


  • Warum hängst du den Wohnwagen nicht hinters Auto?


    Keine Zulassung ;)
    Das niederländische Wiederholkennzeichen des PKW ist keine in Deutschland gültige Zulassung hinter einem deutschen PKW.
    Anhänger in den Niederlanden sind bis 750 Kg ZGG zulassungsfrei.


    Manfred

    Manfred

  • Und rumspielen will man ja meist auch 'n bisschen :biggrins: :tongue:


    Mr. Westfalia - kennst aus meinem MSX-thread den Halter mit Kugelkupplung?!
    https://anhaengerforum.de/forum/thread/6745


    Hatte ich mir mal genau für so Fälle auch zusammengeschweißt. Lässt sich bei dem netterweise in der Länge verstellen - somit (in vielen Fällen) kein Problem mit Stützlasten etc.
    Ginge sowas ähnliches vllt. auch bei dir?!


    Gruß Jonas