Hallo liebe Forums-Anhänger,
da es gebrauchte Anhänger in meinem Umland nicht zu den Preisen gibt, hab ich in divrsen Kleinanzeigenportalen ein paar Bauteile erworben bzw. werde diese in Kürze erwerben. Am Ende soll ein Tieflader mit Innenmass 125/250cm und zGG 1750kg rauskommen.
In Neu gibt es so einen zB von Hapert. Da steht dann auf dem Technikinfo, dass der 1800er gegenüber dem 1350er nur 20kg im Leergewicht schwerer ist. Da liegt der Verdacht nahe, dass dieses Mehrgewicht nur der Achse zuzuschreiben ist. Mal so als Anmerkung.
Meine bisherigen Komponenten:
- ALKO B2000-01 mit 1750kg Traglast, Bj 1992, Bremse 2361, Auflagenmass 120cm
Problem Hat in der Mitte zwei angeschweisste Flansche zur Anbindung einer zentralen Zugeinrichtung 100/100mm, die steht vieleicht ein bisschen zuviel nach vorneoben über. Dürfte ich die stutzen?
- Gebrauchter Kasten eines Saris mit eben dem Kasteninnenmass ca 125x250cm
Meine Recherche im Forum ergab, dass zu der 2361er Bremse ne Knott AE KF20 passe würde, ich präferiere deshalb eine VDeichsel, weil ich dann einen Rahmen eben bis vorne fertigen würde, an dem ich die Achse dranhänge und der Kasten drauf setze. Das wäre dann ähnlich zu dem oben genannten HapertAzure.
Soweit so gut, das Rahmenmass und das Profil müsste ich noch rechnen (lassen)... Oder hätte das hier einer "griffbereit"? Über etwaige Gegengeschäfte oder Dankespräsente könnte man sich per PN schreiben...
Geplantes Vorgehen:
- Fotos machen und hier nachliefern
- TÜV-Handbuch aus den Umzugskartons raussuchen und studieren...
- einen aaSV beim TÜV suchen und mit dem Vorhaben konfrontieren
Jetzt freue ich mich auf Eure Reaktionen.
Gruss Markus