Hab ich was verpasst ...

  • Ich weiß, aber bei (meinem) Tacho mit analogen 100 fahre ich lt. GPS 92. Das sind dann schonmal 12 zu viel. Habe aber nicht darauf geachtet, ob für LKW bei Regen (dort) nicht sogar nur 60 erlaubt waren.
    Letzten Endes ist es mir auch (fast) wurscht - wenn er nicht gerade immer größer am Stauende in meinem Rückspiegel auftaucht.

  • Also LKW dürfen nur 80


    die Begrenzer sind immer auf 88 eingestellt, das wird auch toleriert


    aber es gibt halt auch mal schwarze Schafe die bisschen tricksen und dann deutlich schneller sind


    aber im großen und ganzen fahren alle ihre 88



    ich bin gestern wieder 400 km Autobahn gefahren, und fahre auch immer nach GPS 88


    da werde ich nur ganz selten überholt und selber überhole ich auch nur selten, weil eben alle gleich dahin fahren

  • Das Bild hat hoffentlich Dein Beifahrer geknipst :pfeif:


    Nur Fotos mit dem Handy sind verboten. Mit der digitalen Spiegelreflexkamera darf man ruhig ein paar Bilder machen bei 210 auf der Landstraße :tongue:

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • Früher (bin ja schon älter) fuhren viele LKW 100 und mehr - seit die Begrenzer eingeführt wurden, sind die meisten bei etwa 88 abgeregelt. Einige fahren ein gutes Stück schneller, meistens ausländische Fahrzeuge.


    Elefantenrennen können ganz schön nerven, wenn es ewig dauert bis sie vorbei sind.


  • Mani, das klappt aber nur auf einer Interstate :tongue: mit 55 Limit. :]

  • Leider ist das mittlerweile normal, wobei über 90 km/h schon nicht so häufig vorkommt. Aber bis in den Begrenzer fahren fast alle, je nachdem was er hergibt. Diejenigen die den Begrenzer aber höher einstellen lassen sind die gleichen Kandidaten die mit einem Magneten den Fahrtenschreiber überlisten um mehr Fahrzeit rauszuholen. Auf bestimmten Bundesstrassen muss man als PKW-Fahrer auch schon aufpassen wenn man in eine 70er-Zone fährt und sich halbwegs daran hält, das nicht ein LKW an einem vorbeizieht oder einem 10cm hinter der Stoßstange hängt. Was Leute so auf sich nehmen um ein paar Minuten(wenn überhaupt) rauszuholen ist schon der Wahnsinn.
    Bin froh das ich kein LKW mehr fahre, im normalen Güterverkehr ist das kein arbeiten mehr, von Sonntag bis Samstag, immer unter Termindruck, Stau, das ewige jonglieren mit der Fahrzeit.
    So, genug off Topic.

  • Ist das ein "echter" LKW oder ein Wohnmobil?
    Ich fahren mit meinem 7,5 Tonner (siehe Avatar) auch ab und zu mal kurz 100km/h - weil ich das darf :)


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • OT: @ wayko: Das ist ein 7,5 Tonner? Den hätte ich aber deutlich bei mehr als 10 t angesiedelt...

  • OT: @ wayko: Das ist ein 7,5 Tonner? Den hätte ich aber deutlich bei mehr als 10 t angesiedelt...


    War ein 11-Tonner (LAF1113), wurde abgelastet auf 7,5t und liegt momentan bei ca. 6,8t tatsächlichem Gewicht. Den vom Glonntaler angesprochenen 710er hatte ich auch mal, das war ab Werk ein 7,5-Tonner, da bei mir ausgebaut 5,7t auf die Waage brachte.


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Das beruhigt mich, ist mein Augenlicht doch noch nicht ganz trübe =).