Beratung: Anhänger für Haus&Garten und Urlaub.

  • So! Bei mir ist es auch soweit. Habe heute die Zulassungspapiere von meinem Händler zugeschickt bekommen.


    Alles wird gut. =) :super:



    ...Bedauerlicherweise bekommt man einen Zulassungstermin in Hannover nur mit Terminvergabe. ...
    .
    .
    .
    Jetzt erzählt nicht, dass ihr in Bayern (ähnlich wie mit dem Wertstoffhof), einfach so, ohne Terminbestätigung zur Zulassungsstelle kommen dürft um einen Anhänger anzumelden.


    Geht sogar in bzw. um Hannover :guckstduhier:gleicher Anhänger :).



    PS: Bei mir gehts auch ohne Termin. Manchmal kann man direkt durchgehen - nur ein Halt am Nummernautomaten machen und in den nächsten Sekunden wird die Nummer im Display erscheinen. Wenns schlecht läuft, kann man aber auch mal 2h warten.

  • Äh,


    Termin zum Zulassen?


    Hinfahren, um 8:00 Uhr vorsprechen, 08:05 Uhr Schild machen lassen gegenüber, 08:15 Uhr mit Schild, Stempel und allem anderen die Behörde verlassen. So macht man das in der Pfalz...

  • Zulassungsstelle Stadt Hannover geht NUR mir Termin. D.h. ca. 3 Tage vorher (so bei mir) einen Termin klarmachen und bestätigen lassen. Der Kasten, an dem man früher Wartenummern ziehen konnte ist abgeklebt. Ohne Anmeldung werden nur Sonderzulassungen zugelassen. Z.B. Behördenkennzeichen, Überführungskennzeichen, usw. Bei der Zulassungsstelle Region Hannover geht es ohne Termin, ABER nicht für Kundschaft aus Stadt Hannover.
    Also Behörden und Hannover, da kann man auch "Asterix in Rom" lesen, am Dollsten ist aber das Grünflächenamt, falls man mal einen Ast von seinem Baum absägen will.

    --------------------------------------------------------------------------------
    STEMA BlueMan 850 (75 Jubiläumsanhänger in anthrazit) Bj 2016


  • Geht sogar in bzw. um Hannover :guckstduhier:gleicher Anhänger :).


    Gleicher Anhänger, aber einmal Laatzen (Region Hannover) und bei mir Stadt Hannover.
    Zitat: "Nicht für die Landeshauptstadt Hannover" - sind dort Zulassungen möglich.
    http://www.meldebox.de/Umzug-H…le/Region-Hannover-89457/


    Beide Zulassungsstellen sind fußläufig voneinander entfernt und ich wohne genau dazwischen. Putzige Episode am Rande: Bei den Nummernschildbuden unmittelbar neben den jeweiligen Zulassungsstellen gibt es erhebliche Preisunterschiede. Region Hannover 12,50 € das Schild, gleiche Firma, aber die Bude direkt hinter der Zulassungsstelle Hannover Stadt extrem teuer.
    D.h. für mich am Freitag 8:30 Uhr Zulassungsstelle, mit den Nummernzuweisung zur Hildesheimerstraße (Zulassungsstelle Region Hannover) dort zum Nummernschildhändler und dann wieder zurück ca. 1 km zur Zulassungsstelle Hannover Stadt um die Schilder bekleben zu lassen. Dann mit den Schildern nach "W" zu dem "anderen nördlichen" Händler um den Anhänger endlich an mein Auto zu bekommen.

    --------------------------------------------------------------------------------
    STEMA BlueMan 850 (75 Jubiläumsanhänger in anthrazit) Bj 2016

  • Hallo


    Zitat

    Jetzt erzählt nicht, dass ihr in Bayern (ähnlich wie mit dem Wertstoffhof), einfach so, ohne Terminbestätigung zur Zulassungsstelle kommen dürft um einen Anhänger anzumelden.


    auch Autos, Motorräder und alles andere kann man einfach sooooo anmelden, man kann gar kein Termin ausmachen


    man geht einfach hin und meldet es an


    aber ein Trost hab ich für Dich, in Berlin wartest 2-4 Wochen auf nen Termin


    Gruß aus dem schönen Bayern :biggrins:

  • In Berlin wartet man doch auf alles - auf die S-Bahn, auf den Flughafen....



    *duckundweg*

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001


  • man geht einfach hin und meldet es an
    aber ein Trost hab ich für Dich, in Berlin wartest 2-4 Wochen auf nen Termin
    Gruß aus dem schönen Bayern :biggrins:

    Wenn man der sozialistischen Planwirtschaft entfließen will, kommt man ja wohl nicht auf die Idee von Hannover nach Berlin auszuwandern! ;) Ich schau da ehr etwas neidvoll nach Bayern.

    --------------------------------------------------------------------------------
    STEMA BlueMan 850 (75 Jubiläumsanhänger in anthrazit) Bj 2016

  • Also bei uns ist das ziemlich entspannt,
    Termin kann man online machen dann gehts sehr zügig.
    Einfach hinfahren und eine Nummer ziehen? Geht natürlich auch, wie schnell das dann geht hängt davon ab wieviel andere Leute die gleiche Idee hatten;)


    Manchmal doch schön in der "Provinz" zu wohnen.


    Grüße benni


    PS. Landschaftlich ist mir das hier auch zehn mal lieber als Großstadt;)
    http://www.nimroder.de/bilder/schloss_wernigerode.jpg
    https://origin.img.fotocommuni…07529283d2.jpg?width=1000

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:


  • Manchmal doch schön in der "Provinz" zu wohnen.


    Das mag sein und ich will das als Hamburger keinesfalls bestreiten ...
    schließlich habe ich die ersten 28 Jahre meines Lebens in der "Provinz" verbracht ...
    und ich fahre gerne in die Provinz in Urlaub : Urlaub machen, wo andere arbeiten :biggrins:
    ( ich war deshalb auch schon 4 x in Wernigerode, falls das einer kennt ;) )


    Also bei uns in Hamburg ist das ziemlich entspannt,
    Termin kann man online machen dann gehts sehr zügig.
    Einfach hinfahren und eine Nummer ziehen?
    Geht natürlich auch, wie schnell das dann geht hängt davon ab wieviel andere Leute die gleiche Idee hatten;)


    Meist ist es doch schön, in einer Großstadt zu wohnen ... und in der "Provinz" Urlaub zu machen. :]


    Manfred

    Manfred

  • So, er ist da!
    Um 8:30 Uhr einen Termin bestätigt bekommen, 9 Uhr war es soweit, ist durfte den Anhänger Anmelden und habe mir Kennzeichen und 100 Schild siegeln lassen.
    Dann ca. 50km zum Händler und dort das erste mal den Anhänger gesehen!
    Zurück gefahren und gleich meine 30m² Altlaminat zum Wertstoffhof gefahren.
    Mit Konservierungsspray untenrum den Anhänger eingesprüht und sonst alles Bestens! Habe sogar Bilder gemacht, kommen noch.


    Jetzt steht der Jubiläumanhänger in der Garage. - Morgen soll Laub weg.

    --------------------------------------------------------------------------------
    STEMA BlueMan 850 (75 Jubiläumsanhänger in anthrazit) Bj 2016

  • Gratuliere.....
    Dann fahren ja jetzt 2 von 65 mit einen H auf den Kennzeichen rum.


    Heute sind meine Reflexstreifen angekommen, ist aber zum kleben zu kalt.
    Ich will auch noch die Wände innen mit 3mm Gummigranulat/Antirutschmatte verkleiden, das mache ich auch lieber wenn es wärmer ist.
    Eventuell kommen die Keile noch an die Kotflügel damit auf der Deichsel eine kleine Box passt.

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Dabei gibt es das H doch schon ab 30 :duck+renn:


    Und so ALt ist der Anhänger noch nicht.
    Ach noch was wer am Anhänger ein H hat zahlt doch nur unnötig viel steuern.


    Ich 20160818_165015.jpg koste nur 14€ steuern im Jahr.





    Gruß Chrisian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Gratuliere.....
    Dann fahren ja jetzt 2 von 65 mit einen H auf den Kennzeichen rum

    Der Jubiläumshänger ist ja eigentlich ein grauer "BlueMen". Von den Blauen (gebremste und ungebremste) gibt's in Hannover aber einige.

    Zum Preis: Ich habe 999,00 € plus 4% Verkaufsnebenkosten gezahlt. Also was unter 1040,00€ Dann habe ich auch rausgefunden, dass mein Händler seine Anhänger eigentlich über Deinen Händler bezieht. Zumindest für Stema ist das so! Die haben da offensichtlich einen Deal? Möglicherweise kann man nur im Verbund als Händler so viele Marken anbieten und in der Gemeinschaft auf die Stückzahlen kommen? Im Übrigen so auch der Händler in Braunschweig!


    Nur der Händler im Harz, den ich genauso wie Du als erstes angefragt hatte scheint nichts mit den "nördlichen" Anhängerhändlern zu tun zu haben. Der Verkauft auch nur ungern normale Kastenanhänger, oder wie er zu mir sagte nur mit 100 Euro Aufschlag. Hattest Du ja auch schon bemerkt. Komisch?

    --------------------------------------------------------------------------------
    STEMA BlueMan 850 (75 Jubiläumsanhänger in anthrazit) Bj 2016