Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vostellen: Mein Name ist Florian, 36 Jährchen jung, unterwegs mit meinen Zugfahrzeugen VW T3 Syncro und VW Touran im Nürnberger Land. Beruflich beschäftige ich mich als E-Techniker in der Automobilindustrie. Also keine zwei linken Hände, und auch den drang zum Basteln.
Ich besitze seit ca. 10 Jahren einen Stema Tieflader 1T zGG. . Den ich bis jetzt für alles mögliche benötigte. Vom Brennholz über Altmeltall hin zum Sperrmüll aber auch für die Ulraubsfahrt zum Camping. Bis auf die "geringe"(720kg) Zuladung und die fehlende Plane war ich sehr zufrieden. Mein VW-Bus ist zum Camping Bus ausgebaut. Wenn wir jetzt zu viert in den Urlaub fahren ist der Bus selbst schon vollgestopft. Wir können nicht mal kurz halten und uns aufs Ohr hauen weil alles voll gestopft ist. Nun kam mir die geniale Idee, ich kaufe mir einen Hochlader mit Plane. Diesen kann ich das ganze Jahr über zu Transportzwecken nutzen und auch optimal fürs Camping nutzen. Da ich diesen dank der Plane auch mit allem vollstopfen kann auch was sonst im Bus transportiert werden musste. Alternative wäre ein kleiner Wohnwagen gewesen. Der steht aber das ganze Jahr nur rum und dafür hab ich auch keinen Platz.
In die engere Wahl sind jetzt der:
1. Pongratz LH 2600/16 G-AL 1500kg oder auch gerne 1800kg
2. Eduard Aphrodite 1500kg 256x150x30 Einachser
3. ***** Amazone 2 1500kg inkl. Plane und Spriegel
Hier nun meinen Fragen:
Zu 1. Einige Händler wollen diese Anhänger nicht verkaufen. Sind mit dem Service sehr unzufrieden. Hat jemand ähnliche erfahrung, wie siehts mit der Qualität aus?
Zu 2. Bis jetzt finde ich bestes Preis Leistungsverhätniss. Wie sind zu diesem Modell eure Meinungen? Habt ihr einen guten Händler für mich in der nähe von Nürnberg?
Zu 3. Ich bin extra schon nach Reichertshofen gefahren und hab mir diesen Anhänger angesehen. Leider hatten die meisten schon leichten Rost. Die Verzinkung ist scheinbar nicht so hochwertig wie bei anderen Modellen. Besonders an den Schnittkanten deutlich zu sehen. Ansonsten gefallen mir die 40cm hohen Bordwände Serienmäßig. Ich weiß, gibt es bei anderen auch, kosten aber sehr viel. Die Plane hat eigentlich auch keinen billigen Eindruck gemacht. Ich weiß nicht recht was ich von diesem Anhänger halten soll. Der Preis mit Plane für 2085 Euro ist wirklich sehr günstig. Ich hab nur bedenken das mir das Fahrgestell bei voller Ladung verzieht. Was sagt ihr zu diesem Anhänger, bzw. zu diesem Hersteller. Finger weg ? Suchfunktion hat nichts gefunden was mir bei der Entscheidung hilft.
Falls ihr noch andere Alternativen für mich habt, immer her damit!
Ach ja, es muss ein 1-Achser sein. Tandemachser scheidet leider aus.
Danke euch schon mal für eure Mithilfe.