Hey Leute,
ich habe seit kurzem eine Anhängerkupplung und möchte nun meinen eigenen Anhänger gerne haben. Hatte zwar letztens einen angemietet, aber immer einem Vermieter Geld in den Rachen zu schmeißen möchte ich eigentlich nicht.
Ich habe als Zugfahrzeug einen Opel Combo C (CNG) Baujahr 2006. Laut Papiere folgende Eckdaten was Anhänger angeht: 750kg gebremst und 550kg ungebremst.
Ich habe mir folgenden Anhänger eigentlich relativ rausgeguckt, aber bin mir noch nicht sicher:
http://www.hornbach.de/shop/Hu…nger/7228441/artikel.html
Folgende Aufgaben möchte ich mit dem Anhänger bewältigen bzw. folgende Anforderungen soll der Anhänger haben:
Anforderungen:
[*=left]Ladefläche sollte zum Transport von OSB Verlegeplatten reichen, also ca. 2x1m Ladefläche
[*=left]Plane sollte drauf sein um Wetterunabhängig zu sein
[*=left]Schiebestützen und Stützrad (bei Obengenannten Hänger seperat zukaufen)
Aufgaben:
[*=left]Zur Zeit Unterstützung bei Hausrenovierung (Bauschutt, Sperrmüll und ähnliches zwischendruch wegfahren in angemessener Menge, man kann auch 2x Fahren oder zusätzlich was ins Auto packen)
[*=left]Umzugskisten und Gegenstände ins Haus Transportieren, wenn Anhänger leer ist
[*=left]Nach Renovierung / Umzug vielseitige gelegentliche Unterstützung für Garten umbau / Holzterassenbau und ähnliches. Sowie Ausbau vom Dachboden und sowas.
Standort des Anhängers im "ungenutzten Zustand" soll in die Garage (Auto passt nicht rein, ist zu hoch für die Selbstbaugarage) auf Dauer soll Garage verschwinden und eine Terasse entstehen und an einer anderen Stelle des Grundstücks soll eine neue Garage entstehen mit Carport für den Anhänger.
Ich weiß, der Anhänger ist schon im Unteren Preissegment. Nur ich denke anderseits für eine gelegentliche Nutzung ist ein Anhänger in der Preisrichtung nicht verkehrt.
Oder hat einer ggf. von euch eine andere Anregung oder Überlegung? Wenn noch zusätzliche Infos benötigt werden einfach fragen.
Michael